Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
komme nicht Inns BIOS rein
- Ersteller most
- Erstellt am
https://rog.asus.com/desktops/mid-tower/rog-strix-ga15-series/helpdesk_download/
das ist die seid wo ich mein Treber und BIOS wunderladen kann
ich such noch mal
das ist die seid wo ich mein Treber und BIOS wunderladen kann
ich such noch mal
B
Binalog
Gast
Als ich auf einem ASUS MB ein Bios-Update machen wollte, fand er das Biosfile erst als es im Hauptverzeichnis des USB-Stick war.
War nur eine Idee. Kostet ja nicht viel Zeit es zu versuchen.
War nur eine Idee. Kostet ja nicht viel Zeit es zu versuchen.
Memorie
Lt. Commander
ich denke . der hat sich dieses bios utility runtergeladen, und da nen fehler gemacht, mit kommt dieses file wie ein bios-repair file vor...
ätt Most, guter Rat, schick ihn ein, die sollen ihn richten, das passende Bios draufmachen, für deine Bedürfnisse, ( CPU-GRAKA ) , lass dir das machen, kostet nicht die Welt, und du hast wieder Ruhe,
( oder vieleicht nen PC-Shop in der Nähe )
Ergänzung ()
ätt Most, guter Rat, schick ihn ein, die sollen ihn richten, das passende Bios draufmachen, für deine Bedürfnisse, ( CPU-GRAKA ) , lass dir das machen, kostet nicht die Welt, und du hast wieder Ruhe,
( oder vieleicht nen PC-Shop in der Nähe )
Also es lief so ab ich wollte updaten über Windows Updates da war auch ein Treiber von Asus dabei ich habe da jetzt auch nicht genau geschaut was das für einer war der PC wollte einen Neustart den habe ich dann auch gemacht und ab dann kam der Fehler aber ich muss noch dazu sagen dass ich weil es so lange gedauert hat ich dann den Stecker rausgezogen habe weil nichts mehr ging und das waren schon fünf Minuten oder so
Anhänge
Memorie
Lt. Commander
tja, da ham wirs schon, habs mir gedacht,
braucht ja nur ein nicht passendes gewesen sein,
ich update das bios grundsätzlich mit usb stick, nicht im windows,
geschweige denn, per internet..
zu viele unwegsamkeiten,
im bios läuft nichts, was stören könnte,
vieleicht kommt noch was von anderen, aber , ich würds so machen, schau dir um nen pc-shop in der Nähe , die sowas können, oder schick ihn ein.. sonst wird vieleicht noch mehr kaputt
braucht ja nur ein nicht passendes gewesen sein,
ich update das bios grundsätzlich mit usb stick, nicht im windows,
geschweige denn, per internet..
zu viele unwegsamkeiten,
im bios läuft nichts, was stören könnte,
vieleicht kommt noch was von anderen, aber , ich würds so machen, schau dir um nen pc-shop in der Nähe , die sowas können, oder schick ihn ein.. sonst wird vieleicht noch mehr kaputt
GA15DH.CAP
Newbie
Habe das selbe Problem mit GA15DH.CAP, weiß nicht welche Datei auf den USB Stick muss dass es bootet. Hat sich bei dir was ergeben?
Grüße
Wie geht es mit USB Stick, habe die Treiber Datei entpackt, von Asus aber es tut sich nichts, auch im fat 32 Format formatiert.
Grüße
Ergänzung ()
Wie geht es mit USB Stick, habe die Treiber Datei entpackt, von Asus aber es tut sich nichts, auch im fat 32 Format formatiert.
Anhänge
Memorie
Lt. Commander
na , mit dir gehts vieleicht leichter..
schau mal aufs board, und schreib mal den namen des Boards
kann ja nicht so alt sein, wenn es M.2 Steckplatz hat
Das ist der Text auf dem Bildschirm :
Warnung: Der Bios-Wiederherstellungsmodus wurde deaktiviert,
Bitte legen Sie die Datei GA15DH.Cap auf der Festplatte oder einem USB-Wechseldatenträger ab,
Und setzen Sie dann Ihren Computer zurück.
Sie können auch die ASUS-Support-CD in Ihre CD-Rom einlegen und Ihren Computer zurücksetzen,
Wenn Sie dies getan haben, warten Sie bitte einen Moment und fahren Sie das System nicht herunter!
Das System wird automatisch neu gebootet.
schau mal aufs board, und schreib mal den namen des Boards
kann ja nicht so alt sein, wenn es M.2 Steckplatz hat
Ergänzung ()
Das ist der Text auf dem Bildschirm :
Warnung: Der Bios-Wiederherstellungsmodus wurde deaktiviert,
Bitte legen Sie die Datei GA15DH.Cap auf der Festplatte oder einem USB-Wechseldatenträger ab,
Und setzen Sie dann Ihren Computer zurück.
Sie können auch die ASUS-Support-CD in Ihre CD-Rom einlegen und Ihren Computer zurücksetzen,
Wenn Sie dies getan haben, warten Sie bitte einen Moment und fahren Sie das System nicht herunter!
Das System wird automatisch neu gebootet.
Zuletzt bearbeitet:
GA15DH.CAP
Newbie
Hi Memories,
Das is ein komplett Gamer PC Abwerk.
Asus Ga15dh von Mediamarkt , gibt's auch jetzt noch bei denen online. So heisst auch das Mainboard G15DH.
Habe den PC bei Asus registriert und die Treiber sucht der Selbst, die hab ich ja entpackt und auf USB, aber der macht von alleine garnix. Hatte auch die 2 Pin ctml überbrückt und Batterie raus, der Cursor blinkt aber Tastatur macht ach nix. Der muss ja von allein von USB booten...
Das is ein komplett Gamer PC Abwerk.
Asus Ga15dh von Mediamarkt , gibt's auch jetzt noch bei denen online. So heisst auch das Mainboard G15DH.
Habe den PC bei Asus registriert und die Treiber sucht der Selbst, die hab ich ja entpackt und auf USB, aber der macht von alleine garnix. Hatte auch die 2 Pin ctml überbrückt und Batterie raus, der Cursor blinkt aber Tastatur macht ach nix. Der muss ja von allein von USB booten...
GA15DH.CAP
Newbie
Hab gar kein Laufwerk. Muss ihn jetzt wegen BIOS updaten einschicken. Zum kotzen...Hab ja noch 1,5 Jahre Garantie...
Oder meinst der USB Stick muss bootable gemacht werden oder so was, wenn es nicht reicht, den Treiber auf dem Stick zu kopieren.
Ergänzung ()
Oder meinst der USB Stick muss bootable gemacht werden oder so was, wenn es nicht reicht, den Treiber auf dem Stick zu kopieren.
GA15DH.CAP
Newbie
Die Datei hab ich ja. Die heisst zwar nicht genau so, ist aber die aktuelle von der Asus Homepage. Aber der macht nix, wenn ich den USB einstecken, deswegen frag ich ja ob der bootable gemacht werden muss, aber ich schicke ihn ein.
GA15DH.CAP
Newbie
Ja. Trotzdem danke für deine Hilfe.
Vielleicht weißt sonst jemand wie man die BIOS Treiber Datei per USB einfügt, das es das BIOS zurücksetzen.
Grüße
Vielleicht weißt sonst jemand wie man die BIOS Treiber Datei per USB einfügt, das es das BIOS zurücksetzen.
Grüße
BassCatBall
Lieutenant Pro
Memorie schrieb:Das ist der Text auf dem Bildschirm :
Warnung: Der Bios-Wiederherstellungsmodus wurde deaktiviert
Well, my English is zwar under all Pig, aber " detected " heisst bei mir " erkannt " und nicht " deaktiviert ".
Darkman.X
Lieutenant
Soll das ein Scherz sein? Das BIOS verlangt die Datei "GA15DH.CAP" und es ist für dich völlig ok, dass deine Datei auf dem USB-Stick nicht den exakt gleichen Namen hat? 🤦♂️GA15DH.CAP schrieb:Die Datei hab ich ja. Die heisst zwar nicht genau so, ist aber die aktuelle von der Asus Homepage.[...]
Natürlich muss die Datei den angegeben Namen haben!
- BIOS von der Asus-Seite herunterladen (eine ZIP-Datei).
- ZIP-Datei entpacken. Es sollte die "GA15DH-AS.303" herauskommen.
- Die "GA15DH-AS.303" in "GA15DH.CAP" umbenennen. Darauf achten, dass der Name auch wirklich korrekt ist, nicht dass die Datei jetzt "GA15DH.CAP.303" heißt. In Windows am besten die Dateinamenerweiterungen anzeigen lassen.
- Die "GA15DH.CAP" auf einen USB-Stick kopieren, der nur eine Partition hat, die mit FAT32 formatiert ist. Ins Hauptverzeichnis kopieren, nicht in ein Unterverzeichnis/-ordner!
- PC starten und hoffen, dass die Datei gefunden wird.
GA15DH.CAP
Newbie
Super. Die Datei umbenennen da wäre ich nicht drauf gekommen. Die 303 hatte ich im fat 32 Format...Probiere es gleich morgen. Danke
Hoffentlich bootet der die von allein, ohne das ich was mache ausser USB einstecken, da die Tastatur nicht klappt.
Ergänzung ()
Hoffentlich bootet der die von allein, ohne das ich was mache ausser USB einstecken, da die Tastatur nicht klappt.
Zuletzt bearbeitet: