News Kommt eine GeForce 7800 GS mit AGP?

@rne schrieb:
Ey, schön und gut für die Leute die sich noch keine neue AGP -Karte gekauft haben. Ich allerdings habe aufgrund dessen, weil es keine GS AGP karten angeblich geben soll, mir eine X800XT besorgt und nu? Hätte schon gerne SM3.:rolleyes:

Und warum hättest du gerne Ps 3.0 ?;) Soviele Spiele unterstützen Hdr doch noch garnicht,?
Ja Hdr nichts mit PS 3.0 zutun,aber allein für Ps 3.0 kann mann sich nichts kaufen außer vielleicht paar Fps mehr.:p

@ 23 Wo hat sich PCI-E durchgesetzt? Ich kenne im moment niemanden mit PCI-E!
Und das hat nix damit zu tun, dass ich niemanden mit pc kennen würde. Im gegenteil ich studiere Informatik und keiner von meinen Komolitonen hat PCI-E und 64bit CPU's haben vielleicht die Hälfte.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
das stimmt überhaupt nicht . 98% der neuen pcs, auch die von aldi usw.. , werden mit pci-express plattformen verkauft und 30% aller benutzer haben es schon . durchgesetzt hat es sich schon aber es hat noch nicht jeder die notwendigkeit für eine neues system .

man sollte langsam aufhören AGP grafikkarten zu produzieren denn was nützt eine neue grafikkarte wenn die restliche hardware die performance nicht zulässt
ein altes auto wird auch nicht besser wenn man die reifen eines ferraris montiert

einmal muss umgestiegen werden wir fahren sowieso schon zu lange zweigleisig

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der AGP-8x Bus ist nicht ausgelastet. Das Problem ist aber das, dass es ab jetzt immer weniger AGP-Karten geben wird. Wenn es irgendwann mal so weit kommt, dass durch ein Spiel die Datenmenge von und zur Grafikkarte den AGP-8x Bus auslasten könnte, sind CPU, GPU und Speicher zu langsam, denn für die bestehende Plattform hat es seit der Einführung der neuen Technik keine Neuerungen gegeben.
Vielleicht soll ja so auch die Unfähigkeit der Hersteller kaschiert werden, dass die momentanen Plattformen die Bandbreiten die sie angeblich erreichen können sollen gar nicht verkraften.

Dominator schrieb:
+Die 7800 GS wird kaum schneller sein als eine X850 XT PE wenn überhaupt.:)

Aber ShaderModel 3.0 unterstützen :rolleyes:

Und das wirst du in Zukunft nicht missen wollen...

Ich finde, dass Computerbase und andere Newsseiten wirklich keine gute Arbeit leisten in letzter Zeit, denn sie schüren Hoffnungen bei AGP-Besitzern und dann verpufft das sehr schnell.
Finde ich nicht gut.

@42
hmm komisch,
ich habe hier einen P4 Northwood 3.0Ghz @ 4,05Ghz mit 2x WD Raptor 74GB + 2x WD Raptor 36GB @ Raid0, dazu noch 1GB A-Data @ 270Mhz FSB und einer X-FI Fatality.
Frage mich die ganze Zeit was bei mir die Performance nicht zulassen würde.

Denk mal drüber nach!

Solange es einen Markt und soit Gewinnmöglichkeiten gibt wird es auch AGP weiter geben...:rolleyes:

@ Dominator

PS3.0 kann zwar theoretscih net mehr darstellen als 2.0b aber halt schneller. Aber viele Spiele (Far Cry zum Bleistift) stellen mit sm2.0b nicht alles dar was mit 3.0 dargestellt wird, da es bei 2.0 zu Frameeinbrüchen kommen würde.
Und Sm3.0 bringt net nur 1-2 fps :rolleyes:

Nv43 schrieb:
@ Dominator

PS3.0 kann zwar theoretscih net mehr darstellen als 2.0b aber halt schneller. Aber viele Spiele (Far Cry zum Bleistift) stellen mit sm2.0b nicht alles dar was mit 3.0 dargestellt wird, da es bei 2.0 zu Frameeinbrüchen kommen würde.
Und Sm3.0 bringt net nur 1-2 fps :rolleyes:

Aha verstanden,du kommst im genuß von Ps 3.0 Effekte mit deiner 6600 GT ?:lol: :rolleyes:

Schon lächerlich was hier viele von Ps 3.0 halten bis jetzt unterstützen es grade mall ein Paar spiele (ao3,far cry,Sc3,....),und schon wird geschrieben das man auf Ps 3.0 nicht mehr verzichten kann.Ich kann auf meiner 6800 @16/6 425/925:king: auch Ps 3.0 Effekte einschalten,so groß ist der unterschied nicht.Bei Aoe 3 hat man ein Goldenen hintergrund mehr nicht,voll der Augenkrebs....:D

@Dominator: Ich finds gar nich lächerlich! Ohne SM3 werden dir künftig in neueren Spielen ein paar effekte vorbehalten bleiben, daher finde ich das Feature schon sinnvoll!
Auch jetzt sieht Far Cry schöner aus mit SM3. SCCT übrigens auch.
Und das man auf SM3 nicht mehr verzichten kann, hat auch keiner geschrieben oder?
Ich glaube du solltest dich mit deinen Äußerungen etwas zurückhalten!:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Dominator schrieb:
Schon lächerlich was hier viele von Ps 3.0 halten bis jetzt unterstützen es grade mall ein Paar spiele (ao3,far cry,Sc3,....),und schon wird geschrieben das man auf Ps 3.0 nicht mehr verzichten kann.Ich kann auf meiner 6800 @16/6 425/925:king: auch Ps 3.0 Effekte einschalten,so groß ist der unterschied nicht.Bei Aoe 3 hat man ein Goldenen hintergrund mehr nicht,voll der Augenkrebs....:D
Und hier mal wieder meine beliebte Gegenüberstellung - auch wenn sie der eine oder andere nicht mehr sehen mag :lol:

nVidia GeForce 6800 vs. ATI X850XT PE

Also ich finde den besagten "Augenkrebs" viel schöner, warum muss man so einseitig rumflamen (wie Du es in der letzten Zeit leider ein wenig oft tust), wenn es doch ganz offensichtich Geschmackssache bleibt?

Habe selbst ne 6800 16/6 und die hab bislang alle SM3.0-Inhalte (AoE3, FarCry, SplinterCell) mit 350/800MHz schnell und schön dargestellt.

Dominator schrieb:
Aha verstanden,du kommst im genuß von Ps 3.0 Effekte mit deiner 6600 GT ?:lol: :rolleyes:

Ach Tach auch Herr Dominator. Ich kanns ja nur bestätigen, ich gebe Dir Recht.(und das nicht gerne) :D Viele Pochen nur auf den Hype PS3.0 Aber gezockt wird älteres Zeug. Also ich finde den Blendeffekt eher störend. (AOE 3)
7800 GS....bitte nur weiter so....immer mehr Abklatsch in den Markt werfen. Anstatt ne schöne geradlinige Produktlinie beizubehalten. Das waren noch Zeiten (Ti 4xxx Ära). Nun meine Wenigkeit vermutet immer mehr das die 7800 Reihe ne Verzweiflungstat war. Aber das kann und wird keiner ändern können. Die meisten User würden sich ne 7600 GT oder ähnlich freuen. Das würde den Wechsel zu PCI e einfacher machen....
Dominator, mehr wirst aus Deiner 6800 nicht rausquetschen können. :D
Viele grüsse Eure yymantus666yy

Nv43 schrieb:
Dominator

Ja ich komm in den Genuss von PS3.0 wieso auch nicht?

Lasst mal die Kirche im Dorf.(oder auch nicht) Das ist doch jedem selbst überlassen, wer was hat, wer was mag und was ne. Ist ja wie im Kindergarten. Ich hatte bisher nur NV - HW. Und bin zufrieden damit.
Manche machen sich um Bildqualität, Leistung, und SM 3.0 einen Schädel, wie ne Mutter um Ihr Kind. :lol:
Eure yymantus666yy

Nv43 schrieb:
Dominator

Ja ich komm in den Genuss von PS3.0 wieso auch nicht?

Also langsam wirst du mir Sympathisch.:lol: :D Weil die 6600 GT vielleciht zu langsam für Hdr ist zb?Bei Far Cry hab ich mit meiner 6800 @(wie obenSteht)schon mit denn FPS zu kämpfen in 1024/768!An meine 6800 OCD kommt keine 6600 Gt ran auch nicht mit verrückt Ocd.;) :) Und Allein PS 3.0 macht ein Spiel nicht schöner....Das machen die Effekte und dafür ist deine Karte (und auch meine mit abstrichen)viel zu langsam!

6600 Gt 128Bit 128 Mb............;)

Jo sehe ich auch so... Leider bedenkt man bei der Sache leider nicht immer den Spielspaß... Leute haben
zwar PS 3.0 Karten, können es nicht spielen weil es keine Spiele dafür gibt....Nur weil es geil ausschaut, kaufe
ich mir doch kein Spiel... Ein gutes Rollenspiel mit PS 3.0 Effekten fehlt...

super wenn eine 7800gs für agb kommen sollte. wollte sockel 754 und 939 überspringen und mit erst ende nächstes jahr komplett neue hardware kaufen. :cool_alt:

Dominator schrieb:
Also langsam wirst du mir Sympathisch.:lol: :D Weil die 6600 GT vielleciht zu langsam für Hdr ist zb?

Was hat denn jetzt HDR wieder mit SM3 zu tun? Das sind zwei verschiedene Sachen. Hast du das nicht vorher sogar selber geschrieben? Wird ja immer schöner hier:freak:

Auauauau :stock: ....das tut ja langsam weh was da so abgesondert wird (besonders von einer nicht näher spezifizierten Person...)!!

Was hat denn das mit der 7800GS für AGP zu tun?? :rolleyes:

Zurück
Oben