komische Auslastung im Idle

die meisten hab ich alle schon ausgeschaltet wie man sieht


jhjzhrttzrtrte.jpg
 
Bis auf Corsair und NVidia kann das auch alles raus.
Immer schön einzeln abhaken und testen, dann den nächsten Dienst deaktivieren.
 
ist doch nur Corsair und Nvidia an und CAM für meine AIO
 
Ist ja auch egal, wenn es ein System Prozess ist, der dir die Auslastung macht.

Man kann sicherlich einiges davon deaktivieren, aber man sollte sich schon etwas auskennen und wissen, was danach nicht mehr funktioniert.

Einiges wird auch über die Dienste gestartet, aber dort etwas zu deaktivieren kann auch massive Probleme verursachen... stottern, Abstürze oder schlechte Leistung. Da muss man noch besser bescheid wissen.

Zeige doch nochmal das Prozesse Tab nach CPU sortiert....also nach etwas vergangener Zeit...die 0,1% Laufwerksauslastung klingen für mich nach Indizierung....das kann je nach Größe ein paar tage dauern.
 
..und grade dieses RGB-Software Gedöns hat schon des öfteren für zu viel CPU Last und damit auch für Performanceprobleme etc. gesorgt.
iCUE ist diesbezüglich ganz prominent vertreten
 
Hat sich erledigt , hab jetzt mal einen anderen PC geprüft , der keine RGB geräte hat etc.. und dort ist es auch so.. also scheint es normal zu sein.
 
das ist der Windows Wartungstask, der im Idle deinen RAM auf Fehler testet. Den gibt es so seit Windows 8.1 und kann in der Aufgabenplanung deaktiviert werden:

1696003343988.png
 
Zurück
Oben