Komme nicht ins Bios Fesplattenkennwort

Hebras

Lieutenant
Hallo zusammen,

folgendes Problem, ich komm nicht ins Bios da bis zur Eingabe des Fesplattenkennwortes nichts passiert wenn ich Entf drücke. Und nach Eingabe des Passwortes bootet direkt das Betriebssystem. Ich habe das im Bios eingestellt das Kennwort.
Laptop ist ein Lenovo SL300!

Weiss einer welche Magic taste ich drücken muss das ich ins Bios komme?

Danke

Hebras

Vielleicht tuts F2
Ansonsten einfach mal schauen, wenn das Teil hochfährt ob du irgendwas siehst am unteren Bildschirmrand

ESCAPE, F2, F8, F10, ...

Oder: Ins Handbuch gucken ...

Suchen via Google oder Herstellerseiten-Suche rulz : F1-Taste
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-70124.html
BTW : es gibt verschiedene Passwort-Mechanismen : System-Passwort (das kommt beim Einschalten des Rechners) ; BIOS-Passwort (erscheint, sobald das BIOS aufgerufen wird) ; HDD-Passwort (via TrueCrypt bzw. herstellerseitige Verschlüsselungssoftware)

Zuletzt bearbeitet:
das bios kommt immer noch vor der festplatte. heißt "normalerweise" braucht man nichtmal eine platte um ins bios zu kommen. es ist lediglic so das das bios "schreit" wenn komponenten fehlen oder fehlerhaft sind um einen ordnungsgemäßen POST durchzuführen.
f2, f12, f8, entf

einfach mal durchprobieren.

Wenn jemand beim Laptop im Bios das HDD PW eingegeben hat, kommt das als allererstes - ohne das bootet der PC nicht und geht auch nicht ins Bios. Das ist Diebstahlschtz.

Normalerweise kommt danach das Bios... ;)

Zuletzt bearbeitet:
bei meinem ThinkPad erst "Enter" beim Startbildschirm und dann F1 (wobei da schon der Einsatz der FN -Taste nötig ist)

Zurück
Oben