News Kommt nVidias MCP78 schon im Oktober?

Dein Problem mit Nvidia versteh ich (deshalb setze ich seit dem K8 auf VIA und bin höchst zufrieden), aber hattest du schon einen AMD-Chipsatz?

Meine empfehlung:
KAUFT NIEMALS nVidia, dass brigt echt gar nichts, ich hab selbst den 3200 von AMD mit crossfire kann nVidia ihn sicher nicht ueberholen.:evillol:
-----------------------------------------
AMD Ahlon FX-60 @ 3,73Ghz
A9RD580 Cf
X1950XTX+X1950
2Gb DDR400 TwinX
Coolermaster Mistique132

Zuletzt bearbeitet:
fanboygelaber einstellen!

ist ja echt nicht mehr auszuhalten
als ob nvidia nur scheisse auf dem markt bringt
der nf4 läuft bei mir seit der ersten stunde ohne probleme
auch treiberprobleme hatt ich nie, ein wunder oder was?

das einzige problem ist die etwas große wärmeentwicklung

Das ist schön für dich, ändert nichts daran dass es vielen anders ging. Ich werd mich da aber raushalten, habe schon nach dem nforce2 die Konsequenzen gezogen und auf VIA vertraut. ;)

stimmt mit der vt8237 gab es nie probleme
wie? die erkennt gar keine sata2 platten? komisch

jeder hersteller hat ein paar leichen im keller
deswegen muss man nicht gleich propagieren die marke wäre der grösste mist
auch intel hat schon riesige fehler gemacht

wie wärs wenn man einfach mal das produkt bewertet um das es geht?

@16 Rasemann: Du hast ja gar keine Ahnung! Man kann allerhand Spiele auch schon mit jetzigen OnBoard-Grakas spielen. Sogar mit irgendwelchen alten SiS Kram geht mehr als man denkt. Extrem unqualifiziert ist deine Aussage, dass unterhalb einer 7600GT sowieso nichts geht. Komisch, ich spiele noch mit einer X800GT und hatte bis vor kurzem noch eine GF4 Ti 4200. Mit der X800GT kann ich jedes X-Beliebige, aktuelle Game zocken, meist sogar auf "mittleren" Details. Nicht jeder braucht 16x AA und ultrahohe Details!

bensen schrieb:
stimmt mit der vt8237 gab es nie probleme
wie? die erkennt gar keine sata2 platten? komisch
Das ist nicht ganz richtig. ^^ Manche Platten musste man eben auf SATA1 jumpern, aber längst nicht alle. Fällt eher in die Kategorie lästig, aber innerhalb von 1 min behoben. Nicht *ganz* zu vergleichen mit konstant verbockten IDE-Treibern, fehlerhaften Downloads und generell heiß laufenden NBs.

Stimme dir aber voll und ganz zu, dass man immer das gerade aktuelle Produkt vergleichen sollte, genau so halte ich das nämlich auch - KT800 Pro und KT890 kaufte ich selbstverständlich aufgrund des besseren Angebots und schlechten Berichten von nforce3 und 4, nicht ausschließlich aufgrund schlechter Erfahrungen mit dem nforce2 (der ja dank Soundstorm genial war, aber jede Treiberinstallation war wie russisches Roulette).

Zuletzt bearbeitet:
der chip entspricht nicht den sata spezifikationen, das ist ein gravierender fehler

die ide-treiber haben keine probleme und die chipsätze gehen ja auch nicht kaputt, werden ja entsprechend gekühlt(ansonsten boardfehler), der kritikpunkt ist eben die laustärke

die firewall ist für versierte anwender egal, ausstellen(ca. 1min :D) und fertig(hat die konkurrenz ja auch net), aber das will ich gar nicht kleinreden, bei unwissenden anwendern kann es da in der tat zu größeren problemen kommen

ich weiss gar nicht wo immer so manche erzählungen herkommen
ich kenne mehrere nforce4 besitzer und niemand hatte probleme mit den treibern
ich kenne auch keinen fundierten bericht über fehlerhafte treiber(damit meine ich nicht irgendwelche erzählungen, sondern erwiesene fehler)

aber ich will das hier auch gar nicht fortführen, sondern wollte nur meinen ärger über so manchen post hier luft machen

deine einstellung zu der geschichte scheint ja ganz vernünftig zu sein ;)

wen interessieren schon die benchmarks einer onboard grafik-lösung.... wer zocken will der holt sich ne graka... sowas ist nur für "hauptsache ich hab n bild für wenig geld"

Zurück
Oben