Komme nicht aus dem BIOS

Life.Is.Strange

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
51
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe heute meinen Pc gestartet der hat merkwürdige Geräusche gemacht. Da er etwas verstaubt war habe ich ihn gereinigt und immer wieder ein und ausgeschaltet.

Dass Problem ist jetzt dass Erbin BiOS feststeckt. Ich habe es so oft unter „Speichern und verlasssen“ oder „Verlassen ohne zu Speichern“ betätigt. Ich habe sogar die Bios Batterie im Mainboard rausgeholt. Nix hat funktioniert. Ich habe die Vermutung dass meine Windows Lizenz abgelaufen ist, es stand unten rechts immer der Hinweis nur habe ich es immer und immer wieder verschoben.

System Information Siege Bild P.s ich war zu faul zum Schreiben image.jpgimage.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 338
du hast ihn gereinigt sagst du. welche schritte hast du genau unternommen?

mit der windows lizenz hat aus dem bios kommen erstmal nix am hut.

hast du versehentlich beim saubermachen irgendwelche kabel abgezogen?
 
kartoffelpü schrieb:
Laut 1. Bild ein Gigabyte B450 Aorus Elite, also wohl kein Notebook...
hat auf den ersten blick so ausgesehen, ist aber tatsächlich ein bildschirm. hab den ein/aus schalter unten rechts übersehen zuerst ;) hatte schon korrigiert den post ;)
 
Eine Windows Lizenz läuft unendlich! Du hast einfach nie eine besessen.
Davon ab, Windows startet dann trotzdem, sonst könntest du es ja nicht mehr kaufen. Das solltest du übrigens tun!

Was passiert denn? Startet er sofort ins BIOS? Kommt eine Fehlermeldung?
Schau mal nach, ob es deine Festplatte im BIOS noch gibt. Wenn nicht, hast du sie wahrscheinlich nicht angeschlossen oder an den falschen SATA Port gesteckt.
 
JpG schrieb:
Soweit ich das sehe wird da keine Festplatte erkannt.
Bitte Infos zum System nachtragen.

Was für eine SSD wird für Windows verwendet?
SATA? M.2?
Danke hat sich erledigt. Festplatte war nicht angeschlossen. Die SATA Anschlüsse seitens Mainboard etc. sind beschädigt.
 
Life.Is.Strange schrieb:
Ich habe die Vermutung dass meine Windows Lizenz abgelaufen ist, es stand unten rechts immer der Hinweis nur habe ich es immer und immer wieder verschoben.
Du hattest nie eine Lizenz.
Davon ab würde Windows da auch erstmal aktiviertem Windows starten.

Da solltest du dir denn noch mal Windows kaufen.

Wird bei dir überhaupt deine SSD erkannt?
 
Joe58 schrieb:
Hallo Dein Bios ist veraltet. Aktuell ist F64C
Anhang anzeigen 1257125
Wo lade ich dass ?
Ergänzung ()

kartoffelpü schrieb:
Laut 1. Bild ein Gigabyte B450 Aorus Elite, also wohl kein Notebook...
Okay, wtf benutze ich ein BIOS für ein Laptop?
Ergänzung ()

lazsniper schrieb:
du hast ihn gereinigt sagst du. welche schritte hast du genau unternommen?

mit der windows lizenz hat aus dem bios kommen erstmal nix am hut.

hast du versehentlich beim saubermachen irgendwelche kabel abgezogen?
Mit Ohrstöpseln und Klopapier, die Scheis*e ist ziemlich verstaubt.
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Eine Windows Lizenz läuft unendlich! Du hast einfach nie eine besessen.
Davon ab, Windows startet dann trotzdem, sonst könntest du es ja nicht mehr kaufen. Das solltest du übrigens tun!

Was passiert denn? Startet er sofort ins BIOS? Kommt eine Fehlermeldung?
Schau mal nach, ob es deine Festplatte im BIOS noch gibt. Wenn nicht, hast du sie wahrscheinlich nicht angeschlossen oder an den falschen SATA Port gesteckt.
Habe meine Festplatte nicht richtig angeschlossen. Merkwürdiger weise zeigt er mir diese Meldung nicht an o.O
Ergänzung ()

JpG schrieb:
Soweit ich das sehe wird da keine Festplatte erkannt.
Bitte Infos zum System nachtragen.

Was für eine SSD wird für Windows verwendet?
SATA? M.2?
Wie hast du dass eigentlich erkannt und beim reinstecken der SATA Anschlüsse habe ich gemerkt dass der Sata Anschluss ein wenig beschädigt ist. Zu sehr nach oben geknickt, kann dass in Zukunft Probleme machen? Ich habe Angst wenn ich den PC hin und her schiebe dass er beim Laufenden Betriebssystem rauskommt und es einen Kurzschluss gibst.
 
Du kannst dir das Bios Update auch sparen, die Kiste wird auch ohne einwandfrei laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Life.Is.Strange schrieb:
Habe meine Festplatte nicht richtig angeschlossen. Merkwürdiger weise zeigt er mir diese Meldung nicht an o.O
Was genau soll der Rechner denn anzeigen? Achtung, Sie haben die Festplatte, von der ich weiß, dass Sie sie haben nicht angeschlossen?
 
Life.Is.Strange schrieb:
Wie hast du dass eigentlich erkannt und beim reinstecken der SATA Anschlüsse habe ich gemerkt dass der Sata Anschluss ein wenig beschädigt ist. Zu sehr nach oben geknickt, kann dass in Zukunft Probleme machen? Ich habe Angst wenn ich den PC hin und her schiebe dass er beim Laufenden Betriebssystem rauskommt und es einen Kurzschluss gibst.

Dann verwende doch einfach einen der anderen SATA-Anschlüsse. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Life.Is.Strange schrieb:
Was verbessert ein guter BIOS eigentlich am PC?
Meinst eher eine aktuelle BIOS/UEFI Version.

Es werden halt Fehler behoben, RAM Probleme behoben, der CPU Support erweitert und für win11 zb das System umgestellt (UEFI Boot und fTPM aktiviert).
Was in der jeweiligen Version geändert wird, steht dabei
 
Also nichts was er braucht da die Kiste ja läuft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Wenn es nicht sein muss, lass das BIOS einfach in Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla
Zurück
Oben