Kommentar Kommentar: Es lebe „Stock-Android“!

sehr gut -
Endlich Auswahl mit Vanilla.
Hoffe das setzt sich durch.
 
Ich kapier das nicht. Bedeuted stock nicht einfach dass der TouchWiz launcher deaktiviert ist? Kann der Hersteller das nicht so machen dass man ein- und ausschalten kann?
 
Also unbedingt Schlecht finde ich den Schritt jetzt nicht. Wie ist das dann mit den Updates? kommen die dann Direkt von Google oder weiterhin von HTC? fals Von Google scheint dies ja Positiv zu sein. Zudem sollte es so auch noch ein weinig schneller sein... viel schneller. Schön wäre wen sie dazu das "HTC" Symbol als Home taste umzumodeln. Möglich wäre es ja. Bin Gespannt

@ Thesting: Ist ja nicht nur der Launcher sonder die Komplette Menü Führung, Ätliche App´s usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Athlonscout schrieb:
Ob wohl deshalb der Marktanteil vom angebissenen Apfel in den letzten Quartalen kontinuierlich zurückgeht?;)

Zwei Dinge gibt es da zu beachten:

1. In den USA hat Apple an Marktanteilen gewonnen; das ist ihr Heimmarkt.
2. Marktanteile sagen weder etwas über die Qualität noch über die Marktverteilung aus. Auch sagen sie nichts über Gewinne aus.
Beispiel iPad: Es ist logisch, dass Apple hier an Marktanteilen verliert, wenn durch Low-Cost-Produkte der Konkurrenz neue Käuferschichten gewonnen werden können, die Apple nicht bedient. Somit steigt die Gesamtzahl der Käufer von Tablets und somit ändert sich dann auch die Marktverteilung inkl. der Marktanteile. Prinzipiell ist das kein Problem, da die Gewinne bei Apple stetig steigen und in Relation zum Portfolio deutlich höher sind als bei der Konkurrenz. Da es sich bei Apple jedoch um ein börsennotiertes Unternehmen handelt ist der Aktienkurs auch von Erwartungen und Vorhersagen abhängig. Dies wiederum könnte bedeuten, dass sich Apple den Wünschen der Aktionäre beugt und ihre Qualitätsgrundsätze weiter lockert, um auch den Low-Cost-Bereich mit reinen Feature-Produkten zu bedienen. Das würde viele Aktionäre befriedigen, da diese ebenfalls das System "Nur große Zahlen sind gute Zahlen" für richtig halten; auch für Apple. Fatal.
 
Wow, HTC und Samsung bringen eine Kleinserie mit unverändertem Android und alle Welt freut sich. Dass sich aber für 98% der Android Smartphones absolut nichts ändert scheint keiner zu realisieren. Auch nicht der Autor dieses Kommentares...
 
Jeppo schrieb:
Zwei Dinge gibt es da zu beachten:

1. In den USA hat Apple an Marktanteilen gewonnen; das ist ihr Heimmarkt.

Hast du dazu auch eine Quelle das iOS ggü Android Marktanteile hinzugewinnt?

Weltweit nimmt der Anteil an Smartphones mit iOS Geäten ab: https://www.computerbase.de/2013-05/samsung-und-android-bauen-vorsprung-weiter-aus/

Was hat zudem dein Post bzgl irgendwelcher vermeintlicher Unternehmensgewinne, Aktienbewertungen etc mit deiner vorherigen Aussage bzgl einer vermeintlich besseren Akzeptanz der Kunden zu tun, wenn die Marktanteile kontinuierlich gegenüber Androiden deutlich Rückgängig sind? Ich sehe da schon einen gewissen Widerspruch.
 
Die Vielfalt, die Möglichkeit alles anpassen und gestalten zu können wie es dem "Nerd" gefällt war bisher immer das Argument, was ich mir anhören durfte, wenn es um android geht.

Und jetzt auf einmal kommt man auf den Trichter, das es von Vorteil ist ein unverändertes, "Serien" android zu haben doch toll wäre?

Doppelmoral aller Prediger -.-

Updates braucht keiner, normaluser merkt sowas eh nicht usw. Alles schon gehabt.
Auf einmal hinfällig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Karre schrieb:
Die Vielfalt, die Möglichkeit alle anpassen um gestalten zu können wie es dem "Nerd" gefällt war bisher immer das Argument, was ich mir anhören durfte, wenn es um android geht.

das geht mit einem stock-rom aber auch noch...
 
Das ist mir schon klar ;)

Nur nach ein zwei mal spielen beschränkt sich das ganze eh auf ändern des Hintergrundbildes (98% der Fälle)

Worauf ich hinaus wollte ist die Tatsache, das die Möglichkeiten, ein komplett freies androids (was es ja nicht wirklich ist laut Lizenz) logistisch massive Probleme bringt.

Nicht ohne Grund, schließt google mehr und mehr Türen, das android "goldkäfig" und nähert sich so der Apple Art und weise an.
 
wo werden denn bitte türen geschlossen und der goldene käfig aufgebaut?
 
Hans_Hinterseer schrieb:
Wow, HTC und Samsung bringen eine Kleinserie mit unverändertem Android und alle Welt freut sich. Dass sich aber für 98% der Android Smartphones absolut nichts ändert scheint keiner zu realisieren. Auch nicht der Autor dieses Kommentares...

naja das HTC One und das Samsung Galaxy S4 sind Millionenfach verkauft und genau für diese 2 Geräte gibt es ein Android ohne den ganzen Herstellermist. AUch wenn es nur in den USA erscheint, so profitieren alle anderen Länder auch, da die wichtigen Treiber offengelegt werden und dadurch wird es binnen weniger Tage perfekt laufende CM und anderssprachige Stock Androidversionen geben. Ausserdem heißt das alles ja nicht, dass andere nicht auch folgen werden.
 
Schön, aber für mich nicht interessant, ich habe bei der Nexus Familie mein Zuhause gefunden, Preis/ Leistung absolut klasse, und GNex und N4 die ich bis jetzt hatte waren einwandfrei. Das HTC gefällt mir zwar auch, ist mir aber zu teuer.
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Man sollte dem Nutzer die wahl zeischen Stock android und einer veränderten Android version, sprich TW5 oder sense 5.
Ich kann zum beispiel nicht auf TW5 verzichten. Bin damit wunderbar zufrieden

Genau meine Meinung. Die Hersteller sollen den UI-Aufsatz so programmieren, dass man beim ersten Start wählen kann, ob man auf Stock Android bleibt oder den UI-Aufsatz nutzen mag. Wenn sich der UI-Aufsatz (Sense,...) dermaßen ins System reinfrisst, dass es keinen Weg zurück gibt soll das auch egal sein. Dann halt Factory Reset und wieder die gleiche Auswahl.
Der Hersteller der damit als erster kommt, hat sicherlich ein riesiges Kaufargument.

Hallo HTC - lest ihr das ;-)?
 
Karre schrieb:
Updates braucht keiner, normaluser merkt sowas eh nicht usw. Alles schon gehabt.
Auf einmal hinfällig?

Stimmt das Sicherheitslücken geschlossen werden ist nutzlos und scheisse.
 
ich war schon bei meinem i9000 von anfang an auf slimroms, beim s3 nicht anders, ausgepackt cwm drauf und geslimmt.
für mich die beste aosp rom die zu finden ist. vanilla android mit ein paar kirschen von cm und aokp.
wer braucht schon touchwiz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bin mit dem Touchwiz auf meinem Note II sehr zufrieden. Ich habe keine Ruckelei (wie es manchmal dargestellt wird), keine Denkpausen und es ist mir auch nicht zu "Klickibunti". Ganz im Gegenteil, Vanilla wäre mir zu trist.

Ich nutze schon seit ein paar Jahren Android (angefangen mit dem Milestone 1) und hatte bei sämtlichen Geräten das Bedürfnis, etwas ändern zu wollen/müssen und habe auf jedes eine Custom-ROM geklatscht. Ich fand die Bastelei ganz schön, konnte die Geräte wunderbar übertakten und noch einiges an Performance rausholen, da es auf sämtlichen Geräten doch öfter Denkpausen und Ruckler gab.

Mittlerweile bin ich zufreiden und musste das erste Mal nichts basteln und frickeln. Auf meinem Note läuft Stock mit Touchwiz. Alles läuft, wie es soll und ich kann mich nicht beklagen. Ich habe kein Bedürfnis nach mehr Performance, höheren Werten bei den Benchmarks oder solchen Spässchen.

Die Geschmäcker sind verschieden (das ist auch gut so) und ich finde es schön, dass man so langsam die Wahl bekommt, ob Aufsatz oder nicht. Ich denke, dass Samsung und HTC durch diese Strategie noch einige Geräte mehr absetzen werden. Ich denke aber nicht, dass die Geräte (wenn sie denn überhaupt nach Deutschland kommen), günstiger werden als das S4 oder One mit Aufsatz, warum auch. Ob man sich nachher offiziell einfach das Vanilla auf die Geräte hauen kann, bleibt abzuwarten.

Vielleicht hat der Kunde wirklich mal die Wahl, ob er sein Gerät mit Aufsatz haben möchte oder nicht. Ich würde es begrüssen. So hätten alle etwas davon. Der Kunde freut sich und die Hersteller verkaufen mehr Geräte.
 
Find ich klasse, wenn das jeder Hersteller so macht, kann man sich ein Smartphone nach Optik, Haptik und technischen Details aussuchen ohne abwägen zu müssen, ob einem die hersteller-eigene Oberfläche zusagt oder man es riskieren sollte, ein Stock-Android drauf zu spielen.
 
Zurück
Oben