Kompatibel?

GeileCola

Cadet 3rd Year
Hey,

Ich hätte mal eine frage:
Ich habe eine alte Asus R7250X-1GD5 Grafikkarte - 1 GB GDDR5 - 128 Bit - 1000 MHz Graka gefunden.
Ich habe im moment eine gammlige AMD Radeon HD7700 Series drinne. (Aka 1120MHz)
Frage:
Kann ich die beiden zusammen packen (Kein CrossFire bzw. SLI....) ohne das das irgendwelche Ausmaße hat?
Ich würde damit gerne einen 2. Bildschirm speisen , der bis jetzt über die HD7700 gespeist wird , aber ein Bildschirm ist nicht hoch Aufgelöst obwohl er könnte.
Würde das gehen?

Ja es ginge, aber ist imho sinnlos. Die 250X ist übrigens auch eine Radeon HD 7770. Beide haben den gleichen Chip. Hast du derzeit eine 7750, dann ist sie sogar langsamer als die 250X.
Was für einen Monitor willst du wie anschließen.

1. ist eine HD77xx nicht gammelig. die war für ihre Zeit sehr gelungen.
2. ist die R7 250X praktisch eine HD 7770, insofern ungefähr gleich schnell falls du jetzt auch eine HD7770 hast (oder schneller falls du eine HD7750 hast)
3. kann man problemlos mehrere Grafikkarten in einem PC haben und damit verschiedene Bildschirme ansteuern. ohne CF Verbund gehen dann natürlich nur verschiedene Inhalte auf den verschiedenen Monitoren und z.b. kein Spiel über beide Monitore verteilt.

Mag ja sein das ich mit gammelig etwas übertrieben habe...Aber teils stürzt z.B. GTA V auf den niedrigsten einstellungen ab.
HDMI Kabel.
Könnte mir denn jemand einen Link zu einem CF Verbund posten? :)
Solange damit Multi GPU möglich ist.

die abstürze werden aber nicht daran liegen dass deine graka nicht genug leistung hat.

Es sind aber Treiber Abstürze die auch bei Komplexen Blender Animationen auch beim Starten abstürzen.

ob CF möglich ist oder nicht hängt in erster Linie von deinem Mainboard und vom Netzteil ab. ein CF mit schwachen Grafikkarten macht aber selten Sinn, erzeugt eher noch mehr Unannehmlichkeiten. dann lieber eine richtige

bei Treiberabstürzen ist irgendwas an deiner Windows Installation nicht in Ordnung. das wir durch zusätzliche Grafikkarten egal ob mit CF oder ohne dann auch nicht besser

Hmm...Wie kann ich denn die Fehler herausfinden? :/
-Aktualisiere grade den treiber

Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber abstürze treten auch auf wenn die Grafikkarte nicht richtig läuft. Wenn sie z.B. zu heiß wird, oder der Chip mehr oder weniger Spannung braucht, oder beim übertakten....

Edit: Es können natürlich auch andere Bauteile der Grafikkarte zu heiß werden, hast du deine Grafikkarte in letzter Zeit mal abgestaubt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird bald passieren , wenn ich mal wieder Druckluftspray irgendwo finde.
Ansonsten bleibt sie normalerweise so auf 40-60°C , bei manchen Games ist sie dann doch eine sehr gute Heizung mit 70°C.

Sapphire Forum
Zurück
Oben