Kommentar Kommentar: Das Surface Duo sollte Surface DOA heißen

nutzername schrieb:
und FF OS eh schon lang wieder eingestellt wurde.
Nö, heißt jetzt nur KaiOS.
kingphiltheill schrieb:
Das Niveau auf CB scheint im Sinkflug zu sein. Reißerescher "Meinungsjournalismus" anstatt faktenbasierter Test. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Ein Kommentar ist ein Kommentar und bleibt ein Kommentar.
Herzlichen Glückwünsch zu deinem reißerischen Kommentar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, knoxxi, Iwwazwersch und 4 andere
estros schrieb:
Nicht mal in der Hand gehabt, aber gegen Hetzen.

Wenn man es in der Hand hält, Updaten sich die Komponenten nicht, auch bekommt man plötzlich kein Windows 10os durch das in der Hand halten.
Und der Preis ändert sich ebenso wenig durchs Festhalten🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Rockstar85, gongplong und 3 andere
Den Vogel schießt Microsoft jetzt allerdings [...] ab
Von da an dachte ich, es muss ein Kommentar sein und feierte nlr :volllol:

Treffend und zu Recht der Kommentar.
 
Ich mag solche Kommentare (oder auch IMHOs, hi Golem) sehr, allerdings scheint eure Mobile Ansicht das so nicht direkt herzugeben?
Oder ist das so gewollt?
@nlr

SmartSelect_20210211-190129_Samsung Internet.jpg
 
Ich hab mein Duo seit November und bin voll zufrieden damit.

Überraschenderweise stören mich am Geräte nicht die Dinge, die ich befürchtet hatte:
  • Lautsprecher (leider mono) ist laut genug.
  • Kamera für meine Anwendung (Dokumentation von Whitewalls und Scribbles) mehr aus ausreichend.
  • Schwarze Balken nehme ich beim Arbeiten nicht wahr.
  • Gewicht leicht genug.
  • Akku bringt mich durch den Tag
  • CPU st schnell genug für alles, was ich zum Arbeiten brauche. Über Spiele kann ich nix sagen, weil ich spiele nicht auf einem Handy.

Was mich am Duo ärgert ...
  • ... ist Blutooth. Selten so einen Quatsch gesehen. Alleine, dass Android beim Outputwechsel einen Autoplay drin hat, den ich wohl nicht ohne Weiteres verhindern kann (oder doch?). Habe oft mit den Earbuds kleine Aussetzer, wenn jemand in der Gegend Frenquenzen rausballert, die in einem ähnlichen Bereich sind.
  • Was auch nicht gut funktioniert: bei Ein-Bildschirm-Verwendung der Doppel-Tap zur Aktivierung der Rückseite. Nur wenn man das Duo schnell um 180 Grad dreht, bekommt der Sensor es mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, KitKat::new(), nlr und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, autopilot, valorum und 3 andere
jonbert schrieb:
hab mein Duo seit November und bin voll zufrieden damit.
Ok, das interessiert mich jetzt. Prinzipiell bin ich voll beim Kommentar, der Hauptfaktor für meine Einschätzung färbt sich aber angesichts des Preises noch stärker ins negative. Und ich sehe es max. als Spielzeug, was der Preis aber auch wieder nicht hergibt.

Was machst du wann/wie/wo damit? Kann ich mir wirklich gerade keinen besonderen Anwendungsfall vorstellen, ich bin aber auch kein Tabletmensch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
"selbst triviale Features wie NFC für eine moderne Gesellschaft, die mit dem Smartphone bezahlen will"

wie kommt man zu dieser aussage? die gesellschaft ist wer? ich will nicht damit bezahlen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
Zahlst du etwa nicht regelmäßig mit deinem 250g schweren doppelseitigen Riesenhandy anstatt einfach deine GiroCard an den Sensor zu halten?
 
tomgit schrieb:
Und welches Gerät soll bitte kaufbar sein, "wenn man bei Verstand ist"? An jedem Gerät gibt es teils mehr teils weniger berechtigte Kritik; nur weil die Kamera nicht so gut ist und man einen etwas älteren Chip hat, ist das Gerät gleich Elektroschrott? Also wirklich...
Bitte den Satz komplett zitieren und sich dann aufregen. Es geht um die Surface-Geräte, die kann man nicht kaufen, weil überteuert.
 
Fliz schrieb:
Bitte den Satz komplett zitieren und sich dann aufregen. Es geht um die Surface-Geräte, die kann man nicht kaufen, weil überteuert.
Fliz schrieb:
Ich find ja generell die ganzen Surface Geräte vom Preis her völlig überzogen. Das hier ist alt und teuer, wie schon in der Meinung erwähnt unkaufbar, wenn man bei Verstand ist.
Und nun? Du beziehst dich ja explizit auf dieses Gerät?

Oder selbst vergessen, was man geschrieben hat, nur, um keine Antwort liefern zu wollen, weil trollen allein ja toll?
 
so_oder_so schrieb:
Welch reisserische und überflüssige Headline bei einer Seite wie CB.
Wollt ihr etwa auf Gamestar Niveau runter?
Es ist ein Kommentar und spiegelt die Meinung des Redakteurs wieder. Lese doch bitte in Zukunft mehr als nur die Überschrift...

Zum Thema:
Ich sehe es exakt so wie Nicolas. Die Hardware ist nicht mehr state of the Art und 5G hätte schon echt sein können. Da finde ich die Huawei Variante spannender..
 
nlr schrieb:
Was genau meinst du?
Vermutlich das in der Überschrift nicht Kommentar steht, macht es allerdings auch nicht auf dem Desktop, erst nachdem der Artikel aufgerufen worden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
KitKat::new() schrieb:
Klar, weil der eigene Tellerrand so hoch wie ein Gebirge ist...
Melde es meinetwegen, es Spiegelt nur meine Meinung wieder.
 
Rockstar85 schrieb:
Klar, weil der eigene Tellerrand so hoch wie ein Gebirge ist...
Melde es meinetwegen, es Spiegelt nur meine Meinung wieder.
5G wäre nett gewesen, ist aber beim derzeitigen Ausbau nur in den extremen Ballungsgebieten (aka, da, wo es schon LTE oder sogar offenes Wifi ohne Ende gibt) verfügbar. Vermutlich gibt es auch gute Gründe seitens Microsofts, warum sie explizit auf 5G verzichtet haben - etwa Temperaturentwicklung des Modems. Man darf auch nicht vergessen, dass sämtliche 5G Smartphones der ersten Generation auch mit größerem Akku ausgeliefert wurden - wurde das Gerät bei gleicher Größe zum direkten Vorgänger ausgeliefert, war der Akku meist kleiner.
 
tomgit schrieb:
5G wäre nett gewesen, ist aber beim derzeitigen Ausbau nur in den extremen Ballungsgebieten (aka, da, wo es schon LTE oder sogar offenes Wifi ohne Ende gibt) verfügbar.

Schön, Wenigstens einer, der auch fachlich und sachlich eine Meinung begründet. Ja, da magst du Recht haben, aber in den USA ist das Thema 5G natürlich schon ein anderes als hier. Die Bänder stehen fest, also sollten SoC diese Bänder besitzen.
Ich muss sagen, dieses Gerät hätte ein mobiles Windows verdient. Es gibt derzeit nicht den richtigen Nutzen für ein Duo. Ja es ist ein Technologie Träger, aber schau dir das Mi Mix an. Xiaomi zeigt doch auch, was geht.
 
so_oder_so schrieb:
Welch reisserische und überflüssige Headline bei einer Seite wie CB.
Wollt ihr etwa auf Gamestar Niveau runter?
Die PCGames kannst du hier gern nehmen. Die GS hat gute Berichte.
 
Zurück
Oben