Kommentar Kommentar: Das Surface Duo sollte Surface DOA heißen

Iwwazwersch schrieb:
Vermutlich das in der Überschrift nicht Kommentar steht, macht es allerdings auch nicht auf dem Desktop,
Nicht? 96B19255-F4DC-439A-B808-81F63873A6C5.jpeg
man darf nicht immer nur selektiv lesen. 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Ich hoffe, dass MS das Konzept aber nicht direkt beerdigt und noch ein paar weitere Revisionen bringt... Dann hoffentlich auch mit weltweitem Release und besserer Kamera. Vielleicht bringt aber auch ein anderer Smartphone Hersteller ein Gerät, dass dem sehr ähnlich ist^^? Nur weil es MS ist, würde ich auf keinen Fall das Gerät kaufen. Erst wenn die Hardware Qualität und Software-Integration stimmen, dann wäre es für mich interessant zu einem Gerät dieser Art zu greifen.
 
Scharf-Kritischer Kommentar. Find ich gut!
Gerne auch mal über Apfel-Produkte. Dann ist aber was los hier :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Yesman9277 und KitKat::new()
Das Surface 1 kam damals auch mit einem überzogenen Preis raus und dessen neuartiges Konzept wurde auch eher kritisch beäugt, wenn nicht sogar ein baldiges Ende herbeisehen wollte bzw. dass es MS nach kurzer Zeit einstampft, weil es nicht gut am Markt ankommt.
Nachdem es mittlerweile mehrere Generationen, die alle auch nicht wirklich günstig daherkamen/-kommen und unzählige günstiger Nachahmer dieses Konzept gibt wäre ich schon ein bisschen vorsichtig mit den Aussagen das Surface-Duo jetzt schon als überteuerten Rohrkrepierer zu sehen.

Außerdem seit Jahren ziehen die Hersteller ihre Preise kräftig an (Apple, Samsung) und trotzdem scheint das die Kunden nicht wirklich abzuschrecken oder den den Erfolg nicht zu schmälern.

Irgendwie scheint der Preis nicht wirklich (mehr) ausschlaggebend für den Erfolg oder Misserfolg zu sein.

Bezüglich der Leistung, nachdem die Leistung sowieso nur äußerst seltenst wirklich benötigt wird, ist sie eher nur noch für irgendwelche Benchmarks gut und vielleicht, dass sich die Leute in den Technik-Foren darüber aufregen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Naja ich finde der Kommentar trifft es schon ziemlich, verkneift sich sogar auf Apple als einzige Firma hinzuweißen die sowas hinkriegt.
Ich weiß auch nicht an welcher Stelle es bei M$ happert, aber persönlich vermute ich einfach das die Firma sich von ihrem alten Balast nicht so richtig trennen kann. Merkt man ja bei Windows an jeder Ecke, was da an alten Leichen hinterhergezogen wird. Ich mache mir da wenig Hoffnung für ein ARM System von M$, zumindest nicht wenn man es mit Apple vergleichen können soll.
 
so_oder_so schrieb:
Welch reisserische und überflüssige Headline bei einer Seite wie CB.
Wollt ihr etwa auf Gamestar Niveau runter?
Genau, man sollte unbedingt alles immer auf höchstem sachlichen/intellektuellen Niveau betrachten und bewerten. Ich sag nur: "HURZ!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
feidl74 schrieb:
wie kommt man zu dieser aussage? die gesellschaft ist wer? ich will nicht damit bezahlen
Bezahlen möchte ich damit auch nicht, aber meinen Glukosesensor auslesen, somit fällt das Gerät direkt raus aus der Auswahl
 
knoxxi schrieb:
Nicht?
man darf nicht immer nur selektiv lesen. 😀
Weiß jetzt nich was daran selektiv ist. Wenn der Hinweis des Kommentar, nur in der Ticker Ansicht sofort ersichtlich ist.
in den Standardansichten ist es das nicht, ich finde das nicht schlimm, da ich lesen kann.

War ja nur der Hinweis, was der Benutzer gemeint hat.
 
Mich wundert doch echt was bei einem Meinungsartikel hier abgeht. Von Hetze @estros bis hin zum MS White Knight alles dabei. Und das nur für ein Kommentar der die Fakten darlegt / anspricht und ganz klar den Nagel auf dem Kopf trifft. Wow
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Spaceberry
Für 1000€ fände ich es okay. Es ist ein Einstieg, wie die ersten Samsung Folds zum Beispiel, und hat definitiv praktische Seiten.
Aber MS muss das Ding jetzt auch mal vernünftig up to date auf den Markt bringen. Dann sind 1500-1800€ auch okay. Immerhin ist es das dünnste "fold" am Markt.
Verspätet plus Preiserhöhung ergibt keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis
Die Hardwareausstattung ist nicht mehr Zeitgemäß, aber das ist sie eigentlich nie, dafür tut sich in dem Feld einfach zu viel.

mMn ist das Teil gut genug ausgestattet um das zu tun was es soll.

Man bewirbt es ja nicht als Gaming oder CAD Maschine, sondern als Kommunikationstool, welches durch 2 Bildschirme und Side-by-side ein wenig mehr Übersicht bieten will.
Dafür reichen sowohl der Prozessor, als auch die 6GB RAM.

Was halt wirklich überhaupt nicht geht, ist der Preis und da trifft es @nlr einfach auf den Punkt:
nlr - Artikel schrieb:
Mindestens 1.550 Euro ruft Microsoft hierzulande für das Surface Duo auf. In den USA kostet der Einstieg aktuell 1.000 US-Dollar vor Steuern. 1.000 US-Dollar! Das sind netto keine 825 Euro und damit rund 500 Euro weniger im Vergleich zum deutschen Nettopreis.
Das würde ja bedeuten dass ein Deutscher laut MS das anderthalbfache bis doppelte eines Amerikaners verdient.
Daran hab ich so meine Zweifel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor
Ja, unverkennbar ein Kommentar von Herrn La Rocco^^

Manch einer wird sich noch an die zahlreichen Windows Phone/Mobile Tests hier auf CB erinnern, und wie durchwegs negativ doch damals schon die Tests ausfielen.
 
KitKat::new() schrieb:
Leute, welche auf die Alleinstellungsmerkmale aus sind.

Auch andere Geräte wie z.B. FairPhones, Surface Hubs, ... werden gekauft, obwohl sie nicht den neusten Prozessor haben ;)
Schon! Aber das Surface soll ja Technogieführerschaft verkörpern. Da brauchts vielleicht nicht den allerletzten SOC, aber ein neues, derart teures Mobilgerät ohne 5G ist im Jahr 2021 schon ein schlechter Witz. Die anvisierte Kundschaft dürfte standardmäßig Mobilfunkverträge haben, in denen das enthalten ist. Oder wirkt hier Trumps Huawei-Bann?
 
Klassikfan schrieb:
derart teures Mobilgerät ohne 5G ist im Jahr 2021 schon ein schlechter Witz.
5G hat derzeit und zum Release absolut keinen praktischen Vorteil. Der einzige "Benefit" wäre eine kürzere Akkulaufzeit des bereits schon knapp bemessenen Akkus.
5G ist daher für mich derzeit ein Antifeature.
 
Der einzige für mich relevante Kritikpunkt ist NFC, obwohl ich es persönlich so gut wie nicht nutze.

Den wesentlichsten Kritikpunkt hat Herr La Rocco allerdings gar nicht erwähnt: Es ist ein drecks Android Phone!
Unlogische und nicht kohärente Bedienung sind ein absolutes Ausschlusskriterium für mich.

Ich verstehe nicht, warum Microsoft keine Dual-Boot Option mit Win10 ARM64 anbietet.

Ich habe mal aus Langeweile auf meinem alten Lumia 950 Win10 ARM64 installiert - und per registry hack dann den alten Win Mobile Kachelstil aktiviert. Leider funktionieren die neuen builds nicht mehr auf diesem Gerät, und die USB detection ist so absolut unbrauchbar.

Trotzdem eine Eierlegende Wollmilchsau, dieses Teil, weil alle Windows UWP Apps darauf laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und KitKat::new()
@KitKat::new()

Das mag für deine Ansprüche gelten, und auch ich sehe für mich noch lange keinen Verwendungszweck für 5G. Aber die potenziellen Käufer des Surface dürften gutebetuchte Businessmen und Firmen sein, die selbstverständlich auch entsprechend teure Standard-Mobilfunkverträge direkt bei Telekom oder Vodafone haben. Und da ist 5G derzeit das beworbene "Killorfietschor" schlechthin! Da macht sich ein 1.500-Euro Phone ohne 5G-Funktionalität nicht gut....
 
Zurück
Oben