komme nicht ins bios

bf3_4amer

Commander
Ein kumpel von mir hat einen fertig pc, als cpu hat er den Fx8120 und da hab ich den macho drauf geschnallt weil ich dachte da kann man noch was holen mit oc. Nur das problem ist das man bei dem msi bord nicht ins bios kommt. Gut es ist fraglich ob man mit dem billig shit bord ocn kann aber versuchen kann man es ja. Nur wie komme ich ins bios? Die temperatur kann ich auch nicht auslesen..

Steht meistens im Klartext aufm Bildschirm beim Post, alternativ im Handbuch. Beides Fehlanzeige?

Während das BIOS beim Start einzelne Komponenten prüft, den Speicher zählt und die Festplatten checkt, rufen Sie mit einer speziellen Taste das BIOS-Setup auf. In der Regel handelt es sich um die Taste [Entf] - auf No-Name-Tastaturen auch als [Del] bezeichnet. Halten Sie zu Beginn des Bootvorgangs die Taste gedrückt.

Wenn es funktioniert, zählt das BIOS noch den Speicher zu Ende, und Sie haben den Startbildschirm des BIOS vor sich. Falls das nicht funktioniert, starten Sie den PC neu und probieren Sie es mit einer anderen Taste. Notebooks zum Beispiel verwenden oft die Tasten [F1] oder [Esc]. Alternativ werden gelegentlich auch [F2], [F10] und [Alt F1] benutzt.
Guckst du

genau nightmare25 ach echt jetzt darauf wäre ich nie gekommen -.-. Im post steht zwar glaub die seriennummer aber hab den pc nichtmehr hier.

Das kann auch an der Tastatur liegen. Mit einer Funktastatur von Logitech komme ich ebenfalls bei einem Rechner nicht ins BIOS, eine USB-Tastatur hingegen funktioniert einwandfrei. Also einfach mal eine andere Tastatur probieren. Ansonsten mal F2 oder ENTFERNEN drücken, aber darauf bist du bestimmt auch schon gekommen.
Viel Spaß beim Finale!

an der tastatur lag es nicht.. ja darauf bin ich auch gekommen. Naja dann muss halt per progi übertaktet werden

OEM-Boards haben eh keine OC-Optionen im BIOS, für gewöhlich. Ob Du via Software was machen kannst, möchte ich auch mal bezweifeln.

Zurück
Oben