Hi, ich habe die Vermutung dass sich meine Pc-Komponenten nicht auf dem selben Level befinden.
vorweg mal die Daten:
Prozessor: AMD FX(tm)-4130 Quad-Core Processor 3.80 GHz
Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR 2 m.M.n.)
Motherboard: BIOSTAR A960D+ (Chipset AMD 780 G)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650
Ich möchte, dass sich alle Komponenten auf dem selben Level befinden, um noch länger was vom PC zu haben. Ich habe wie gesagt die Vermutung dass sich dies mit einer Aufwertung der Grafikkarte bewerkstelligen lässt, lasse mich aber auch gerne belehren.
Das Budget für die Grafikkarte würde so um die 180 Euro liegen, allerdings sollte sie nicht stärker sein als die anderen Komponenten. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Es sei noch gesagt, dass der Prozessorkühler extrem laut ist. Ich habe mir das Programm CPU-Z runtergeladen und dort wird mir angezeigt, Core Speed 1399,92 MHz und dann springt er wieder auf 3799,92 MHz. Ist das normal? Ließe sich der Lärm, sollten diese Sprünge normal sein, mit einem bessren CPU Kühler beheben?
Vielen Dank im Voraus!
vorweg mal die Daten:
Prozessor: AMD FX(tm)-4130 Quad-Core Processor 3.80 GHz
Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR 2 m.M.n.)
Motherboard: BIOSTAR A960D+ (Chipset AMD 780 G)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650
Ich möchte, dass sich alle Komponenten auf dem selben Level befinden, um noch länger was vom PC zu haben. Ich habe wie gesagt die Vermutung dass sich dies mit einer Aufwertung der Grafikkarte bewerkstelligen lässt, lasse mich aber auch gerne belehren.
Es sei noch gesagt, dass der Prozessorkühler extrem laut ist. Ich habe mir das Programm CPU-Z runtergeladen und dort wird mir angezeigt, Core Speed 1399,92 MHz und dann springt er wieder auf 3799,92 MHz. Ist das normal? Ließe sich der Lärm, sollten diese Sprünge normal sein, mit einem bessren CPU Kühler beheben?
Vielen Dank im Voraus!