Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Komme nicht mehr ins Bios
- Ersteller Benni82
- Erstellt am
Schildkröte09
Admiral Pro
Dann gibt es den wohl nur beim Aorus Master und anderen teueren Brettern von denen.So einen Schalter für cmos Clear habe ich nicht
Das Aorus Ultra hatte auch keine Tasten.
Aber schau mal auf dein Board, da müßten dann 2 Tasten irgendwo sitzen.
Eine für den CMOS und die andere für ein Flash Back ... ohne dass man jetzt mit Werkzeug rumfuchteln muss.
Schildkröte09
Admiral Pro
Dann musst du wohl oder übel die beiden PINS finden auf dem Board und diese z.B. mit einem breiten Schlitzschraubenzieher zusammen abdecken für ca. 5-10 Sekunden.
Diese beiden PINS sind im Handbuch als Clear CMOS bezeichnet. Aber nur bei einem Stromlosen PC!
Diese beiden PINS sind im Handbuch als Clear CMOS bezeichnet. Aber nur bei einem Stromlosen PC!
Schildkröte09
Admiral Pro
Nr. 18! Vergiss nicht, den PC komplett stromlos zu machen, also auch Stecker raus und nochmals mit der Powertaste den Reststrom rausholen ...
Schildkröte09
Admiral Pro
Richtig! Stecker raus und nochmals den Powerknopf drücken! Dann für mindestens 5 Sekunden abdecken.Benni82 schrieb:Und nun schnappe ich mir einen Schraubenzieher und lege ihn auf die beiden Pins ?
Stecker rein, PC einschalten und warten ...
Memorie
Lt. Commander
Wird wohl alleine nicht halten...Benni82 schrieb:Schraubenzieher auf die PINs legen.
Einfach die beiden Pins für 10 Sekunden überbrücken
Schildkröte09
Admiral Pro
5 Sekunden haben bei mir bisher immer gelangt. Aber besser ist es ... mit dem drauflegen auf beide PINS ist ja dann überbrückt.
Wenn das alles nicht helfen sollte, musst du es leider mit einer anderen Maus und einer anderen Tastatur versuchen!
Viel Glück!
Wenn das alles nicht helfen sollte, musst du es leider mit einer anderen Maus und einer anderen Tastatur versuchen!
Viel Glück!
Memorie schrieb:Ja, oder auch mal so richtig die Taste spammen, und das schon beim einschalten, nicht erst auif das Logo warten,
Die tastatur und Maus fängt aber erst an zu leuchten wenn das Logo vom Board verschwunden ist und ich aufm Desktop bin.
Erst seit heute....
Sind die Bios Einstellungen nach einem CMOS Rest alle wieder auf Standardeinstellungen ?
Hab das jetzt mal versucht aber es hat sich nichts geändert.
Habe gerade noch eine alte Tastatur gefunden,gleiches Spiel.
Kann da auch was defekt sein?
Eig nicht oder?!
Denn wenn ich in Windows bin funktioniert alles ganz normal.
Hab das jetzt mal versucht aber es hat sich nichts geändert.
Habe gerade noch eine alte Tastatur gefunden,gleiches Spiel.
Kann da auch was defekt sein?
Eig nicht oder?!
Denn wenn ich in Windows bin funktioniert alles ganz normal.