Kommentar Kommentar: Samsungs Android-Politik

Also ich hab ein Galaxy S und werde das noch so lange nutzen bis mein Vertrag ausläuft und nur mit Custom Roms (MIUI). Danach kaufe ich definitiv kein Samsung mit TouchWiz oder sonst was mehr. Ganz einfach. Sollen die doch den Konkurrenzkampf mit Apple und Co. verlieren. Anfangs war ich voll auf Samsungs Seite.
 
0711 schrieb:
ist genauso scheisse und macht das was samsung beim sgs mach sicher nicht besser

Das hat doch nichts mit "Scheiße" was gemein. Als das SG1 wie das Nexus One gezeichnet wurden hat weder Samsung noch HTC und auch nicht Google damit gerechnet noch ein ICS Anfang 2012 auf diese Phones aufzuspielen.
Google hat auch nur 18 Monate für Major als Bedingung.

Wenn also ein reines Android Phone schon nicht mit selber Hardware ohne Sense Oberfläche mit ICS kommt warum soll es bei einem SG1 kommen müssen?

Die Aufregung ist unverständlich und zudem unangebracht. Ein SG1 wird weder schlechter noch hört die Funktion auf. ICS ist von Samsung nun einmal nicht als Ausreichend dafür vorgesehen. Apple betrachtet ein 3G auch nicht für iOS5 als optimal oder gar lauffähig.
Es bekommt nicht einmal den Task Manager vom 4.0.
 
ziemliche hetzrede gegen samsung. Trifft zwar genau auf meine meinung, sollte aber nicht von einerm redakteur so verfasst werden.. oder ist etwa jemand sauer wil er kein 4.0 bekommt?
ich bin es, das mein telefon das letzte update 1 jahr nach erscheinen bekommt haette ich nicht gedacht, und auch niemandem geglaubt als ich es damals gekauft habe.

für mich steht fest, ich gebe einen scheiss auf die updates der hersteller, ich achte nur noch auf preis, verarbeitung und service im reklamationsfall, denn selbst 2 jahre nach "start" der eigentlichen android 2.X geräte bekommen es die hersteller immernoch nicht hin bessere FW als diverse hobby bastler zu entwickeln.
 
BestPower²TDP schrieb:
Updates und Support gab es doch. Was soll hier diese Vermischung von Updates, Support, Gewährleistung mit einem OS Upgrade?
genau "gab es"....

BestPower²TDP schrieb:
Das ist völlig unzulässig und dies machst Du nur um dein WP7 Phone zu puschen. Sei von mir aus WP Fan aber bitte nicht mit Unwahrheiten und Mischen von Dingen die nix mit einander gemein haben.
ich hab wp gar nicht als positives beispiel genannt, wie stellst du die verbindung her? Ich habe bisher einzig ios als postives beispiel genannt und daran sollten sich die konkurenten messen lassen die für sich den anspruch haben "high end" geräte zu vertreiben, hier gehört auch eine gewisse kundenunterstützung dazu und die nach nicht mal 1 1/2 jahren einzustellen ist gelinde gesagt mehr als schwach.

Mir ist das system welches ich letztlich nutze relativ wurst aber ich kaufe ein gesamtpaket und dazu gehören eben auch updates und hier haben androids (zu recht) viel kritik eingefahren, es wurde besserung versprochen, offensichtlich nur leere worte
Ergänzung ()

BestPower²TDP schrieb:
ich verstehe einfach nicht wie man schlechten updatesupport eines herstellers verteidigt für dessen geräte man ordentlich kohle löhnt/gelöhnt hat.
 
@bestpower

Du sprichst von Bada 3.0 und Version 2.0 ist noch nicht draussen es wurde verschoben auf März/April 2012 kannst dir mal den Frust in den Foren durchlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
nun die frage, die sich da aufdrängt ist doch: ist es denn so wichtig, android 4.0 zu haben? 2.3 läuft, mit dem kann man alles machen, für das man das gerät überhaupt gekauft hat. wieso 4.0...wieso?
 
so ist das nunmal in der heutigen, schnelllebigen Zeit...

Jedes halbe Jahr kommt ein neues Gerät, was noch mehr Leistung hat und mit noch mehr Features ausgestattet ist, nach dem Motto: kann alles aber nichts richtig.

Doch wenn man mal ehrlich ist, kein Mensch nutzt diese ganzen Funktionen, sondern hier geht es lediglich nur darum, seinem Nächsten zu zeigen, dass man was "besseres" hat.

Bin ich froh, das ich vor Jahren dem Ganzen einen Riegel vorgeschoben habe!

Auch ohne das neuste Smartphone, den neusten Prozessor oder einer noch schnelleren Grafikkarte kann man glücklich sein.

In diesem Sinne...
 
Alles legitime Antworten und Klarstellungen von Marketing-bewussten Menschen.

Wer dennoch ICS auf seinem SGS haben will, der schaut hier rein: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1363593

Im Januar soll Cynamod 9 auf ICS für diverse Geräte, wie in diesem Fall auch dem SGS rauskommen. Die derzeitige Mod 11 läuft bereits fantastisch, hat leider noch ein paar technische Bugs. Aber die bekommen die Jungs von teamhacksung ohne Weiteres noch gebacken.

Ich freu mich bereits, denn mein nächstes Smartphone wird wenn dann ein Quadcore. Ob noch mal Android, dass sehen wir dann. Kommt darauf an, wie sich die App-Entwickler mit 4.0 anstellen, denn das System ist genial, die Entwickler größtenteils nicht.
 
Und jetzt frage ich mich, warum macht man extra einen Artikel, nur um zu sagen, dass Samsung schlecht ist und Sony Ericsson das besser macht? Mir kommt es eher vor, wie ein wütender Erfahrungsbericht von jemanden, der ein Galaxy S hat und jetzt beleidigt ist, weil er damit das Android 4.0 nicht aufspielen kann. Finde diesen Artikel ehrlich gesagt total lächerlich. Ist in meinen Augen kein Artikel sondern eine Beschwerde/Heulerei.
 
Ich muss sagen das ich dieses ganze Gehype um die Updates/Upgrades nicht ganz nachvollziehen kann.
Ist das Galaxy S dadurch nun ein schlechteres Smartphone?
Kann man damit nicht mehr telefonieren?

Klar ist es toll kostenlose Softwareupgrades zu bekommen, aber ist es zwingent notwendig? Jeder der Android 4.0 wirklich auf seinem Galaxy S haben moechte kann das danke der Community haben - ob mit Touch-Wiz oder ohne, wobei ich denke das die Portierung von Touch-Wiz auf 4.0 auf dem Galaxy S an seine Grenzen stoßen wird.

Zum Schluss will ich noch loswerden, das diese Hersteller-gebundenen Oberflächen die ins Betriebssystem eingebettet werden einfach der falsche Weg ist. Die Oberfläche als Luncher rausbringen waere um einiges einfacher und flexibler fuer alle....

Edit: finde den Artikel bzw die Kolumne auch mehr als fragwuerdig. Rufmord wegen nix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Update, Update, und dann noch ein Update vom Update
Damit auch alles Up to date ist..
Obs was bringt.. Interssiert dann doch die wenigsten..
Warum 4.0 statt 2.3?
 
numi schrieb:
so wie ich das verstanden habe soll es ja nichtmal mehr für das Galaxy S Plus ein Update geben obwohl dieses Gerät momentan noch von Samsung verkauft wird und auch gut lieferbar ist. Wer sich also heute ein Galaxy S Plus kauft wird wohl (jedenfalls von offizieller Seite) keine Updates mehr bekommen. Es ist also eigentlich noch schlimmer als im Artikel dargestellt.
Ich bin eigentlich immer für Samsung gewesen aber so wie sich Samsung momentan benimmt wird mein nächstes Handy warscheinlich nicht mehr von dieser Firma sein.

Ist auch ohne Updates nutzbar wie es sein sollte ? oder nicht ?
 
Was ging den dem "Redakteur" im Kopf vor, als er diesen sinnfreien Text geschrieben hat? Etwa "mmimimimi"? Hätte der Text die Rechtschreibprüfung nicht bestanden und wäre inhaltlich weniger Weihnachtsgelaber, dann hätte es im Forum eine Verwarnung gehagelt.
 
http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s/

Wer will der kann!!!!

Nur ich denke die meisten wollen nicht, aus meinem Freundeskreis interessiert sich niemand für updates, sowas brauch ich nicht, es funktioniert doch alles, bekomme ich als antwort. Auch wenn es nicht unbedingt richtig ist, aber warum ein Update entwickeln wenn es dir "große Masse" eh nicht interessiert und die jenigen die es interessiert werden sowieso ein Custom-Rom drauf machen und der CyanogenMod 9 kommt mit sicherheit für dieses Handy!

MFG
Frohe Weihnachten allen!
 
wenn ich weiß dass es ein Android Update gibt, dann bin ich auch einer von denen die es sofort haben wollen, und wenn DAS ehemalige Flaggschiff eines Herstellers mit einer so fadenscheinigen Begründung ein Update nach einer nicht solangen Vertriebsdauer nicht mehr bekommt dann würde ich mich auch total ärgern

ich muss allerdings auch zugeben dass Android 4.0.1, welches ich unbedingt haben musste als ich von der ROM gelesen hatte, und welche ich dann auch flugs für ein paar Tage auf meinem Sensation installiert hatte inkl. Sense 3.5, sind mir bis auf ein paar Gimmicks wie Ordner auf den Homescreens, Unlock per Kamera, etwas besserer Browser und das switchen zwischen aktiven Apps und Kleinigkeiten im UI die mir aufgefallen sind, bin ich doch irgendwie sehr ernüchtert über ICS - es fehlt mir irgendwie das Killerfeature das mir ein wow abringt (wohl sowas wie siri bei iOS5)
daher bin ich jetzt wieder auf einer ausgereiften custom rom mit 2.3.5 samt sense 3.5 und warte ganz entspannt auf das reguläre Update von HTC ;)

und leider gibt es bis auf die nexus reihe keinen hersteller mit einer guten update politik, wobei ehrlicherweise ja HTC und Samsung noch zu den besseren zählen imho
 
HilfsaffeMojo schrieb:
Update, Update, und dann noch ein Update vom Update
Damit auch alles Up to date ist..
Obs was bringt.. Interssiert dann doch die wenigsten..
Warum 4.0 statt 2.3?
wenn auch sicherheitsfixe für 2.3 kommen würden wärs ja fein...nur wird das nicht passieren.
neue features wären nett
Ein einheitliche api landschaft hätte vorteile für entwickler, für den kunden weitgehend wurst

aber so fadenscheinige begründungen wie jetzt von samsung sind schon putzig...und dass die kunden das auch noch verteidigen ist schon in gewisserweise komisch
 
ist mit Galaxy S die ganze Serie gemeint also auch das S2 oder nur das Galaxy S?
 
Sachlich bzw. objektiv ist der Artikel defintiv nicht. Man könnte den Eindruck bekommen das man kein Smartphone sondern ein Updatepaket kauft. Es geht doch eigentlich um das Gerät und das soll funktionieren. Ein merkwürdiger CB Artikel.
 
Warum gibts keinen Hersteller, der nackte Android-Geräte anbietet? Die Nexus-Geräte sind ja toll, aber die Auswahl ist etwas mager... Es mag vielleicht nicht die große Mehrheit sein, aber für einige Kunden wäre das definitiv ein Killerfeature. Nicht jeder hat Bock auf Custom-ROMs & Co und möchte vielleicht trotzdem in den Genuß aktueller Versionen kommen bzw. ist vielleicht ohne Hersteller-UI so oder so glücklicher.
 
Zurück
Oben