Kompatible Wireless Tastatur gesucht

Wappenrock

Lieutenant
Hey,

Ich habe mir vor ein paar Monaten die Wireless Gaming Maus Logitech g900 geholt (Super Teil :) ). Jetzt wirds für mich zeit auch meine Tasta in den Wireless Bereich zu bringen.

Das muss keine Gaming Tasta sein, sprich ich möchte keine 100 € dafür bezahlen.
Was aber sehr praktisch wäre, wenn die Tastatur auch über das Empfangsteil der Maus laufen könnte.

Wie siehts da mit der Kompatibilität aus?

Die wäre z.B. schonmal ganz nett :

http://www.amazon.de/Logitech-Tasta...0RHK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347869139&sr=8-1

Ich denke das der Hersteller sicher der gleiche sein muss oda?

Liebe Grüße

ja das geht wenn beide den Logitech Unifying Empfänger nutzen.
die K360 Tastatur hat halt kein Standard Tastatur Layout, die Tasten sind enger zusammen um Breite zu sparen. ausserdem sind die tasten flacher wie bei Notebooks, gefällt evtl auch nicht jedem

die hat z.B. StandardLayout mit normalen Tasten
http://www.logitech.com/de-de/keyboards/keyboards/7990

hat deine Maus einen Unifying Empfänger ???
kannste auf der Logitech Seite nach Unifying Empfänger filtern...

Zuletzt bearbeitet:
G900? Die kennt nicht mal Logitech... wenn es eine G700 ist, die hat keinen Unifying Empfänger, da wirds nix mit Tastatur mit dran koppeln. Man kann sich natürlich tortzdem eine Logitech holen und beide Empfänger in den PC stecken.

Meine Empfehlung für eine Funktastatur ist die Cherry Barracuda. Sehr stabil, super Anschlag (selber wie die oft empfohlene StreamXT) und bequeme handballenauflage. Die maus die dabei liegt taugt ganz gut als Reserve ;-) Vom Preis her aber insgesamt trotzdem in Ordnung, selbst wenn man nur die Tastatur verwendet.

@Wappenrock
Die verlinke K360 habe ich auch im einsatz, die Tastatur hat (wie geschrieben kein StandardLayout).
Ich komme mit der Tastatur Super aus, die ist angenehm Leise und gut Kompakt ;).

Empfehlen kann ich noch diese:
Logitech Wireless Combo MK520
+ ist wie die Logitech Wireless Illuminated Keyboard K800 (ohne Licht und Akku),
kostet aber einiges weniger und du hast gleich eine ersatz Maus mit dabei;).
+ StandardLayout
+ Zusatztasten
- ..?

Die Logitech G900 sagt mir auch nichts. Falls du G700 meinst, dann siehe den Kommentar von Jesterfox, durch die hohe Leistung und speziellen Anforderungen funktioniert bei der G700 Unifying nicht und Unifying brauchst du um mit einem Empfänger mehrere Logitech wireless Geräte zu bedienen.
D.h. du kommst nicht drum rum, eine extra Tastatur mit extra Empfänger zu kaufen.

Meine natürlich die G700, das warn Tippfehler.

G900 Logitech Bluetooth Lautsprecher Mini Boombox <- das sit g900 :) xD

Logitech Wireless Combo MK520 <- kennsch hatn kollege auchz, die Tasta ist echt ok die Maus totlaer schmu, aber naja braucht man ja net.

Sagen wirs so, ich wollte eig vermeiden, 2 wireless adapter zu nutzen, aber wenn shcon binchs Markenmäßig offen.

Gibts vllt auhc sowas wie nen wireless adapter, den man ans tastakabel machen kann und pc oder so? Vllt kommt die Frage dumm rüber, aber wenns sowas günstig gibt, würe ich mir dann die günstige Microsoft Sidewinder holn. (meine Couch, wöfür das ganze gedacht ist, ist 1 raum von meinem Pc entfernt, deshalb so ne frage ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gemacht, gibt net viel aus.

Wie wäre es wenn du nur helfende oder sinvolle Antworten gibst?^^
Nimms net persönlich, aber ich kanns net leiden, wenn schmu geschrieben wird, was in fast jedem Threat so ist.
MfG

1. hey alda machma hamma hier auch deutsche die bei so etwas Augenkrebs bekommen (und das von mir :D)
2. Wie hast du das genau mit den W-Adaptern gemeint?
Bei dem Unifying Empfänger kannst du mehrere Geräte verbinden lassen (Tastatur + Maus).

Wenn du das nicht gemeint hast, dann muss du das verständlich schreiben und NICHT auf
einen gut gemeinten Rat "bl*d" reagieren ;) (Kann da "Alufoliengrille" nur recht geben :))

Natürlich meinte ich kein unifying, da ich auch nie alle posts in nem threat lese, sei dir verziehen, weil vorher shcon geklärt wurde, dass meine logitech g700 maus keinen unifying unterstützt. Meinte das eher als sepereirte hardware, das hat sich aber schon gegessen.

Inzwischen suche ich einfach ine geile wireless Tasta für >70€, die am besten nochn paar zusatztasten fürs gamen hat.

Und zu 1, häää? ich weiß nicht was du damit ausdrücken wolltest, ich hoffe du meintest nicht was im Bezug auf die deutsche Sprache ;)
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Außerdem: ich weiß ja nicht was du als "blöd" reagieren bezeichnest, aber meine antwort zu grille war objektiv, da der Beitrag mir nicht weitergeholfen hat....
Ich mein klar googlen, ist ja net so als würde man das nieeee tun, aber schonmal verusucht so nen adapter zu finden ? schwer...
Und das du das als "gut gemeinten Rat" Ansichtssache...

Naja egal, wenn du weiter darüber diskutieren willst schreib ne PM^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben