• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kommt Steam auf die Xbox 360?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Geht es nach Valve, so ist der Grund für die Xbox-Abstinenz der Online-Spiele-Plattform Steam primär auf Microsofts restriktive Haltung zurückzuführen. Diese könnte sich nun geändert haben, sodass der Service bald auch auf diese Konsole kommen könnte.

Zur News: Kommt Steam auf die Xbox 360?
 
@SonGohan
Und wieviele von den Spielen sind wirklich Spiele? Und wieviele von den richtigen Spielen sind auch für XBOX360 erhältlich?

Interessant finde ich die Sache schon. So kontrollstark Steam auch ist für Leute mit Konsolen und PC ist es doch eine nette Sache wenn man mal einen Abend statt am PC auf dem Sofa zu zocken.

Aber wie sehr funktionieren die Multiplatform-Games wirklich dann auch auf allen Platformen? Ich habe noch nie nachgeforscht aber kann man jedes Multiplatform Spiel als PC Version kaufen und bisher auf PS3 spielen??

@dante afk
Das eine schliesst das andere ja nicht aus. Viele Games die man über Steam kauft muss man trotzdem über den Windows Games Live Manager spielen.
 
impressive schrieb:
tolle nummer, jetzt kommt der schiss auch noch auf die konsole... ohne mich.

"Schiss"?

Weisst du überhaupt was Steam ist?

Steam ist einfach nur genial und bietet fast nur Vorteile, deshalb ist es auch so beliebt.

Die Konsoleros mussten halt bis jetzt dadrauf verzichten, von daher nicht schlecht wenn die das auch mal langsam bekämen, mit 7 Jahren Verspätung :evillol:
 
Langsam breitet sich der Virus aus oder Trojaner wie man es auch nennen will :D der Plan von Valve geht also auf oder nicht.

Kein Verkauf von Spielen mehr möglich, dazu ein überladenes Programm, Protokollierung und Sammlung von User Daten ohne jegliche Gegenleistung.
Da ist wohl jeder andere Kopierschutz vorzuziehen meine Meinung. :)
 
Ochne bitte nicht so ein scheiß auf meine Xbox, mir gefällt Xbox Live so wie es ist, und da hab ich kein Bock auf das da irgendwie Steam drauf kommt, und ich hab eauch kein Interesse an Cross plattform Gaming bei PS3- XBox okay aber nicht PC-Xbox das würde sucken. Ich mein Bei Steam ist alles mit keys und dann kannse das da nicht Spielen weil das nicht ist, und dann werden immer mehr Spiele nur noch zum Download angeboten, dann sind sie cut und auf der Konsole hat man dann keine möglichkeit auf ein Uncut patch, also wenn steam dann bitte nur zur kommunikation mit seinen Steam freunden.
 
impressive schrieb:
tolle nummer, jetzt kommt der schiss auch noch auf die konsole... ohne mich.

Ohne Worte... Ne wirklich Steam ist wohl das einzig noch gescheite im Spielemarkt. :O
Und vor allem halt weils von Valve kommt. ;)

Sei Froh steht da nicht Origin drauf.
 
Naja wenn das bedeuten würde das man seine Steam Games auch auf der Konsole zocken könnte wäre das fein, aber ich denke eher nicht, ma abwarten.
 
Ich hoffe damit kommen mehr Games, in denen man als PC-Spieler mit/gegen Konsolen-Zocker antreten darf.
Der Anfang ist ja mit Portal 2 und bald auch CS:GO gemacht.
 
impressive schrieb:
tolle nummer, jetzt kommt der schiss auch noch auf die konsole... ohne mich.
Gibt es doch schon längst für die PS3, darfst die also sogar rückwirkend ärgern :evillol:

Mich würde es freuen, wenn Microsoft endlich einmal von ihren restriktiven Vorschriften bei Xbox Live abkommen würde. Es wäre auch nicht das erste mal, dass Valve eine neue "Plattform" unabsichtlich vorab verrät, beim Mac-Support ist es damals ähnlich vorab bereits raus gekommen.
 
Ich habe Steam auch immer als letzte Bastion vor dem Totalausfall des PCs als Spieleplattform gesehen. Kommt das jetzt auf die Konsolen sehe ich das Ende des PCs für den Spielemarkt. Hersteller und Publisher werden sich dann noch mehr zunehmend auf Konsolen konzentrieren und den PC bald völlig abstinken lassen. Nun denn, Zeit sich andere Hobbys zu suchen ;)
 
aber nur so wird man cross gaming umsetzen können, bei der Ps3 hat es ja gut mit Portal 2 geklappt, macht auch ne Menge spaß.
 
Darkwonder schrieb:
Langsam breitet sich der Virus aus oder Trojaner wie man es auch nennen will :D der Plan von Valve geht also auf oder nicht.

Kein Verkauf von Spielen mehr möglich, dazu ein überladenes Programm, Protokollierung und Sammlung von User Daten ohne jegliche Gegenleistung.
Da ist wohl jeder andere Kopierschutz vorzuziehen meine Meinung. :)

Man sollte dazu erwähnen das das alles noch freiwillig ist. Jedes game auf Konsole von Valve wird sicherlich auch ohne Steam gehen. Bei Portal 2 ist es auch so. Man konnte , musste aber nicht.
Eben nur wenn man mit PC leute oder für die PC version musste man eine Account mit Steam verknüpfen.
Sehe das alles ehr gelassen. Ich meine welche Firma sammelt den keine Daten über den Nutzer. Sony, MS, Apple und Google fallen mir da als erste ein. Valve tut das eben auch mit Steam.
Ob es auf den Konsolen mal irgendwann so kommt, das man wirklich eine Key auf der Konsole aktivieren muss bleibt fraglich. Immernoch ein vorteil der Konsolen...das wird imo auch so, bleiben ;)
 
Hoffentlich läßt Microsoft so ein Schadprogramm wie Steam nicht zu, weil das wäre der Untergang für alle User die noch ein wenig Unabhängigkeit besitzen und sich nicht von Valve gängeln und bevormunden lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben