Komplett-Paket

Precide

Admiral Pro
Hallo liebe ComputerBase-Community :)

Nachdem ich bereits die vergangenen Tage ein wenig im Forum rumgestöbert habe, ist nun die Zeit gekommen, dass ich mich registriere und aktiv ein paar Fragen stelle, denn ich habe vor mir in nächster Zeit einen neuen PC zuzulegen.
Ich habe zwar die vergangenen Jahre fast immer auf Konsole gespielt aber da ich seit ein paar Monaten Steam für mich entdeckt habe wird das Verlangen nach einem neuen PC immer größer.
Mein alter PC ist 7 Jahre alt und vermutlich defekt, ich habe mir vor einem Jahr ein ordentliches Notebook zugelegt, mit dem ich auch sehr zufrieden bin, trotzdem muss ein PC her, der rein zum Spielen gebraucht wird.
Allerdings muss ich komplett bei '0' anfangen. Ich habe nichts was ich noch irgendwie verwenden könnte.

Daher mal ein kurzer Überblick was ich benötige.

PC
23/24" Bildschirm
Windows
2.1 System
Wless Maus
Tastatur
Headset

eine direkte preisliche Obergrenze gibt nicht, ich rechne mal so im Bereich 1000-1500€.

Allerdings habe ich einige Wünsche/Vorraussetzungen für den PC.

der Leistung entsprechend (sehr) leise
(leicht) übertaktbar
aufrüstbar
USB 3.0/eSATA (was ist empehlenswerter?)
kein riesiges Gehäuse
keine riesiger Stromfresser

Über all dem steht natürlich, dass alle aktuellen und bald erscheinenden Spiele (BF3) in 1920x1080 sehr gut spielbar sein sollen. Zudem hab ich keine Lust nach einem Jahr das Mainboard wechseln zu müssen, wenn ich aufrüsten möchte. Überhaupt hab ich keine Lust in einem Jahr schon aufrüsten zu müssen.

Schlussendlich stellt sich noch die Frage nach einem guten Shop, klar möchte ich am liebsten alle Komponenten beim Elektorladen um die Ecke kaufe, hab aber keine Lust am Schluss 300€ mehr auf den Tisch zu legen. Ich suche daher einen Shop der wirklich vertrauenwürdig ist und schlussendlich das Teil auch korrekt zusammenschraubt.

Hoffe es findet sich etwas passenden und danke schonmal im Vorraus :)

PC mit Sandy aus der FAQ: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
+ Dell U2311h ~210€
+ kleines edifier (stellt sich die frage wie gut es sein soll)
+ Maus nach Handform (g700?) (und warum wireless?) ~ 80
+ Sidewinder X4 (oder ne mechanische) ~40
+ Headset (wie audiophil bist du denn? steelseries 7h oder sowas?) ~80-300

mit den 1000-1500 euro solltest du da hinkommen und auch was gutes bekommen

e: so ungefair könnte es dann aussehen, wobei mir persönlich der sound da viel zu schlecht wäre (aber da ist jeder anders)
http://gh.de/?cat=WL-157151

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben