• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kommt Steam auf die Xbox 360?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gehört den Eintrag gibts seit dem ersten Valve-Release für die Xbox360 - 2007 (Orange Box) ;)

@ lynx007

Ähm ja, weitere Diskussion sinnlos. Sind sowieso nur Behauptungen die du aufstellst und redest von Sachlichkeit um mich dann zu fragen wie alt ich bin? Was dann folgt kann ich mir denken... aber muss dich enttäuschen, bist auf dem Holzpfad.

Ist immer dasselbe sobald irgendwo Steam steht. Labt euch ruhig weiter an eurer Dämonisierung, ich geh derweil was sinnvolleres machen ;)

naja was soll man dazu sagen.. wenn microsoft jetzt steam tatsächlich für die xbox zulässt, ist das schon nen ziemliches armutszeugnis FÜR microsoft und ein ziemlich großer sieg für valve. denn ms waren ja immer diejenigen die am stärksten dagegen waren und niemals sowas zulassen wollten weil sie ja ihr geschlossenes dre*ks xbox live system haben wollten ^^

Steam auf den Konsolen NEIN DANKE !!!!!

An alle PC Spieler die hier meinen Xbox oder PS3 Zocker haben gegen PC Spieler keine Chance etc. Bei der Xbox geht es um ganz andere Dinge beim Zocken als nur Aiming, es geht um Laufwege und Taktiken die man beim PC vergessen kann. Da man an den Konsolen wenigstens noch Spiemodis hat die nicht überladen sind wie FFA etc mit 12 Spielern etc. Da Black Ops und und MW2 eh nur beschissene Konsolen Ports, sind mit schlechtem Matchmaking und überladenen Spielmodis und mit Mods zugemüllte Server. Wenn mir irgendein PC Spieler was von Skill erzählen will der in seinem Leben nur Kosnolenports zockt hat keine Ahnung. Natürlich kann man wohl mit Maus und Tastatur präziser zielen, aber das ist nicht alles. Und mir geht es langsam tierisch auf den .... dass, alle PC Zocker meinen ihr " Gaming Monster " oder wie sie es nennen wolln ist das geilste überhaupt. Aktzeptiert bitte das man genauso gut an den Konsolen zocken kann.

@Topic

Für den PC mag Steam seine Vor und nachteile haen, für die Konsolen aber definitiv nur Nachteile. Die Konsolen funktionieren so gut mit ihren jetzigen Diensten PS3 als auch Xbox. Da braucht kein zugemülltes mit Online und keyzwängen Programm zu kommen.

CS:GO kommt übrigends gegen einige Erwartungen hier extra nur für Crossplatform Vertrieb Marketing Push ;)
Und ich freu mich künftig gegen Konsolenleute spielen zu können, hab genug Kollegen welche die gleichen Games wie ich spielen - nur auf der PS3 oder XBox :P

Gruß

@ EinhornBigfoot:

"dass, alle PC Zocker meinen ihr " Gaming Monster " oder wie sie es nennen wolln ist das geilste überhaupt. Aktzeptiert bitte das man genauso gut an den Konsolen zocken kann."

Es ist aber so! Akzeptiere es einfach. Der PC ist nicht nur schneller, sondern auch bequemer. Dazu kommt, dass man PCs längst an TVs anschließen kann, dazu dann ne Tastatur mit Funk hat und ne Maus mit Funk (am besten noch mit Mausunterlage xD) und dann kann man ebenso mit Gamepad auf der Couch/im Bett zocken wie ein Konsolero auch ;) Ergo hat die Konsole genau NULL Vorteile mehr.

Dass man genauso gut an der Konsole zocken kann. Meinst das ernst? Glaub ich kaum. Bevor du mit deinem Gamepad überhaupt auf Person X gezielt hast, hab ich längst den Headshot kassiert, weil meine PC-Mous z.b. 1600 Hz hat ;) Das ist die Abtastrate des Lasers. Ich glaub kaum, dass du da ne Chance hast.

Und das sag ich dir nur im Guten, weil ich eigentlich jahrelang (früher) Konsolero war. Aber dann bin ich langfristig zum PC gewechselt. Nächstes Jahr will ich aber (sofern es nicht allzuchaotisch dieses Jahr wird) auf Wii U wechseln.

SmartSirius schrieb:
Dass man genauso gut an der Konsole zocken kann. Meinst das ernst? Glaub ich kaum. Bevor du mit deinem Gamepad überhaupt auf Person X gezielt hast, hab ich längst den Headshot kassiert, weil meine PC-Mous z.b. 1600 Hz hat ;) Das ist die Abtastrate des Lasers. Ich glaub kaum, dass du da ne Chance hast.

Dir is aber schon klar, das man als Konsolero in der Regel gegen Konsoleros spielt (mit Controllern), oder? Da kannst du dich von mir aus nen ganzen Sonntagvormittag über deine tolle Lasermaus erfreuen :D

Und wenn PS3 vs. PC, dann eben sinnvoll, wie bei Portal oder aber mit Maus-/Tastaturunterstützung wie beim kommenden CS.

Und generell kann man hervorragend mit Controllern Shooter zocken ;)

Edit: Und glaub es, oder nicht, aber man kann mit M+T nicht vernünftig im Bett zocken, das hab ich mehrfach ausprobiert. Auch auf der Couch geht das nicht so ohne weiteres, man braucht einfach eine vernünftige Unterlage für Tastatur als auch für die Maus.

Zuletzt bearbeitet:
@SmartSirius Damit ist es bewiesen? In deinem Text um Skill nennst du nur ein Argument warum PC Spieler besser sind als Konsoleros, und zwar das sie schneller zielen können und das ist genau das einzisgte wo ich oben geschrieben habe das das nicht alles ist. Es geht um Laufwege, Taktiken und Gehirn kombiniert mit reaktion und Aiming, wen n ich von hinten komme kannste auch nichts machen.

Wenn du die Vorteile einer Konsole nicht kennst dann hattes du nie eine.

1. Nichts Installieren, einfach loslegen

2. Keine Probleme mit Soft oder Hardware

3. Besseren Support bei den Spielen :) Ich sag nur COD :)

4. Weniger Hacker

5. Jetzt sag mir nicht das Maus und tastatur bequemer sind als ein gamepad xD lachhaft

6. Mehr Spiele , Gears of War, Halo, Heavy Rain Grand Tourismo, Fable, usw usw usw es gibt Tausende die es nicht für den PC gibt

7. Bessere Umsetzungen da die Spiele für die Xbox oder ps3 entwickelt werden und dann auf den pc potiert werden

Der PC gerät immer mehr in den Hintergrund, da sich mit den Konsolen mehr Geld verdienen lässt, deshalb halt wird mehr auf die Konsolen gesetzt.

PC Spielen ist bequemer als Kosnolen Zocken haha Made My Day xDDDDDDD

@realAudioslave aber er hat doch 100 Euro für seine Gamer maus und nochmal 100 Euro für seine Gamer Tastur bezahlt die muss doch viel besser sein, mit 1600 dpi.

Rotax schrieb:
"Schiss"?

Weisst du überhaupt was Steam ist?

Steam ist einfach nur genial und bietet fast nur Vorteile, deshalb ist es auch so beliebt.

Die Konsoleros mussten halt bis jetzt dadrauf verzichten, von daher nicht schlecht wenn die das auch mal langsam bekämen, mit 7 Jahren Verspätung :evillol:

Ach, war es nicht schön, dank Steam COD Black OPS, MW2 und Saints Row 2 in der unzensierten UK Fassung spielen zu können...
MOMENTMAL...:eek:

@ EinhornBigfoot: Und wer sagt dir, dass ich keine Taktiken habe? xD

Ich war auch mal richtig gut, aber zur Zeit hab ich fürs Gamen einfach immer weniger Zeit.

Zu deinen Argumenten kann ich auch nur lachen, hast wohl die letzten 2 Jahre geschlafen?

Also nochmal:

1.) Viele Spiele müssen heute bei PS3 oder Xbox 360 installiert werden. Oder zumindest sollten, damit diese nicht ewige Ladezeiten von der Disc haben.

2.) Probleme habe ich auch keine. Ist immer eine Frage des Geldes, ob man Schrotthardware hat oder eben nur das beste vom Besten.

Übrigens: Ladezeiten habe ich am PC praktisch gar keine! Noch ein Vorteil ;) Ich klicke auf ein Icon (Spiel) und bevor das Spiel in 5-10 Sekunden geladen ist sieht man gerade so noch die dämliche "Werbung" (z.b. Eidos) oder ähnliches xD

3.) Das mag stimmen. Wow, ist auch so ziemlich das Einzige :D

4.) Weniger Hacker? Naja, wenn du meinst. Ich denke da gibt sich nicht so viel. Hacker gibts immer und überall. Auch Apple (die ja angeblich immer hacksicher waren, gelle liebe Apple-Anhänger in diesem Forum) muss langsam erkennen, dass Hacker vor nichts und niemandem Halt machen. Und dass niemand zu 100% gewähren kann, dass etwas hacksicher ist. Apple und Android bekommen jetzt mehr und mehr Schadsoftware. Irgendwann brauchen die auch Scanner dagegen.

5.) Finde ich schon. Kommt aber aufs Spiel an, und genau da liegt der nächste Vorteil am PC. Weiß ich, dass es ein Strategie-Spiel ist, was ich spiele (oder sonstige Simulationen), spiel ich mit der Tastatur und der flotten Maus. Ist es sowas Simples wie COD oder andere Ballerspiele kann ich genauso das Pad rausholen. Beides ist bequem, nur hat die Konsole halt in der Regel keine Tastatur! Die Wii kann übrigens ne Tastatur wirklich nutzen, kann diese aber nicht für Spielsteuerungen einsetzen, was eigentlich schade ist.

6.) Na und? Der PC hat auch exklusive Spiele ;) Du siehst also - die Vorteile der Konsole schwinden mehr und mehr...

Der letzte Punkt allerdings - da hast du Recht. Der PC ist wirklich irgendwie am Aussterben. Das ist allerdings meiner Meinung nach eher der Grund, weil es einfach so shice-viele Raubkopien gibt.

Zum letzten Punkt nochwas: Sehe ich schon so. Ich kann mich genauso mit meinem HTPC auf meine Couch setzen und ne Runde COD oder Half Life (oder was anderes) zocken! Das geht sowohl mit Pad als auch mit superschneller Maus und zugehöriger Tastatur. Sogar im Bett ;) Da biste baff, was?

Ich komme also nochmal zu meinem wichtigsten Punkt:

Während dein Spiel noch lädt, läuft mein Spiel längst. Ich hab praktisch NULL Ladezeiten mehr! Tomb Raider z.b. start ich in ca. 5 Sekunden. Tja, SSD machts möglich *hrhr* - GTA IV - ca. 10 Sekunden usw. Ultrakurze Ladezeiten und mein PC kann auch in weniger als 30 Sekunden hochfahren. Wobei das keine Kunst mehr ist heutzutage. Man muss eben nur wissen, wo investieren und wo kann man wirklich sparen.

Edit: Ich habe Notebooks vergessen: das sind natürlich die wahren Alleskünstler, weil die ja sogar unterwegs zocken können oder sich wirklich mit allem komplett ins Bett legen können. Also superbequem eigentlich. Aber das ist natürlich eine Stange teurer, weil Notebook-Hardware generell immer viel weniger Leistung zu einem wesentlich höheren Preis hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie weiß ich nicht was hier gegen Steam gelästert wird. Microsoft hat eine sehr viel restriktivere Politik was die Spiele/Konsole angeht bezüglich Xbox Live, Konsole modding usw.
Ich würde mich freuen, wenn ich meine Steamspiele auf XBox360 zocken könnte. Habe beim Summersale genug gekauft, wovon ich ein paar gerne am großen TV mit gutem Gamepad spielen würde.
Gezwungen werden Steam zu benutzen wird ja sicherlich niemand.

EinhornBigfoot schrieb:
1. Nichts Installieren, einfach loslegen
Viele Spiele müssen auch auf Konsolen erst installiert werden. Ich vermute sogar, dass das in Zukunft immer mehr werden. Und es bringt wohl keinen um, da du nicht daneben sitzen bleiben musst.
EinhornBigfoot schrieb:
2. Keine Probleme mit Soft oder Hardware
Hab ich auf dem PC jedenfalls nicht. Btw sind bei meinen Kumpel öfters mal Spiele einfach hängen geblieben, weshalb er Neustarten musste, also Fehlerfrei sind Konsolen auch nicht.
EinhornBigfoot schrieb:
3. Besseren Support bei den Spielen :) Ich sag nur COD :)
Auch wenn ich nicht weiß, was CoD und Support gemein haben, aber ich bringe mal TF2 ins Spiel, da weiß man, was Support ist. (WC3 wäre wohl sogar noch ein besseres Beispiel)
EinhornBigfoot schrieb:
4. Weniger Hacker
Ich bin noch keinen begegnet, aber der Punkt könnte stimmen.
Jedoch steigt mit der Popularität der Konsolen auch die Anzahl an Hackern.
Übrigens fällt mir da der Zwischenfall mit Sony ein, bei denen doch (fast) ausschließlich Ps§ Besitzer betroffen waren.
EinhornBigfoot schrieb:
5. Jetzt sag mir nicht das Maus und tastatur bequemer sind als ein gamepad xD lachhaft
Du kannst auch am PC ein Gamepad anschließen.
EinhornBigfoot schrieb:
6. Mehr Spiele , Gears of War, Halo, Heavy Rain Grand Tourismo, Fable, usw usw usw es gibt Tausende die es nicht für den PC gibt
Ganz klar falsch, mehr Spiele gibt es auf jeden Fall am PC.
Aber generell gibt es einige nette Exklusivtitel gerade für die Ps3.
Diese sind mMn auch der einzige Punkt, der für eine Konsole spricht.
EinhornBigfoot schrieb:
7. Bessere Umsetzungen da die Spiele für die Xbox oder ps3 entwickelt werden und dann auf den pc potiert werden
Was verstehst du unter Umsetzung. Die Spiele sehen zumindest auf dem PC dennoch besser aus.
EinhornBigfoot schrieb:
Der PC gerät immer mehr in den Hintergrund, da sich mit den Konsolen mehr Geld verdienen lässt, deshalb halt wird mehr auf die Konsolen gesetzt.
Das stimmt leider.

- Das stimmt leider.

Auch nicht mehr lang. Wenn sich dieser ganze Cloudmist und Tablets durchsetzen, hat auch die Konsole ihre längsten Tage gehabt.

@ Death666Angel

Danke. Den meisten gehts hier garnicht um Objektivität sondern nur um Kleinkind- "meins ist besser/deins ist doof" -Geplärre. Ist in jedem Steam-Beitrag immer dasselbe. Ebenso PC. vs. Konsole. Da kommen sie immer raus aus den Löchern :rolleyes:

Steam wird überhaupt nicht Pflicht für die Konsole und Microschrott wirds garnicht zulassen das Titel Steam-Exklusiv werden. Von daher ist das ganze Geschrei hier sowieso für die Katz.

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist schön, dass viele den Grundsatz vertreten "Schuldig, bis die Unschuld bewiesen ist". Beispiel Datensammlung. Es dürfte kein großes Problem sein, Steam Spionage nachzuweisen, falls es das tut. Die übermittelten Pakete lassen sich doch relativ leicht aufzeichnen... denkt ihr, es gibt keine ambitionierten Steam-Gegner, die nichts lieber täten, als Steam an den Karren zu pinkeln?

Also wenn ich blind bin, und es schon konkrete Beweise gibt, dann freue ich mich wirklich über Links zu dem Thema.

Und wenn es nur Nutzungsstatistiken sind, mein Gott, es gibt für mich wichtigeres im Leben als das Zocken ... sollen die halt wissen, wann ich was spiele.

Ich frag mich nur, wie sich manche überhaupt ins Internet trauen... was der Internet-Serivce-Provider so alles über einen wissen kann...

@ Mithos: Am besten ist ja sein Argument "2. Keine Probleme mit Soft oder Hardware"

Das wusst ich ja gar nicht. Was war dann "Rod" nochmal? Oder YLOD? xD Immer mehr Überhitzungen, immer mehr Probleme, je schneller die Konsolen werden. Also mein PC fällt höchst selten aus. Wenn das 1x im Jahr für 2 Stunden passiert, ist das schon ein Grund, den Tag rot im Kalender zu markieren :) Ich kann mir Ausfälle auch eher nicht leisten.

Also was ich da von seitens der Leute mit Xbox 360 oder PS3 schon gehört hab. Ich hoffe, dass das mit der WiiU nicht so wird. Ansonsten wechsel ich schnell wieder zum PC zurück. Natürlich bleibt mein PC bestehen, aber zukünftig würde ich halt gerne mehr Konsolenspiele (für Wii U) kaufen, weil die Spiele vom PC zunehmend schlechter werden.

@Mithos

1. Ist aber kein Zwang

2. Da hasste recht ist aber nicht weiter störend die 20 Sekunden.

3. Frühere DLS mehr DLCs usw, und ja bei COD kommen viel mehr patches für die konsolen

4. Ja es sind weniger Hacker, da es ein geshclosseneres System ist, und wir reden von jetzt und nicht was in 10 Jahren ist

5. Ja dann schleiß am PC ein gamepad an OMG wo ist da der sinn, dann kannse nicht mehr mit deiner 1600dpi maus spielen wie es SmartSirius so schön erwähnt hat wo ist da der Sinn , ihr sagt doch immer mit tastatur und maus besseres aiming usw. Also schwachsinn

6. Ja weil keine schwachsinnigen Simulatoren für die Konsolen erscheinen. Insgesamt ja, schaut man sich aber die letzten 2 Jahre an sieht man das immer mehr Spiele für die Konsolen kommen, als für den PC.

7. Mit umsetztung meine ich den Multiplayer Modus von Black Ops zum beispiel der beim PC beschissen ist, dann die Steuerung bei denen sich viele keine Mühe mehr geben, und es wir dnicht viel gepatcht.

Zu SmartSirius sag ich nichts mehr. Da bereits hier erwähnt.

@1668mibDas wusst ich ja gar nicht. Was war dann "Rod" nochmal? Oder YLOD? xD

Selber nie gehabt, aber ja da gab es Probleme aber bei den SLim versionen, gab es keine probleme mehr und shcon ganricht software mäßig, den PC3 vorfall lass ich mal raus da ich xbox zocker bin

Zuletzt bearbeitet:
Wird NICHT passieren, zumindest nicht vor Ende 2012. Valve hat nicht umsonst bei der Ankündigung von CS:GO, welches 2012 erscheinen wird, dazu gesagt das Cross-Gaming wegen dem Fehlen von Steam auf der XBox 360 nur zwischen PC/Mac und PS3 möglich sein wird.
Hätten sie tatsächlich schon Pläne für Steam auf der XBox, hätten sie das nie extra angegeben.

Schon mal auf die Idee gekommen das der Support Eintrag einfach nur für Valve's Spiele ist, die auf der XBox 360 veröffentlicht worden sind?
Bislang lief das unter der Rubrik XBox/PS3 (Konsole). Da die PS3 jetzt Steam hat läufts unter einer eigenen Rubrik, folglich bekommt die XBox auch eine eigene.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben