-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kommt Steam auf die Xbox 360?
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Kommt Steam auf die Xbox 360?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
realAudioslave
Captain
Mithos schrieb:Inwiefern gängelt dich Steam denn?
Nun, das ich meine Spiele nicht mehr verkaufen kann, da sie an den Account gebunden sind, kann man durchaus als Gängelung bezeichnen
lynx007
Rear Admiral
Rotax schrieb:"Schiss"?
Weisst du überhaupt was Steam ist?
Steam ist einfach nur genial und bietet fast nur Vorteile, deshalb ist es auch so beliebt.
Die Konsoleros mussten halt bis jetzt dadrauf verzichten, von daher nicht schlecht wenn die das auch mal langsam bekämen, mit 7 Jahren Verspätung![]()
Geschmackssache. Ein Clouddienst der zu Onlinezwang führt und ein weiterverkauf von Spielen unmöglich macht. Echt tolle Sache... in der Theorie vielleicht, in der Praxis bringt der Dienst dem Nutzer so gut wie nichts, außer das seine Spiele eine versteckte "Preiserhöhung" haben. Nutze zwangsweise selber Steam, doch vor teile sehe ich für mich keine. Nur Nachteile. Aber sollang es ein paar Kunden gibt, die darin einen Mehrwert sehen und bei dem Zug aufspringen....
impressive schrieb:tolle nummer, jetzt kommt der schiss auch noch auf die konsole... ohne mich.
Zum Glück habe ich keine Konsole, ach mom, Steam gibts ja leider schon längst auf dem PC
Mithos
Lt. Commander
realAudioslave schrieb:Nun, das ich meine Spiele nicht mehr verkaufen kann, da sie an den Account gebunden sind, kann man durchaus als Gängelung bezeichnen![]()
Laut BigBong ist dies aber auf Konsolen nicht der Fall, also zählt dieses Argument zumindest "noch" nicht auf Konsolen
JohnVienna
Lt. Commander
Nachteile mit Steam:
* zumindest einmaliger Registrierungszwang
* einmalige Freischaltung per Internet
* sammelt Daten über Spielverhalten
* bei Kauf von DLC wird der richtige Name, eine Adresse etc. verlangt
* keine Transparenz hinsichtlich dessen, welche Daten gesammelt werden
* möglicher, wenn auch sehr unwahrscheinlicher Verlust der online erworbenen Spiele
* Funktionalität nicht zu 100% gewährleistet (ists aber wohl nirgends...)
* telefoniert auch im "offline"-Modus nach Hause
* Einschränkung der Eigentumsrechte: kein Weiterverkauf/ kein Verleih etc. möglich
* undurchsichtige Datenschutzbestimmungen wegen us- Recht. Daher schwer einklagbar.
Nein Danke, sowas brauche ich nicht, nicht am PC und schon gar nicht auf der Xbox 360!
* zumindest einmaliger Registrierungszwang
* einmalige Freischaltung per Internet
* sammelt Daten über Spielverhalten
* bei Kauf von DLC wird der richtige Name, eine Adresse etc. verlangt
* keine Transparenz hinsichtlich dessen, welche Daten gesammelt werden
* möglicher, wenn auch sehr unwahrscheinlicher Verlust der online erworbenen Spiele
* Funktionalität nicht zu 100% gewährleistet (ists aber wohl nirgends...)
* telefoniert auch im "offline"-Modus nach Hause
* Einschränkung der Eigentumsrechte: kein Weiterverkauf/ kein Verleih etc. möglich
* undurchsichtige Datenschutzbestimmungen wegen us- Recht. Daher schwer einklagbar.
Nein Danke, sowas brauche ich nicht, nicht am PC und schon gar nicht auf der Xbox 360!
realAudioslave
Captain
Mithos schrieb:Laut BigBong ist dies aber auf Konsolen nicht der Fall, also zählt dieses Argument zumindest "noch" nicht auf Konsolen![]()
Ähm, diese Antwort bezieht sich auch auf den PC, denn deine Ausgangsfrage war ja, inwiefern Steam seine Kunden gängelt. Zu den Kunden zähle ich die PC-Nutzer dazu...
L
LeCars
Gast
Nutze zwangsweise selber Steam, doch vor teile sehe ich für mich keine. Nur Nachteile. Aber sollang es ein paar Kunden gibt, die darin einen Mehrwert sehen und bei dem Zug aufspringen.
Nur weil du unfähig bist die Vorteile von Steam zu sehen sind andere jetzt
Wer Account-Schindluder betreiben will sieht bei Steam natürlich alt aus. Mir ist es jedenfalls lieber als der andere registrive Rotz der angeboten wird. Und es wird noch schlimmer kommen, mit Origin ist der Anfang gemacht. Da könnt ihr das zocken am PC nämlich lieber ganz sein lassen. Gibt weniger Geheule in den Threads. Ein paar Jährchen noch, dann ist nix mehr mit physikalischen Datenträgern.
EinhornBigfoot
Lieutenant
Bitte Bitte Bitte nicht Microsoft, Ich finde Xbox Live super so wie es jetzt ist, und da brauche ich kein Steam, wenn Steam für Xbox käm und für PS3 nicht dann wäre das dann mal ein Grund für mich zur konkurenz zu gehen sofern es im vollen Umfang auf der XBox erscheint das heißt mit Spiele Account gebunden einmalige Aktiviereung etc.
JohnVienna
Lt. Commander
an LeCars:
Ich betreibe keinen Account Schindluder aber möchte unter anderen aus den von mir aufgezählten Gründen trotzdem kein Steam oder ähnlichen Rotz auf meinen PC oder Konsole haben.
Einfach nur die Blu-Ray und/oder DVD in das Laufwerk schieben und spielen, ohne Anmeldung, ohne Online Zwang, ohne sich irgendwo registrieren zu müssen usw.
Und ich bin überzeugt das möchten noch sehr viele andere mündige Spieler, die ihre Rechte und Selbstbestimmung nicht der Bequemlichkeit und Naivität sowie "Wurschtigkeit" (Gleichgültigkeit) geopfert haben.
Ich betreibe keinen Account Schindluder aber möchte unter anderen aus den von mir aufgezählten Gründen trotzdem kein Steam oder ähnlichen Rotz auf meinen PC oder Konsole haben.
Einfach nur die Blu-Ray und/oder DVD in das Laufwerk schieben und spielen, ohne Anmeldung, ohne Online Zwang, ohne sich irgendwo registrieren zu müssen usw.
Und ich bin überzeugt das möchten noch sehr viele andere mündige Spieler, die ihre Rechte und Selbstbestimmung nicht der Bequemlichkeit und Naivität sowie "Wurschtigkeit" (Gleichgültigkeit) geopfert haben.
Zuletzt bearbeitet:
realAudioslave
Captain
EinhornBigfoot schrieb:
Für PS3 gibts schon ein Steam-Spiel -> Portal 2, allerdings wohl ohne extra Aktivierung.
pukem0n schrieb:Portal spielt man ja nicht gegeneinander, da war das kein problem, aber CS:GO?
An der PS3 kann man Tastatur/Maus anschliessen, auch wenn nicht jedes Game das unterstützt, für CS:GO und Crossgaming PS3 - PC ist das aber explizit erwähnt worden! Und Portal 2 kann man auf der PS3 gegen PC-User zocken
S
Somerset
Gast
Zuerst denkt man hey cool damit kann ich geld sparen. Falsch eben nicht ihr könnt keine Gebrauchten Spiele kaufen oder eure Spiel verkaufen ihr seit gezwungen ein Programm zu Installieren was kein mensch braucht.
Im Grunde hat es wirklich nur nachteile!
@Tidus2007 Cross Gaming? Das ist nicht möglich und das wird es auch nie!
Spiel doch mal CoD mit dem Pad und dein Gegner mit der Maus?
Du wirst nicht denn Hauch einer Chance haben!
Im Grunde hat es wirklich nur nachteile!
@Tidus2007 Cross Gaming? Das ist nicht möglich und das wird es auch nie!
Du wirst nicht denn Hauch einer Chance haben!
Rotax
Banned
Darkwonder schrieb:Langsam breitet sich der Virus aus oder Trojaner wie man es auch nennen willder Plan von Valve geht also auf oder nicht.
Kein Verkauf von Spielen mehr möglich, dazu ein überladenes Programm, Protokollierung und Sammlung von User Daten ohne jegliche Gegenleistung.
Da ist wohl jeder andere Kopierschutz vorzuziehen meine Meinung.![]()
Erst informieren, dann posten, nicht umgekehrt!
Steam ist nicht überladen, schlanke 10MB hat das Teil.
Verkauf von Spielen? Ich will meine Spiele aber garnicht verkaufen!
pukem0n schrieb:es wird eh nie multiplayerspiele von valve geben die man gegeneinander spielt. da würde jeder mit gamepad den kürzeren ziehen.
Portal spielt man ja nicht gegeneinander, da war das kein problem, aber CS:GO?
Ist dann doch das Problem von den Leuten die tatsächlich so beschränkt sind mit einem Gamepad einen MP-Shooter zu spielen, wenn es doch Maus und Tastatur gibt.
Ich zock mein ArmA 2 schließlich auch nicht mit meinem Lenkrad.
"Einfach nur die Blu-Ray und/oder DVD in das Laufwerk schieben und spielen,"
Wir leben im 21. Jahrhundert, da ist solch umständliches Handeln dank Steam schon lange überfällig. Mein Laser im DVD-Laufwerk hat sicher schon eine 3 mm Staubschicht,
"Im Grunde hat es wirklich nur nachteile! "
Falsch! Auch für dich gilt, erst informieren, dann posten.
"Cross Gaming? Das ist nicht möglich und das wird es auch nie!
Du wirst nicht denn Hauch einer Chance haben! "
Wieder falsch! Mit Portal 2 geht das schon.
Wenn der eine einen MP-Shooter ernsthaft mit einem Gamepad spielt ist er halt selbst schuld.
Zuletzt bearbeitet:
S
SmartSirius
Gast
Ich kauf sowieso gar keine Spiele mehr xD Sollen die Hersteller doch pleite gehen. Ganz ehrlich - da such ich mir gern andere Hobbys. Und in einem Jahr ist es sowieso vorbei mit den ganzen Spielen. Da sind solche Probleme hier lediglich Peanuts, um die sich keiner mehr scheren wird.
Topic: War doch klar, dass das irgendwann für Xbox 360 und PS3 kommt! Ist doch logisch! Steam-Kritiker haben es vorhergesehen - niemand wollte es glauben. Jetzt kommt eben die neue Zeit. Die Zeit, in der alles und jeder Furz rechtlich kontrolliert wird. Sowas wie Privatsphäre gibts doch gar nicht mehr.
Vielleicht hat Anonymous ja Erbarmen und erledigt den STEAM-Abschaum ein für alle mal
@ Rotax: Vielleicht solltest du erstmal verstehen! Steam ist die Überladung in Persona.
Mit Überladen ist gemeint, dass Steam einfach kompliziert ist. Und das sage ich als IT-Fachmann.
Übrigens - schön du willst deine Spiele nicht verkaufen, die Mehrzahl der Deutschen will das aber
Kannste gerne ne Umfrage machen, da werden dir die Augen ausfallen. Ich hab meine Spiele AUCH immer verkauft, warum auch nicht?
Topic: War doch klar, dass das irgendwann für Xbox 360 und PS3 kommt! Ist doch logisch! Steam-Kritiker haben es vorhergesehen - niemand wollte es glauben. Jetzt kommt eben die neue Zeit. Die Zeit, in der alles und jeder Furz rechtlich kontrolliert wird. Sowas wie Privatsphäre gibts doch gar nicht mehr.
Vielleicht hat Anonymous ja Erbarmen und erledigt den STEAM-Abschaum ein für alle mal
@ Rotax: Vielleicht solltest du erstmal verstehen! Steam ist die Überladung in Persona.
Mit Überladen ist gemeint, dass Steam einfach kompliziert ist. Und das sage ich als IT-Fachmann.
Übrigens - schön du willst deine Spiele nicht verkaufen, die Mehrzahl der Deutschen will das aber
Qbix
Lieutenant
JohnVienna schrieb:* zumindest einmaliger Registrierungszwang
Zum einen natürlich ein extremer Aufwand und zum anderen muss man sich bei Ubisoft auch nicht registrieren. Oder Blizzard. Oder Bethesda. Oh wait.
JohnVienna schrieb:* einmalige Freischaltung per Internet
s. o. Internet hat ja heutzutage auch nur eine Minderheit.
JohnVienna schrieb:* sammelt Daten über Spielverhalten
Schlimm. Macht übrigens jedes Spiel mit Statistikfunktion. Ich bin mir auch sicher, dass sich dein Arbeitgeber bei Valve erkundigt, was du für Spiele spielst. Am besten du lässt deinen PC aus, sonst weiß noch jemand, wann du ihn benutzt.
JohnVienna schrieb:* bei Kauf von DLC wird der richtige Name, eine Adresse etc. verlangt
Spiele an sich lassen sich schon mal prinzipiell auch im Laden kaufen. Dann evtl. registrieren und jederzeit per Steam neu herunterladen wenn man möchte. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, die Spiele natürlich auch bei Steam zu kaufen. Du hast ein Steam-Portemonnaie, welches du auf unterschiedlichste Art und Weise aufladen kannst. Damit kannst du bei Steam alles bezahlen. Dafür ist keine Adresse erforderlich, schließlich ist PayPal etc. anonym. Mit ist gerade nicht klar, wann Steam mich in den letzten Jahren mal nach meiner Adresse gefragt haben soll, vermutlich ist das nur bei dir so.
JohnVienna schrieb:* keine Transparenz hinsichtlich dessen, welche Daten gesammelt werden
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Valve sagt, dass die Daten nicht an Dritte weitergegeben werden. Wenn du Valve allerdings nicht glaubst, solltest du auch niemand anderem im Leben mehr glauben und dich am besten nie irgendwo mehr blicken lassen, es könnte jemand Informationen über dich sammeln. Paranoia hoch zehn.
JohnVienna schrieb:* möglicher, wenn auch sehr unwahrscheinlicher Verlust der online erworbenen Spiele
Achso? Du hast also auch Angst vor dem Tag an dem die Welt untergeht? Ist für mich aber kein Argument. Es gibt nie eine 100%ige Garantie der Datensicherheit im Internet und auf Servern. Auch das ist ein stupides Pauschalargument gegen das Digitalzeitalter und dafür kann Valve nichts.
JohnVienna schrieb:* Funktionalität nicht zu 100% gewährleistet (ists aber wohl nirgends...)
Erkenne ich da ein Zeichen der Vernunft? Erhalte sie!
JohnVienna schrieb:* telefoniert auch im "offline"-Modus nach Hause
Beweis wo? Ansonsten vllt. Stecker ziehen, wenn die Paranoia überhand nimmt.
JohnVienna schrieb:* Einschränkung der Eigentumsrechte: kein Weiterverkauf/ kein Verleih etc. möglich
Soweit ich das sehe momentan der einzige valide Punkt in deinem Post. Und irgendwann kommt Valve dann auf die Idee, Geld für derlei Transfers zu verlangen und dann funktioniert sogar das.
JohnVienna schrieb:* undurchsichtige Datenschutzbestimmungen wegen us- Recht. Daher schwer einklagbar.
Kenne mich da nicht aus weil Valve bisher keinen Mist gebaut hat der gegen die AGB verstoßen würde. Die nebenbei bemerkt so formuliert sind wie die AGB nunmal so formuliert sind. Dank Ami-Land werden vermutlich noch ein paar sinnfreie Möglichkeiten abgedeckt, da dort ja gegen alles und jeden geklagt wird.
JohnVienna schrieb:Nein Danke, sowas brauche ich nicht, nicht am PC und schon gar nicht auf der Xbox 360!![]()
Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Nur begründen sollte man können.
EDIT: Oh man, was hier für Alarmisten rumlaufen... 2012 geht für euch doch sowieso die Welt unter.
JohnVienna
Lt. Commander
an Qbix:
Ich habe meine Vorbehalte gegen Steam mehr als begründet, das du als Steam Befürworter es naturgemäss anders siehst läßt sich nun mal nicht leugnen.
Du bist anscheinend mit Steam zufrieden und kannst mit Einschränkungen und Gängelungen sowie Verboten leben, ich aber nicht, und jetzt sag mir, wer hat nun Recht und wer nicht?
Ich habe meine Vorbehalte gegen Steam mehr als begründet, das du als Steam Befürworter es naturgemäss anders siehst läßt sich nun mal nicht leugnen.
Du bist anscheinend mit Steam zufrieden und kannst mit Einschränkungen und Gängelungen sowie Verboten leben, ich aber nicht, und jetzt sag mir, wer hat nun Recht und wer nicht?
lynx007
Rear Admiral
LeCars schrieb:Nur weil du unfähig bist die Vorteile von Steam zu sehen sind andere jetzt? Ich sehe da einige Vorteile, zb. die Bibliothekfunktion. Günstige Angebote und Aktionen welche unschlagbar sind. Daten werden nur über die Nutzung der Spiele gesammelt (wem das nicht passt kann gern Origins draufpacken wo alles gesammelt wird und sogar noch an Dritte weitergegeben), Kommunikation mit Freunden, stabile schnelle Server, Cheatschutz, Support arbeitet meist schnell (da kenn ich anderes
), Spiele immer und überall verfügbar.
Wer Account-Schindluder betreiben will sieht bei Steam natürlich alt aus. Mir ist es jedenfalls lieber als der andere registrive Rotz der angeboten wird. Und es wird noch schlimmer kommen, mit Origin ist der Anfang gemacht. Da könnt ihr das zocken am PC nämlich lieber ganz sein lassen. Gibt weniger Geheule in den Threads. Ein paar Jährchen noch, dann ist nix mehr mit physikalischen Datenträgern.
Also meine Fähigkeiten sind meine Sache. Bitte nicht persönlich werden.
-Der Support ist nicht besser als sonst wo. Hab 3 verschiedene Tickets von den bis jetzt noch keiner beantwortet wurde.
-Günstig sind die Angebote auch nicht, da du die Titel nicht erwirbst sondern nur nutzen darfst. Stichwort Account gebunden.
-Schindluder wird dort auch genauso wie in jedem anderen Spiel getrieben. Spiel regelmäsig TF2 und dort sind nicht weniger Hacker/Cheater als sonst in irgend einem Online Spiel.
-Stabil sind die Server auch nicht. Hatte oft schon öfters der fall das die Steamserver nicht erreichbar waren. Sowas gab es zu zeiten von Q3, UT und anderen Spielen nicht.
-Und Spielnetzwerke gab es auch schon. Stichwort Gamespy.
Wo wir wieder beim Mist sind den die Leute mittels Clouddienst verkaufen. Wen du damit zufrieden zu stellen bist, Prima ist toll. Nur Respektiere auch das es meinen und den Anspruch anderer Leute nicht erfüllt. Schon garnicht wen man altbackenes als neues Revolotionäres unter den Deckmantel der Entmündigung, Onlinezwangs und Enteignung verkauft.
Aber Asche auf mein Haupt, das ich so Unfähig bin von Valve&co KG erleuchtet zu werden. Dieser Dreck dient nur dazu Kunden zu Binden und aus ihnen für weniger mehr rauszuquetschen wie jeder anderer DLC, Cloud und Netzwer/Comunitydreck auch. Aber entschuldige meine Unfähigkeit.
Zuletzt bearbeitet:
S
SmartSirius
Gast
@ Qbix: Einfach nur lachhaft deine "Wiedergutmachungs-Versuche" xD Made my day 
Am besten ist das (Zitat):
"* telefoniert auch im "offline"-Modus nach Hause
Beweis wo? Ansonsten vllt. Stecker ziehen, wenn die Paranoia überhand nimmt."
Junge, bist du noch im Kindergarten? Dafür gibts Programme, oder du checkst es mit dem Systemmonitor. Ganz easy, Beweis 100% erbracht, das ist wie mit dem Test, wo die sogar irgendwo bei Wii und PS3/Xbox 360 die eindeutige IP im Datenstrom ausgemacht haben. Aber halt - das wusst ich schon lange, dass Steam gern nach Hause telefoniert, auch wenn man gar nicht on ist damit. Wie gesagt - Privatsphäre stirbt täglich ein Stück mehr. Und die meisten sind so dumm und lassen es auch noch zu. Naja, irgendwann kommt alles zurück.
Letztendlich sind es immer die gleichen Argumente seitens der "STEAM"-Lover xD Eben wie bei Apple:
"Steam ist einfach, günstig und überall". Ungefähr der Vergleich zu Apple eben. Siehe auch deren aktuelle Werbung. Was ist ein Apple? Ein Apple ist einfach. Ein Apple ist überall. Und er ist günstig. Blablabla...
@ JohnVienna: Lass ihn doch in seinem Glauben
Ich freu mich jedenfalls auf den Tag (der wohl schon sehr bald sein wird), dass das Internet ausfällt. Nur dann werden die Steam-Verliebten endlich kapieren, was es heißt, Steam zu nutzen
Und ehrlich gesagt, zähl ich schon die Tage. Die Zeit ist knapp. Siehst du das auch so? Ich nutze Steam schon lange nicht mehr, ich hab echt keine Lust mehr darauf.
Am besten ist das (Zitat):
"* telefoniert auch im "offline"-Modus nach Hause
Beweis wo? Ansonsten vllt. Stecker ziehen, wenn die Paranoia überhand nimmt."
Junge, bist du noch im Kindergarten? Dafür gibts Programme, oder du checkst es mit dem Systemmonitor. Ganz easy, Beweis 100% erbracht, das ist wie mit dem Test, wo die sogar irgendwo bei Wii und PS3/Xbox 360 die eindeutige IP im Datenstrom ausgemacht haben. Aber halt - das wusst ich schon lange, dass Steam gern nach Hause telefoniert, auch wenn man gar nicht on ist damit. Wie gesagt - Privatsphäre stirbt täglich ein Stück mehr. Und die meisten sind so dumm und lassen es auch noch zu. Naja, irgendwann kommt alles zurück.
Letztendlich sind es immer die gleichen Argumente seitens der "STEAM"-Lover xD Eben wie bei Apple:
"Steam ist einfach, günstig und überall". Ungefähr der Vergleich zu Apple eben. Siehe auch deren aktuelle Werbung. Was ist ein Apple? Ein Apple ist einfach. Ein Apple ist überall. Und er ist günstig. Blablabla...
@ JohnVienna: Lass ihn doch in seinem Glauben
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.