Komplett-Pc

68Marcus69 schrieb:
Nur bei extremen Multitasking hast du wirkliche Vorteile oder Programme die auf Quad getrimmt sind.
Der Quad ist teurer, hat 266MHz FSB, 2,4GHz, 2 Core schlafen fast nur, ziehen aber Strom, sodass er noch teurer wird.
Mach mal deinen Taskmanager auf und schau mal unter Systemleistung wie stark dein Prozessor im algemeinen so beansprucht wird, dann weisst du vielleicht was ich meine.
Schlafe mal drüber, wenn die Teile kommen wirst du weiter sehen. Selbst der Vorgänger des E8200, der E6750 war schon schneller in Spielen als der Q6600. Schau mal unter Performancerating Spiele
Crysis
World in Conflict
Anno 1701
Fear

Habe es gesehen, aber möchte ihn ja auf 3 Ghz übertakten.

Einen Core 2 Duo kann man in der Regel weiter übertakten als ein Quad, da die schlechteste Core den höchstmöglichen Takt vorgibt.
Also wieder ein Vorteil für den E8200, der auch schon auf 4 GHz übertaktet wurde hier im Forum.
Ich will dir das Teil nicht madig machen oder ausschwatzen, dich aber schon darauf aufmerksam machen, dass du dir eine teurere CPU mit weniger wirklicher Leistung holen willst.
Denke nochmal drüber nach, wie gesagt schlafe noch mal drüber und morgen entscheidest du. Es ist dein Geld, dein PC und du must zufrieden sein.
Wenn du das Teil wirklich willst kaufe es, hehe hast du ja schon.

Danke nochmal für deine Antworten. Ich werde schauen wies geht und handle dann.
schönen abend

Ich habe ihn jetzt endlich bekommen. Jetzt habe ich mal 3DMark06 laufen lassen und beim 3. Grafiktest stürzt der Computer einfach ab. Wird er zu heiss oder warum könnte das sein?

Eine andere Frage:
Wenn ich Windows starte, dann zeigt er mir an, dass ich 8Gb Ram drinhabe, aber wenn ich Prime95 laufen lasse und dort einstelle, dass er meine vollen 8Gb auslasten soll, dann lastet er immer nur ca. 3Gb aus. An was könnte das liegen?

Zurück
Oben