Komme nicht ins windows

kevin1.kainz202

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)

Hallo zusammen
Könnte mir jemand helfen wen ich den PC hochfahre flieg ich gleich ins BIOS hinein und kommen da nicht mehr raus und haber dauernd was stehen wegen Neustart könnt ihr mir helfen kenn mich nimma aus
LG
Kevin

Nein Kevin, leider lieferst Du zu wenig Infos zu Deiner Hardware

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, lazsniper und Xero261286
Im Bios musst du die Bootreihenfolge ändern.

Dafür gibts im BIOS eine Liste namens "Boot Priority" oder "Boot Order" oder ähnliches. Da muss deine Windows Platte an oberste Stelle.

Wenn der PC bisher normal funktionierte und das Problem jetzt neu ist, müsste man weiter diagnostizieren. Dann kann es zB eine leere Bios Batterie sein, ein loses Kabel, oder gar eine defekte Platte.

Da wird anscheinend die Festplatte nicht erkannt oder die Bootreihenfolge passt nicht.

Man sieht übrigens nen Haufen Privater Fotos auf dem Bild, sicher dass die ins Internet sollen?

Da wird kein boot Medium gefunden.
Wird den die Festplatte noch im Bios erkannt?
Und wenn ja steht sie auch an erster boot Option?

Hauro schrieb:
Hardware?

Kurz:
Das UEFI (BIOS) findet keinen boot-fähigen Datenträger. Daher im UEFI die Datenträger und Boot-Optionen überprüfen.
Also im bios werde mir e Festplatten angezeigt die auch drinnen sind
Hauro schrieb:
Dazu müssen wird das Motherboard kennen, da sich die UEFI unterscheiden.
MSI B350M Pro-Vdh das wäre dad motherboard

kevin1.kainz202 schrieb:
MSI B350M Pro-Vdh

Specification B350M PRO-VDH | MSI Deutschland

Im Handbuch wird das UEFI leider nicht beschrieben. Ich gehe vom "Click BIOS 5" aus.

Hier mal vom MSI MAG X570S TORPEDO MAX

Im normalen Modus werden unter "Storrage" die Datenträger angezeigt:

1671209789749.png

Im "advanced" Modus (F7) werden unter "Settings" > "Boot" die Boot-Reihenfolge - entspricht "Boot Priority" von oben - angezeigt und unter "Settings" > "Boot" > "UEFI Hard Disk Drive ...", die möglichen boot-fähigen Datenträger angezeigt.

1671209672141.png1671209601502.png
[Quelle: MSI MAG X570S TORPEDO MAX | hardwareLUXX]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben