Komplette kühlung für mein system

Ethan_Hawke

Banned
hoi hoi

da mein experiment mit wasserkühlung glänzlich gescheitert is will ichs wieder mit ner high end Luftkühlung wagen da ich da keine probleme mit hatte xD (lol was bleibt mir alternativ auch anderes sonst übrig :lol:: )

so mein system erstemal:
ASUS A8N-SLI SOCKEL 939
Opteron 146 pretestet 2000 @ 2900 mhz
2 * 1024 a-data Vitesta extreme edition DDR-500 :king:
MSI RX 1950 Pro mit 512MB ram DDR-3
LC POwer 480 watt kabelmanagement
Chieftec Bigtower
so gekühlt soll werden: CPU, evtl mobo & graka ......wenns ganz hart kommt die Rams xD

so wenn möglich alels bei einem shop preislich wollte ich die 100 euro nich überschreiten dachte da so an den Zalman 9500 AM2 und den zalman fatality1 ......overclocking wird bestimmt betrieben mit dem CPU ob graka weiß ich noch nich ..... Was würdet ihr da so nehmen?

ach was mich jucken würde, ist es eigentlich möglich die headpipe vom ASUS A8N-SLI Premium auf das normale A8N-SLI zu baun?

mfg ethan

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich find den 9700er zu groß da langt der 9500er doch vollkommen, kann mir nich vorstellen das des noch großartig temperaturenunterschied bringt....

hmm an den Thermalright NB kühler hab ich auch shcon gedacht aber in der SLI version.

hmm den VF900 da würd ich dann lieber zum farblich passenden Fatality greifen :-P

ich hab en thread auf Forumdeluxx gesehn, dass der Scythe Mine besser als der Zalman 9500 AM2 is...kann das jemand bestätigen? Weil ich würde den womöglich bevorzugen weil ich den unter umständen ja auch Passiv betreiben kann muss ja nur de Kühler in der mitte rausbaun.

also neue Config:
Scythe Mine Rev. 2
Thermalright HR-05 SLI
machen eigentlich die Thermalright HR-07 sinn oder kann ich auch meine standart Roten drauf lassen?
SO graka is immernoch der Zalman Fatality aktuell, aber da würd ich jetzt passend zu dem rest auch nen Passiven nehmen, insofern es da einen besseren gibt als den Zalman? Sprich der Thermalright HR-03 ....is der zu empfehlen für meine karte?

ach und wegen Passiv mach ich mir wenig sorgen hab ein Gehäuselüfter vorne der Luft reinzieht und hinten 3 + Netzteil die die Luft herausbefördern.

Zuletzt bearbeitet:
ganz kler die Kühler von Sycthe für deinen prozi, wie es auch schon viele andere hier geschrieben haben!
Fürn GPU: wie wärs mit nem Accelerator X2 von Artic Cooling 8war doch so oder?)
Schön leise (zumindest bei mir) und gute kühlleistung

wakünick

hmm mir wurde von Passiv abgeraten soll für gamen und overclocken nich so geignet sein, mir wurde jetzt der Zalman 9500 AM2 und der Fatal1ty empfohlen. Meind ihr die taugen was wiel die würd ich im Laden bekommen und müsste nicht online bestellen

In Sachen CPU-Kühler bietet CB eine wunderbare Übersicht.
Suchen hilft da manchmal wahre Wunder ;)
https://www.computerbase.de/artikel...st.623/seite-5#abschnitt_performancevergleich

GPU... mh Hab den Zalman VF900. Ist schon recht leise und kühlt auch gut. Also der Kauf wäre keine Fehler. Gibt aber auch schon wie erwähnt Alternativen.
Ist Geschmacksache.

Achja und was meinste mit Fatal1ty? Da gibts bei Zalman mehr als ein Produkt, das diesen Beinamen trägt.

omg ja ich weiß nicht was mir die seite großartig helfen soll....da sind 5 CPu kühler aufgelistet mit größe gewicht und zubehöhr *daumen rauf* aber aussage über leistung nich...ganz interessant mal erfahren zu haben wie ne Headpipe funktioniert und sinn und zweck OK.....

hmm es gibt mehrere mit dem Fatal1ty? wenn ich von Fatal1ty rede mein ich den schwarzen mit rot leuchtendem lüfter :-P

naja ich dnek ich werd die beiden ma ausprobiern....

Ethan_Hawke schrieb:
hmm es gibt mehrere mit dem Fatal1ty? wenn ich von Fatal1ty rede mein ich den schwarzen mit rot leuchtendem lüftern

Es gibt aber sehr viele Fatal1ty Kühler. Welchen meinst du genau. Name?

ich red von dem ähhh VF900 in schwarz mit rot leuchtendem lüfter ^^

sagt mal is es nun möglich die headpipe vom a8n-sli premium aufs normale a8n-sli zu baun? Weil die boards sind ja baugleich und vom aussehn wär so ne headpipe besser als der aktive NB kühler

mal was anderes und zwar habe ich gerade alte benchmarkbilder von meinem vorherigen system gefunden....da hab ich in 3dmark05 mit altem system 5800 punkte und mit neuem gerademal 8800...kann doch nich sein das der punktezuwachs so bescheiden ausfällt Oo

altes system:
ASUS A7N8X-E Deluxe
AMD Athlon XP 2600+ @ 3200+ (2200mhz)
2 * 1024MB Samsung DDR-400
PowerColor X850 pro AGP mit 256MB ram

neues system entnehme meiner sig!

wollte jezz keine xtra thread aufmachen für die frage -.-

Zurück
Oben