Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Komplett-PC wo kaufen?
- Ersteller The Loner
- Erstellt am
Dextro1975
Commodore
Vielleicht von Dell?
HominiLupus
Banned
Ein PC wofür?
M
MelasLabes
Gast
Guten Abend,
im Grunde zahlt man für Komplett-PCs von Großanbietern immer etwas mehr. Warum nicht von one.de etc einen zusammenbauen lassen?
LG
im Grunde zahlt man für Komplett-PCs von Großanbietern immer etwas mehr. Warum nicht von one.de etc einen zusammenbauen lassen?
LG
Dextro1975
Commodore
One.de hat doch nicht so einen guten Ruf, oder?
the_ButcheR
Vice Admiral
Das ist ja der Grund warum hier praktisch immer zum Selbstbau geraten wird: Es gibt keinen Hersteller von Fertig-PCs den man generell empfehlen kann. Klar gibt es irgendwo in einem Shop einen PC der stimmig zusammengestellt ist und vielleicht sogar noch ein gutes P/L hat, aber den musst du erst mal finden.
Meist ist eine Komponente deutlich zu stark oder zu schwach für deine Anforderungen. Oft ist auch eine minderwertige Komponente verbaut, z.B. das Netzteil, oder Kühler.
Was spricht für dich dagegen den PC bei einem Shop zusammenstellen zu lassen?
P.S. Der Zusammenbau ist fast wie Lego und hier aus dem Forum würdest du ggf. auch tatkräftige Hilfe bekommen.
MfG
Meist ist eine Komponente deutlich zu stark oder zu schwach für deine Anforderungen. Oft ist auch eine minderwertige Komponente verbaut, z.B. das Netzteil, oder Kühler.
Was spricht für dich dagegen den PC bei einem Shop zusammenstellen zu lassen?
P.S. Der Zusammenbau ist fast wie Lego und hier aus dem Forum würdest du ggf. auch tatkräftige Hilfe bekommen.
MfG
Office, Bild- und Videobearbeitung hauptsächlich, keinerlei Gaming.
An DELL hatte ich auch schon gedacht. Habe mir mal vor Jahren einen gekauft. Musste dort sofort den Lüfter auswechseln, da unerträglich laut (Qualitätskontrollen?). Das Gehäuse war sehr eng, entsprechend war es darin zu warm. Problematisch auch, dass viel DELLeigener Kram verbaut war --> fehlende Treiberunterstützung
Aber das mag heute anders sein...
An DELL hatte ich auch schon gedacht. Habe mir mal vor Jahren einen gekauft. Musste dort sofort den Lüfter auswechseln, da unerträglich laut (Qualitätskontrollen?). Das Gehäuse war sehr eng, entsprechend war es darin zu warm. Problematisch auch, dass viel DELLeigener Kram verbaut war --> fehlende Treiberunterstützung
the_ButcheR
Vice Admiral
Du hast dir gerade eben eigentlich selbst beantwortet warum ein selbst zusammengestellter PC immer die bessere Wahl ist
.
MfG
MfG
[SET]-=JENNER=-
Captain
Tja wärst mal gestern gekommen gab es ein ganz brauchbaren auf caseking.de vielleicht gibt es den Ja noch für 879€
Edit: achso sehe gerade ist nur ne 1060 mit 3 gb verbaut vergiss was ich gesagt hab 🤗
Edit: achso sehe gerade ist nur ne 1060 mit 3 gb verbaut vergiss was ich gesagt hab 🤗
Zuletzt bearbeitet:
damn80
Commodore
so ist es heute leider immer noch und das ist auch einer der gründe warum man wenn einen sowas stört sowas eben nicht kauft.Musste dort sofort den Lüfter auswechseln, da unerträglich laut (Qualitätskontrollen?). Das Gehäuse war sehr eng, entsprechend war es darin zu warm. Problematisch auch, dass viel DELLeigener Kram verbaut war --> fehlende Treiberunterstützung
Ich würde mir einen PC-Laden in deiner Stadt suchen,damit du die Kiste wenn was ist,direkt hinbringen kannst mit dem Auto(Taxi) ... stelle mir einen PC-verschicken ätzend vor
..bei mir in der Stadt haben wir diesen Laden,wo ich mir wohl Mitte Dezember, diesen Bomber schießen werde.
http://www.hwh.de/pc/gaming/9048/hwh-pc-me-1000-intel-core-i5-6600
http://www.hwh.de/pc/gaming/9048/hwh-pc-me-1000-intel-core-i5-6600
Zuletzt bearbeitet:
the_ButcheR
Vice Admiral
Wie aufwändig ist die Bild- / Videobearbeitung? Könntest du Nutzen aus einer 6 Kern CPU ziehen?
Wie viel RAM schwebt dir vor?
Wird etwas über die Grafikkarte gerendert, oder kommt dafür nur die CPU zum Einsatz?
Wie hoch ist das Budget?
P.S. Der einzige Grund warum ich mir einen Komplett PC holen würde, wäre wenn es ein Arbeitsrechner ist mit dem ich mein Geld verdiene. Denn dann ist man im Fall der Fälle auf schnelle, professionelle Hilfe angewiesen und braucht ggf. am gleichen Tag eine Vor-Ort-Reparatur, oder Austauschgerät.
MfG
Wie viel RAM schwebt dir vor?
Wird etwas über die Grafikkarte gerendert, oder kommt dafür nur die CPU zum Einsatz?
Wie hoch ist das Budget?
P.S. Der einzige Grund warum ich mir einen Komplett PC holen würde, wäre wenn es ein Arbeitsrechner ist mit dem ich mein Geld verdiene. Denn dann ist man im Fall der Fälle auf schnelle, professionelle Hilfe angewiesen und braucht ggf. am gleichen Tag eine Vor-Ort-Reparatur, oder Austauschgerät.
MfG
Questionmark
Rear Admiral
Die Vorteile von PC-Händlern vor Ort werden leider immer wieder unterschätzt, auch wenn man evtl. ein paar Euro mehr bezahlt,
erhält man in der Regel Beratung, Produkte aus offiziellen Quellen, das komplette Zubehör und wenn gewünscht eine vernünftige Installation. Leider gibt es auch sehr viele schwarze Schafe, die ebenso wie sehr große Anbieter in Deutschland Teile nutzen, die nicht für den Markt in Deutschland gedacht sind und somit nicht die offizielle Herstellergarantie haben, viele Angebote nicht ausreichend transparent gestalten und von dem was sie tun leider zu wenig Ahnung haben. Ich persönlich konfiguriere seit vielen Jahren individuelle PCs für Otto-Normalverbraucher, aber auch für Video-Editing, CAD, Tonstudios, Gaming usw. und meine Kunden kommen auch nach Jahren noch zu mir.
Besonders bei einem Servicefall muss man den Rechner nicht einsenden, sondern ich kann meist umgehend helfen, so gebe ich z.B. Leih-Festplatten oder -Grafikkarten aus, wenn ein defektes Teil eingeschickt werden muss oder tausche manche Teile auch nach Monaten noch sofort aus. Des weiteren helfe ich sogar nach Ablauf der offiziellen Gewährleistung noch bei Inanspruchnahme der Herstellergarantie und biete umfassenden Service bei Installation und Software an, das kann ein Onlineanbieter natürlich nicht leisten!
erhält man in der Regel Beratung, Produkte aus offiziellen Quellen, das komplette Zubehör und wenn gewünscht eine vernünftige Installation. Leider gibt es auch sehr viele schwarze Schafe, die ebenso wie sehr große Anbieter in Deutschland Teile nutzen, die nicht für den Markt in Deutschland gedacht sind und somit nicht die offizielle Herstellergarantie haben, viele Angebote nicht ausreichend transparent gestalten und von dem was sie tun leider zu wenig Ahnung haben. Ich persönlich konfiguriere seit vielen Jahren individuelle PCs für Otto-Normalverbraucher, aber auch für Video-Editing, CAD, Tonstudios, Gaming usw. und meine Kunden kommen auch nach Jahren noch zu mir.
Besonders bei einem Servicefall muss man den Rechner nicht einsenden, sondern ich kann meist umgehend helfen, so gebe ich z.B. Leih-Festplatten oder -Grafikkarten aus, wenn ein defektes Teil eingeschickt werden muss oder tausche manche Teile auch nach Monaten noch sofort aus. Des weiteren helfe ich sogar nach Ablauf der offiziellen Gewährleistung noch bei Inanspruchnahme der Herstellergarantie und biete umfassenden Service bei Installation und Software an, das kann ein Onlineanbieter natürlich nicht leisten!
Dextro1975
Commodore
Es gibt doch noch Komplettsysteme von Alternate.
_vicious_
Lt. Commander
Dextro1975 schrieb:One.de hat doch nicht so einen guten Ruf, oder?
Nie Probleme mit denen gehabt in den letzten 6 Jahren
supastar
Fleet Admiral
Schau dich auch mal bei Exone oder Wortmann um.
Die Dinger taugen, sind ja für Geschäftskunden. Kann man auch konfigurieren lassen.
https://shop.exone.de/exone-pcs/
https://www.wortmann.de/de-DE/searc...ERRA_PC&attributes_1031_aa_1_wag0001=Business
Allerdings haben die AFAIK keinen Direktvertrieb, aber man wird auch bei diversen Online-Shops fündig.
Lol.
Wäre ja auch schlimm, wenn sie 0 % Zufriedenheit hätten nach 6 Monaten.
Eine Stichprobengröße von 1 hat 0 % Relevanz.
Die Dinger taugen, sind ja für Geschäftskunden. Kann man auch konfigurieren lassen.
https://shop.exone.de/exone-pcs/
https://www.wortmann.de/de-DE/searc...ERRA_PC&attributes_1031_aa_1_wag0001=Business
Allerdings haben die AFAIK keinen Direktvertrieb, aber man wird auch bei diversen Online-Shops fündig.
Ergänzung ()
_vicious_ schrieb:Nie Probleme mit denen gehabt in den letzten 6 Jahren
Lol.
Wäre ja auch schlimm, wenn sie 0 % Zufriedenheit hätten nach 6 Monaten.
Eine Stichprobengröße von 1 hat 0 % Relevanz.
Zuletzt bearbeitet:
Hangover1896
Cadet 2nd Year
Hallo,
bin grad selbst auf der Suche nach einem Komplett-PC, schließe mich daher einfach mal diesem Thread an. Gibt momentan diese beiden Angebote:
https://www.csl-computer.com/shop/shop_content.php?conID=349&pl=st_special_edition_banner
https://www.alternate.de/html/themeworld.html?docId=19859&tk=7
Alles sehr unterschiedliche Preisklassen, aber ich denke zB. der für 699€ mit größerer SSD könnte brauchbar sein. Aber würde gern die Meinung der Experten hier zu den insgesamt 4 Systemen hören.
bin grad selbst auf der Suche nach einem Komplett-PC, schließe mich daher einfach mal diesem Thread an. Gibt momentan diese beiden Angebote:
https://www.csl-computer.com/shop/shop_content.php?conID=349&pl=st_special_edition_banner
https://www.alternate.de/html/themeworld.html?docId=19859&tk=7
Alles sehr unterschiedliche Preisklassen, aber ich denke zB. der für 699€ mit größerer SSD könnte brauchbar sein. Aber würde gern die Meinung der Experten hier zu den insgesamt 4 Systemen hören.