Komplettsystem - ist das ok?

Hallo!
Stelle dir den Rechner selber zusammen. Für das gleiche Geld erhältst du einen besseren PC!

Siehe Beispielkonfig Hardwareversand:

Anhänge

• Ohne-Titel-1.jpg
    Ohne-Titel-1.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 530
Sorry, aber Alternate geht einfach garnicht! Der Laden ist so dermaßen überteuert! Schau mal bei www.hardwareversand.de, die bauen dir den PC für 10 Euro zusammen, und da bekommst du viel mehr Power für 950 Euro, wie die Gurke bei Alternate!

FAZIT: Das Ding bei Alternate ist völlig überteuer!

Kann Stephan und floschman nur zustimmen, die Zusammenstellung von Stephan ist auch gut und kann man so kaufen.

Ich kann nicht wirklich zustimmen. Das System ist sicherlich kein Preisbrecher, aber preislich im Rahmen.

Bei der tollen Zusammenstellung oben fehlt natürlich mal wieder.....das Bestriebssystem!

Ob ich den billigsten Kühler kaufen würde, bezweifel ich auch.

Wenn Du Dir den Rechner selbst zusammenstellst, sparst Du evtl. bis zu 100 € - je nach persönlicher Leidensfähigkeit muss man selbst bewerten, ob einem der Service bei Kauf eines Komplettsystems diesen Aufpreis wert ist!

kForce schrieb:
Bei der tollen Zusammenstellung oben fehlt natürlich mal wieder.....das Bestriebssystem!

"In diesem PC System sind nicht enthalten: Betriebssystem, Tastatur, Maus, Monitor, Drucker, Scanner"

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Desweiteren halte ich den Freezer 7 Pro für einen guten Lüfter. Hatte ihn selbst im Einsatz und war sehr zufrieden!

kForce schrieb:
Wenn Du Dir den Rechner selbst zusammenstellst, sparst Du evtl. bis zu 100 € - je nach persönlicher Leidensfähigkeit muss man selbst bewerten, ob einem der Service bei Kauf eines Komplettsystems diesen Aufpreis wert ist!
Welcher Service ? Schau dir mal die geizhals Note von Alternate an! Der Laden ist lange nicht mehr so gut , wie er mal war und nach geizhals Note mitlerwiele schlechter als hardwareversand!
Des weiteren hat die Alternate Gurke auch kein OS! Ich bleib dabei: Das Teil bei Alternatge ist völlig überteuert!

Hinzu kommt noch, dass die CPU eh ein schlechtes P/L Verhältniss hat, wenn man nicht übertakten will! Ein AMD System mit nem Tick mehr Leistung könnte man zum Beispiel für 650 Euro Zusammen basteln!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem BS hab ich wirklich übersehen, dachte es wäre bei dem ALternate System dabei. Sorry!!!
Also müssen bei beiden Vorschägen nochmal ca. 100€ raufgerechnet werden.

Die zweite Aussage war aber eher allgemeingültig für komplettsysteme. Die sind nunmal immer teurer, als ein selbstgebastelter - dafür bieten Sie aber meisstens auch den Service, den der NICHT-PC-SCHRAUBER gern in Anspruch nimmt.

Aber wo ist nun der Unterschied, ob du nun einen selbst zusammengestellten PC an den Händler zurück sendest oder einen Komplett-PC?
Beim selbst zusammengestellten Rechner hast du eine bessere/stärkere CPU, ein Netzteil von dem du weisst, was du hast (inkl. Kabelmanagement), ein schickes Gehäuse, eine Graka mit mehr VRAM, 2 Festplatten, keinen Boxed-Lüfter, 2 optische Laufwerke und (für mich ebenfalls wichtig) ein Diskettenlaufwerk.

Das ist imho ein nennenswerter Unterschied!

Der Unterschied ist ganz einfach, wie lange es dauert, bis er repariert zurück kommt... das kann bei hardwareversand schon ein paar Wochen dauern (muss natürlich nicht so sein)...

Hast du schonmal einen Komplett-PC an den Händler zurückgesandt? Warum sollte das schneller gehen als bei einem zusammengestellten System?

Das liegt imho am Service des Händlers bzw an der Verfügbarkeit der Ersatzkomponenten.

Beim selbst zusammengestellten PC kann der Händler einzelnen Komponenten austauschen. Und was, wenn du z.Bsp. einen Komplett-PC von Fujitsu-Siemens kaufst? GGf muss hier der Händler an Fujitsu-Siemens zurücksenden und selber auf den Austausch warten.

Stimmt nicht ganz so. Die meisten Händler schicken selbst einzelne Kompomnenten zum Hersteller selber und lassen sich den Defekt sicherheitshalber bestätigen. Erst dann wird neue Ware an den Kunden geschickt.

Bei mir hat Mindfactory mal ein Gigabyte DS3 auf 3 Tage getauscht (sogar noch ne neuere Revision bekommen).

Deine Preisvorstellung entspricht meinem System (siehe Signatur).
Meine erfahrung mit Hardwareversand.de:
Ich habe diesen Rechner am 23.7 bestellt und irgendwann eine email erhalten das die noch nicht vorhandene Grafikkarte wahrscheinlich am 9.8 kommt, von wegen, sie haben sie immer noch nicht. Darauf habe ich erstmal eine Beschwerde email verfasst! Es liegt bst. am Zulieferer, aber wenn dieser nicht "fähig" ist dann sollen sie sich einen anderen holen. Im großen und ganzen ist diese Lieferzeit als Frechheit zu bezeichenen. Zu erwähnen wäre noch das es meine erste Bestellung dort war, weshalb ich hoffe das das nur ein Einzelfall war. (:skull_alt: :grr: warum nur bei mir?) Ich hoffe mein Rechner kommt überhaupt noch. Hoffentlich kann mich da jemand beruhigen.
Ps: Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der Allgemeinen belustigung!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe das richtig, der Rechner den du bestellt hast, steht schon in deiner Sig ? Wenn ja, bei der "CLub3D Geforce" stand schon seid Ewigkeiten "Liefertermin unbekannt" womit es dann deine Schuld wäre ;)

TIP: Solltest du auch noch per Vorkasse gezahlt haben ist das mist! Das macht man nie bei sowas, einfach weil fast alle Händler verständlicher Weise die Ware erst dann reservieren, wenn das Geld auch da ist! In dem Fall würde ich Anrufen, den überflüssigen OCZ RAM durch MDT oder Aeonon RAM erstzen, und das gesparte Geld, in eine Lieferbare GTS investieren!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich habe meinen Rechner am 29.12.2006 bei Hardwareversand bestellt und am 02.01.2007 wurde er geliefert. Rechnungsdatum war noch 2006!

Sicher kann es im Einzelfällen immer zu Verzögerungen kommen die für den Betroffenen alles andere als toll sind!

Bei ner eigenen Zusammenstellung lohnt es sich generell, die einzelnen Produkte bei verschiedenen Händlern zu bestellen. Es ist eben so, dass ein Händler so gut wie niemals ALLES was man benötigt lagernd hat. Außerdem spart man sich teilweise auch wieder die Versandkosten ein, da "viele" Händler "viele" verschiedenen Produkte günstiger anbieten, um Kunden für Komplettsysteme zu gewinnen, die im Endeffekt teuer sind.

mfg,
Markus

Also ich denke auch, dass das noch billiger oder besser geht...
Außerdem ist das System nicht verfügbar.
Und ich würde ihn auch selber zusammenbauen.
Macht bestimmt viel Spass mit seinem Vater PC zu bauen!
Welchen Monitor hast du gewählt? Ab 22" WS würde ich dir die 640 MB ans Herz legen!
(desshalb habe ich nur einen 19" WS ^^)

Okay, da ich jetzt im Thema gelesen habe, dass Alternate zu teuer ist, werde ich mir einen PC einfach bei Hardwareversand zusammenstellen. :)

Und den dann auf Finanzierung kaufen?

Wie läuft denn Finanzierung eigentlich bei Hardwareversand ab?

@floschman wie ich den Rechner bestellt habe hat es noch zu den Sachen gehöhrt die SOFORT LIEFERBAR waren. Ansonsten ändere ich nichts mehr nachträglich bei der Bestellung.
Bei versch. Händlern wollte ich auch nicht bestellen, da müsste ich ja für jeden Händler Versand bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben