Kein Bild beim Hochfahren und keine Fehler Codes

Domini02

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
17
Habe folgende Komponenten:
  • Prozessor (CPU): i9 12900k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB Corsair Dominator schwarz DDR5-5600 DIMM CL36 Dual Kit
  • Mainboard: Gigabyte Z690 AORUS PRO S1700/DDR5/ATX retail
  • Netzteil: 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+
  • Grafikkarte: 12GB MSI GeForce RTX 3080 VENTUS 3X PLUS OC LHR GDDR6X 3xDP 1.4a 1xHDMI 2.1
  • HDD / SSD: 2TB Kingston KC3000 NVME M.2 SSD

1. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

PC gibt kein Bild aus Bildschirm ist an HDMI der Grafikkarte angeschlossen Mainboard zeigt keine Fehler Codes auf Fehler Display an. PC ist neu keine gebrauchte Ware.

2. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?


Versuch Mit anderer Grafikkarte. CPU erneut eingesetzt. Und Pins überprüft ob sie verbogen sind. RAM Einzeln eigesetzt.
 
Leider hat das Mainboard Displayport Anschluss hab nur HDMi da ist Schon bestellt. Aber warum zeigt es keine Codes an normal zeigt es doch allein schon beim starten ein Code im Display an auf dem Mainboard.
 
Was meinst du mit. .. zeigt keine Fehlercodes..".
Bleibt die Post-Anzeige aus? Wenn ja, Stromversorgung überprüfen, wenn nein, Code hier Posten.

Edit: bleibt also aus.
Abstandshalter richtig positioniert?
Der Rechner geht vermutlich gar nicht an, oder?
Drehen sich irgendwelche Lüfter?
Netzteil eingeschaltet?
 
Zeigt keine Codes an stormversogung ist überprüft. Trotzdem nix kein Code auf dem Mainboard zeigt es nicht normal zumindest an wenn es normal bootet?
 
Drehen sich denn irgendwelche Lüfter?
Ansonsten, alles nochmal ausbauen und Nullmethode.
 
Lüfter drehen sich und Rgb vom RAM leuchtet auch aber die Anzeige am Mainboard zeigt nix und kein Bild.
 
Dann liegt es nicht an der Grafikkarte
Nächster Verdächtige ist der Arbeitsspeicher
Probiere es mal mit jeweils nur einem Riegel.
 
Mainboard Status LEDs
Ergänzung ()

Silver Server schrieb:
Dann liegt es nicht an der Grafikkarte
Nächster Verdächtige ist der Arbeitsspeicher
Probiere es mal mit jeweils nur einem Riegel.
Habe ich ausprobiert trotzdem nix aber scheint wohl der Fehler zu sein laut leds
 

Anhänge

  • 20220411_192520.jpg
    20220411_192520.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Da leuchtet die boot LED
Bedeutet es gibt ein Problem mit der Festplatte.

Ich muss mich korrigieren. An der LED steht CPU.Es geht um den Prozessor. Da stimmt was nicht.

Sind alle Stromstecker für die CPU angeschlossen? (acht polige CPU/ATX Stecker?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt die CPU am Kaputt? Oder wie soll man das deuten?
 
Silver Server schrieb:
und sitzt die CPU richtig im Sockel
Ist der Kühler richtig montiert? nicht zu fest?
CPU Sitz richtig im Sockel und Kühlung ist auch nicht zu fest
 

Anhänge

  • 20220411_195321.jpg
    20220411_195321.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 164
  • 20220411_195300.jpg
    20220411_195300.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 172
Dann würde ich den Prozessor zum Händler oder Hersteller einsenden. Der soll überprüfen ob die CPU in Ordnung ist?
 
Muss der Kühler eigentlich auf der CPU sein oder treten dadurch auch Fehler auf Also falls der Kühler nicht angeschlossen ist?
Frage nur weil ich es als Fehler ausschließen möchte ist nicht wirklich der Fall weil falls es so ist muss es Ja CPU sein.
 
Zurück
Oben