Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Komplettsystem. Bloß wo?
- Ersteller same11
- Erstellt am
M
Mumpitzelchen
Gast
In einen PC Laden des Vertrauens gehen und Teile aussuchen und dann zusammenbauen lassen.
Ingrimmsch
Commander
wie wäre es den, wenn du uns zuerst mal verwendungszweck und preisvorstellung nennen würdest.
am besten eine zusammenstellung von einem händler zusammenbauen lassen.
am besten eine zusammenstellung von einem händler zusammenbauen lassen.
Zuletzt bearbeitet:
SIDNRW schrieb:Wenn man nicht selber basteln möchte, am besten zu einem örtlichen Computerladen gehen.
Service ist besser als bei den diversen Online Shops, auch wenn es ein wenig teurer ist.
So sehe ich das auch, ab zum örtlichen Händler.
Wenn man selber zusammenbaut, dann muss man trotzdem paar Dinge beachten, am besten mal Anleitungen im Netz suchen. Und vorallem ist es richtig böse, wenn man beim Einbau die I/O-Blende vergisst.
datalukas
Captain
Habe auch sehr schlechte Erfahrungen mit einem lokalen Händler gemacht, das war dann auch das letzte Mal.
Punkte für Selbstbau:
1. Gänzlich Flexibel, was Komponenten angeht.
2. Günstiger.
3. Hochwertigere Komponenten.
4. Wenn gewünscht, auch deutlich leiser als vergleichbare Komplettsysteme, die sind nämlich laut.
5. Kein mit Werbesoftware zugemülltes BS.
Wenn der örtliche Händler keine Möglichkeit ist, dann bei Hardwareversand zusammenbauen lassen. Zur Not dann halt einschicken, ist aber auch keine Katastrophe. Aber Selbstbau wäre natürlich noch besser.
Punkte für Selbstbau:
1. Gänzlich Flexibel, was Komponenten angeht.
2. Günstiger.
3. Hochwertigere Komponenten.
4. Wenn gewünscht, auch deutlich leiser als vergleichbare Komplettsysteme, die sind nämlich laut.
5. Kein mit Werbesoftware zugemülltes BS.
Wenn der örtliche Händler keine Möglichkeit ist, dann bei Hardwareversand zusammenbauen lassen. Zur Not dann halt einschicken, ist aber auch keine Katastrophe. Aber Selbstbau wäre natürlich noch besser.
Ich kann sonst Dell empfehlen, die haben einen ziemlich flotten Support.
30min haben die gebraucht für die Antwort per Mail als ich einen Treiber nach der Windows Installation nicht gefunden habe.
Lokale Händler will ich nicht verallgemeinern, aber unser vor Ort ist in dem Bereich auf jeden Fall keine Leuchte.
30min haben die gebraucht für die Antwort per Mail als ich einen Treiber nach der Windows Installation nicht gefunden habe.
Lokale Händler will ich nicht verallgemeinern, aber unser vor Ort ist in dem Bereich auf jeden Fall keine Leuchte.
Ich bin mit "meinem" hiesigen Händler zufrieden. Ich hatte mir anfangs da auch eine fertige Zusammenstellung bauen lassen, später habe ich mir die neuen Teile auch da gekauft und sie selber eingebaut. Ich habe alles dort gekauft, was ich in meinem PC habe, bzw. hatte. Board ist zwar gebraucht, aber stammt auch von dort. Nur 3 Lüfter musste ich bei Caseking holen.
Welche Gegend ist das denn da? Da wird es doch mehr als ein Händler geben? Das Einschicken ist doch immer teuer, umständlich und dauert lange.
Der erste PC-Zusammenbau wird schon ein paar Stunden dauern. Wenn man das öfters macht, geht das auch später schneller.
Welche Gegend ist das denn da? Da wird es doch mehr als ein Händler geben? Das Einschicken ist doch immer teuer, umständlich und dauert lange.
Der erste PC-Zusammenbau wird schon ein paar Stunden dauern. Wenn man das öfters macht, geht das auch später schneller.