Komplett-PC

s4myd3lux3

Cadet 2nd Year
Hy, mein erster Post hier & ich hoffe doch das ich auch alles richtig mache. :)

Ich wollte einfach Euch mal um Rat bitten ob man bei meiner Überlegung eines Komplett-OC's vllt. noch etwas verbessern kann.

CPU: AMD Phenom II X3 740
MB: MSI 870A-G54
RAM: Corsair Dominator 4 GB
GraKa: Ich denke mal werde noch warten bis es eine 6850 OC-Version mit besserem Lüfter geben wird, aber damit es auch hier einen Link gibt > Sapphire Radeon 6850
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
Laufwerk: LG GH22NS50 & vllt. LiteOn iHOS104

Ich hoffe ihr könnt mir noch den einen oder anderen Tipp geben. Ich bedanke mich schon mal im vorraus. :)

Naja ich hatte mit so etwa vorgestellt das der PC so um die 600-700€ kosten soll.

Wenn ich mir noch extra 'n CPU-Kühler gekauft hätte, hätte ich aber den Scythe Mugen 2 favorisiert.
Hatte aber ansich vorlaufig nicht vorgehabt einen zu kaufen. Nur wenn der Boxed-Kühler mir dann doch zu laut wäre oder ich eben mit dem Kühler nicht so zufrieden wäre dann würde ich natürlich nachrüsten wollen.

1 x Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)
1 x Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA)
2 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1 x Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (KHX1333C7D3K2/4GX)
1 x Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI)

alles bei vv-computer für 670...kannst natürlich auch eine HD6850 nehmen...wobei sich die karten ja nicht viel nehmen... oder du wartest auf eine vernüftige HD 6870....

Zuletzt bearbeitet:
s4myd3lux3 schrieb:
Naja ich hatte mit so etwa vorgestellt das der PC so um die 600-700€ kosten soll.

Wenn ich mir noch extra 'n CPU-Kühler gekauft hätte, hätte ich aber den Scythe Mugen 2 favorisiert.
Hatte aber ansich vorlaufig nicht vorgehabt einen zu kaufen. Nur wenn der Boxed-Kühler mir dann doch zu laut wäre oder ich eben mit dem Kühler nicht so zufrieden wäre dann würde ich natürlich nachrüsten wollen.

für die 30 euro würd ich den sofort nehmen...es sei denn du hast bock falls dich der boxed stört direkt nochmal das mainboard auszubauen..

@ s4myd3lux3
Deine Zusammenstellung ist zwar schon nicht schlecht, aber anstelle des teuren RAM würde ich auch in jedem Fall den Phenom II x4 nehmen!
Die Zusammenstellung von Jonas5 ist schon ganz gut, aber anstelle den 2 Festplatten, würde ich lieber eine SSD für das System nehmen und dann eine HD als Datengrab!
Nichts beschleunigt einen Rechner so sehr wie eine SSD! Wenn Du einmal damit gearbeitet hast, wirst Du es nicht mehr missen wollen!

Das NT ist schon überdimensioniert - aber auch nicht schlecht, 400 Watt-Marken-NT reichen auf alle Fälle!
Beispiel:
http://geizhals.at/deutschland/a431169.html

Sonst alles im grünen.....

Lars_SHG schrieb:
@ s4myd3lux3
Deine Zusammenstellung ist zwar schon nicht schlecht, aber anstelle des teuren RAM würde ich auch in jedem Fall den Phenom II x4 nehmen!
Die Zusammenstellung von Jonas5 ist schon ganz gut, aber anstelle den 2 Festplatten, würde ich lieber eine SSD für das System nehmen und dann eine HD als Datengrab!
Nichts beschleunigt einen Rechner so sehr wie eine SSD! Wenn Du einmal damit gearbeitet hast, wirst Du es nicht mehr missen wollen!

Das NT ist schon überdimensioniert - aber auch nicht schlecht, 400 Watt-Marken-NT reichen auf alle Fälle!
Beispiel:
http://geizhals.at/deutschland/a431169.html

Sonst alles im grünen.....

SSD ist für mich noch kein Thema. Ich warte erst bis die allmählig bezahlbar werden. Noch wären sie mir zu teuer.

Zum CPU: Bei 'nem X4 stimmt für mich ansich das PL-Verhältnis nicht so wie beim X3. Klar sind die schneller, aber für den Preis ist mir das nicht wert.

Zum Netzteil: Ja, da war ich mir nie so ganz sicher was da reichen sollte/könnte. Von daher hab ich dann eben eins mit 500W genommen.

hups das mit der 2 festplatte habe ich nicht gemerkt... auf jeden fall eine festplatte weg...

Zurück
Oben