Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Yup das Fractal Arc Midi 2 gibt das her. Dann wirds wohl die H100i. Ist das wirklich so das die Lüfter da so Laut sind ? oder hält man es ne weile aus ??
Ich habe eine "alte" H100 und die Standardlüfter sind auf niedriger Drehzaleinstellung (reicht um meinem 3930K@4,2GHz im Lasttest unter 70° zu halten) leiser, als meine GTX580 Phantom (unter Last). Das ist schon eine der leiseren Grafikkarten dieser Klasse und ich habe auch noch per Afterburner die Lüfterkurve etwas runter gestellt.
Der schlechte Ruf der Corsair-Standardlüfter kommt meiner Meinung nach hauptsächlich daher, dass die Leute/Reviewer sie immer voll aufdrehen. Bei über 2500rpm ist kein Lüfter der Welt leise. Bei niedrigeren Drehzahlen sind sie aber auch nicht viel lauter als spezielle (teure) Silentlüfter und auch ähnlich leistungsfähig.
Bei der H100i sind sogar noch etwas bessere Standardlüfter auf Basis der SP120-Serie von Corsair dabei.
Ich würde auf jeden Fall erst mal den mitgelieferten Lüftern eine Chance geben und die für die eigenen Bedürfnisse minimale Drehzahl einstellen (mit Corsair-Link sollte das noch flexibler möglich sein, als bei meiner 3-Stufen-Steuerung). Wenn sie einem trotzdem zu laut sind, kann man ja immer noch andere nachkaufen.