Kommentar Kommentar: Das Surface Duo sollte Surface DOA heißen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.898
Ganze fünf Monate nach dem Marktstart in den USA hat es der vermeintlich global aufgestellte Milliardenkonzern Microsoft geschafft, das Surface Duo in Deutschland auf den Markt zu bringen – zu völlig überzogenen Preisen und mit unveränderter, eingeschränkter Hardware. Surface DOA (Dead on arrival) wäre der passendere Name.

Zum Kommentar: Kommentar: Das Surface Duo sollte Surface DOA heißen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedli, USB-Kabeljau, flo.murr und 58 andere
Welch reisserische und überflüssige Headline bei einer Seite wie CB.
Wollt ihr etwa auf Gamestar Niveau runter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Break16, age pi, Dominicus1165 und 21 andere
@so_oder_so
Das sehe ich anders.
1. Es ist ein Kommentar, also darf der Titel auch ruhig abweichen und subjektiv sein.
2. Trifft es der Titel doch genau auf den Punkt.
Mit Gamestar Niveau hat das imho nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanJ, DerAdriLo, futzi und 135 andere
so_oder_so schrieb:
Welch reisserische und überflüssige Headline bei einer Seite wie CB.
Mit der Headline trifft es @nlr doch [bedauerlicher Weise] exakt auf den Punkt!

Smartphone-Technik aus 2019 in 2021 und das größte Armutszeugnis noch on top, das eigene Betriebssystem für solche Gerät (Windows 10X) ist noch nicht einmal am Horizont auszumachen.

Das ganze zu einem völlig absurden Preis. Wer soll sowas kaufen [wollen]?

Das Teil könnte Microsoft auch genauso gut wieder vom Markt nehmen: Halt Dead on arrival.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FSMP1337, Friedli, USB-Kabeljau und 72 andere
@so_oder_so
Da steht doch "Kommentar" vor dem Artikelname.
Der Artikel gibt von Anfang an die Meinung des Verfassers wieder. Da kann auch die Überschrift mal etwas subjektiver sein. Das ist doch vollkommen in Ordnung.
Du musst "Kommentare" ja nicht lesen. Das hier hat mit Gamestar Niveau nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanJ, Friedli, USB-Kabeljau und 14 andere
@so_oder_so
Ganz davon abgesehen müssen Online Magazine durch ihre Headline Leser ansprechen und Interesse wecken, da muss man eben auch manchmal kontroverse Titel wählen. Der Markt ist hart umkämpft und die Gamestar hat nach wie vor einige echt gut Artikel, auch wenn mir vieles nicht mehr zusagt was dort in den letzten Jahren verändert wurde

Zum Thema. Mir auch unverständlich wie ein Konzern wie Microsoft so sehr seinen Vorteil verspielen kann. Besitze seit Jahren ein Surface, aber irgendwie ist die Entwicklung stehen geblieben. Selbe alte Designs, keine Neuerungen, alte Schwachstellen obwohl die Basis so vielversprechend ist. Und die Konkurrenz wird immer besser (Apple - OS überarbeitet, schnellere Prozessoren, bessere Tastaturen, ...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, CMDCake, MoinWoll und 5 andere
Fand es unterhaltsam zu lesen. Habe mich nie wirklich mit den Surface Geräten befasst, aber gewisse Punkte muss man einfach auch mal kritisieren dürfen.
Und gerade die Technik scheint ja für so ein Gerät grenzwertig zu sein. Preisgestaltung mal außen vor. Da habe ich auch öfters bei anderen Produkten das Gefühl, dass man in Europa nur gemolken wird.
 
Tja und als ob das alles noch nicht genug gewesen wäre, läuft da drauf auch noch Android, nachdem man sein eigenes, eigentlich tolles mobiles Betriebssystem nach dem Kauf der Nokia Smartphonesparte und der Veröffentlichung von W10M mit Überschall gegen die Betonwand gesetzt hat, good job Microsoft, ganz toll gemacht :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FSMP1337, CMDCake, Volker-Racho und 7 andere
SV3N schrieb:
Das ganze zu einem völlig absurden Preis. Wer soll sowas kaufen [wollen]?
Leute, welche auf die Alleinstellungsmerkmale aus sind.

Auch andere Geräte wie z.B. FairPhones, Surface Hubs, ... werden gekauft, obwohl sie nicht den neusten Prozessor haben ;)

CyBe3 schrieb:
Zum Thema. Mir auch unverständlich wie ein Konzern wie Microsoft so sehr seinen Vorteil verspielen kann. Besitze seit Jahren ein Surface, aber irgendwie ist die Entwicklung stehen geblieben. Selbe alte Designs, keine Neuerungen, alte Schwachstellen obwohl die Basis so vielversprechend ist. Und die Konkurrenz wird immer besser (Apple - OS überarbeitet, schnellere Prozessoren, bessere Tastaturen, ...)
Leider richtig... aber auch irgendwie nicht - Surface Pro X, Surface Duo, (später das Surface Neo) sind eigentlich recht interessante Neuerungen.
Aber z.B. am Surface Pro tut sich imho zu wenig, sh. z.B. Stift, Akkulaufzeit, ... bei letzterem weiß ich nicht worans liegt: x86 Sackgasse oder fehlendes Interesse
 
so_oder_so schrieb:
Welch reisserische und überflüssige Headline bei einer Seite wie CB.
Wollt ihr etwa auf Gamestar Niveau runter?
Es wird im Text ausführlich erläutert, also ist das als (ausdrücklich gekennzeichneter!) Kommentar vollkommen in Ordnung.
Genauso wie es dein Kommentar ist. So ist das eben mit Meinungsfreiheit 🤗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Irrlicht_01, ScorpAeon und eine weitere Person
Ich glaube das mit den Preisen sollte nochmal überarbeitet werden. Da wird doch gerade ein Preis vor steuern mit einem Preis nach steuern verglichen. Inhaltlich passt glaub ich alles aber es ist trotzdem komisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vanoncam
Naja es steht ja dabei, dass der amerikanische Nettopreis unter dem deutschen Nettopreis liegt, auch wenn dieser nicht berechnet wird. Auch wenn ich bei 1550€*0.81-825€=430,5€ nicht direkt auf 500€ runden würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Schneller getippt als gedacht)
KitKat::new() schrieb:
Auch andere Geräte wie z.B. FairPhones, Surface Hubs, ... werden gekauft, obwohl sie nicht den neusten Prozessor haben ;)
Das eine (FairPhone) ist ein Open-Source-Nischenprodukt, welches in geringer Stückzahl gebaut wird, das andere (Surface Hubs) sind Arbeitswerkzeuge. In beiden Fällen erklärt sich der hohe Preis fast schon von selbst.

Weshalb man aber für veraltete Smartphone-Technik einen so überzogenen Preis zahlen sollte, erschließt sich mir einfach nicht. Zumal man ja nicht einmal das hauseigene Betriebssystem zum produktiven Arbeiten dazu bekommt. Das Ding wird insbesondere in Deutschland und zu den Preisen wie Blei in den Regalen liegen.

Aber wer Spaß dran hat soll es sich gerne kaufen. Die Kritik an Microsoft halte ich dennoch für absolut angebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slvr, merlin123, Irrlicht_01 und 4 andere
7H0M45 schrieb:
Ich glaube das mit den Preisen sollte nochmal überarbeitet werden. Da wird doch gerade ein Preis vor steuern mit einem Preis nach steuern verglichen. Inhaltlich passt glaub ich alles aber es ist trotzdem komisch

Naja, wir haben immer in Portland Elektronik gekauft wenn wir bei Intel auf einem Event waren, meist ein Mal im Jahr, denn Oregon hat 0 Prozent Steuer. Beim Kurs von damals immer locker jenseits der 1,20 und in den guten 2010er Jahren ja sogar bis 1,50 .. ach ja^^
Und da hast auch Best Buy: https://www.bestbuy.com/site/micros...glacier/6419335.p?intl=nosplash&skuId=6419335
949 bis 999 US-Dollar dann aktuell. Pauschal mit Steuerkeule kommen passt also nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur, cruse, s0UL1 und 3 andere
Nicht mal in der Hand gehabt, aber gegen Hetzen.
Das erinnert mich an den iPad Launch. Das war vor zehn Jahren ebenso zum Fremdschämen.

Tee trinken hilft vielen, die eigenen Gefühle unter Kontrolle zu halten.;)
 
moneymaker4ever schrieb:
1550€*0.81-825€=430,5€ nicht direkt auf 500€ runden würde ;)
1550/119*100 wenn dann. ;)
= 1300

@7H0M45 es wird vor Steuer (= netto) mit Nettpreis verglichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty, SVΞN, MaLix und 3 andere
Irgendwie war das bei Surfaces nie anders. Ich weiß noch, wie ich direkt von Microsoft ein vergünstigtes Surface beziehen wollte und nach einem halben Jahr Wartezeit die Bestellung abgebrochen wurde.

moneymaker4ever schrieb:
Naja es steht ja dabei, dass der amerikanische Nettopreis unter dem deutschen Nettopreis liegt, auch wenn dieser nicht berechnet wird. Auch wenn ich bei 1550€*0.81-825€=430,5€ nicht direkt auf 500€ runden würde ;)
1550€/1.19-825€=478€ ;)
 
Oha, peinlich, da kann ich mich jetzt nicht mehr rausreden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: setnumbertwo, CMDCake, Computerfuchs und 7 andere
Zurück
Oben