Komische Klaviergeräusche

leon5v

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
3
Hallo Leute.
Ich hab ein problem. Seit ein paar tagen bekomme ich immer wieder komische Klaviergeräusche, so als würde jemand auf alle tasten eines Klaviers schlagen, wenn ich zum Beispiel einen Discord-Channel betrete. Des weiteren ist mir das auch aufgefallen wenn ich zum Beispiel in einem Spiel bin wo das Mikrophon benutzt wird vorkommt. Jedes mal wenn ich joine bekomme ich diese ätzende Geräusch, und sogar kann ich manche spiele gar nicht mehr spielen plötzlich. Hilfe.
Danke
MFG
 
Vlt hilft das alles mal aufzuzeichnen und hier zur Verfügung zu stellen.
 
In harmonischer oder dissonanter Tonfolge?
Ergänzung ()

Verrückt.

Kann das so ein Hinweiston für andere sein, wenn jemand einen Channel betritt? Kann man bestimmt irgendwo bei Notification abstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was für ein Mikrofon hast du? Wird wohl ein Hinweiseton der Software sein, wenn das Mikro aktiviert wird.
Kann man sicherlich in der zugehörigen Software ausschalten
 
Siehst du im Lautstärkemixer welches Programm das Geräusch verursacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
T.N. schrieb:
In harmonischer oder dissonanter Tonfolge?
:streicheln:
Schredderr schrieb:
Siehst du im Lautstärkemixer welches Programm das Geräusch verursacht?
nein leider nicht
rg88 schrieb:
was für ein Mikrofon hast du? Wird wohl ein Hinweiseton der Software sein, wenn das Mikro aktiviert wird.
Kann man sicherlich in der zugehörigen Software ausschalten
hab schon nachgeschaut, daran liegts nicht
 
Tauchen die Geräusche in Spielen auch auf wenn Discord aus ist?
Hast du versucht im Taskmanager einfach mal alle Programme der Reihe nach zu beenden und jedes mal zu schauen ob das Geräusch verschwindet?
 
Zurück
Oben