Komplettsystem - ist das ok?

nimm den SH-183L ist sata

Ich habe SATA - Festplatten ausgesucht.

Rate beträgt dann monatlich: 51,30 € - das ist vollkommen in Ordnung.

neinei den Brenner von Samsung den SH-s183l und NICHT SH-s183a nehmen

aber ohne lightscribe oder? sorry habs verwechselt

Keine Ahnung um genau zu sein, dann halt den L statt dem A.

Egal, ich danke euch für die Hilfe.

Rate beträgt: 51,30 €

Jetzt können diese PCs ja auch Finanzierung bestellt werden. :)

Freu mich schon drauf! :):)

@kevin: bezahlt dein vater deinen pc auch? wenn ja, bitte adoptiert mich.
NEIN, spaß bei seite.
kauf bei hardwareversand, finanzierung müssten dann deine eltern übernehmen wenn du noch nicht 18 bist, und das ist denkichmal wie jede andere:
rate auswählenj (z.b. 20€) +die steuern macht dann so 23€/monat
ABER: wenn du selbst finanzieren musst, nimm niefrige raten. ich bin seit nem halben jahr hart am kämpfen nix auszugeben, aber ganz geht das nicht immer.
zu empfehlen ist wirklich die zusammenstellung von [STEPHAN], wenn du über Hardwareschotte.de auf die produkte gehst, wird es nochmal billiger.
MfG
DaMoN

Ich hoffe Du meinst nicht die letzt Zusammenstellung von [STEPHAN], da darf man damit rechnen, dass das Netzteil bei 80% auf 3,3V und 5V einbricht und abraucht.

Grins, ich hoffe ebenfalls, dass er den ersten Vorschlag meint. Bei der preiswerten Variante habe ich mich wohl wirklich nicht mit Ruhm bekleckert!
Wobei ein älterer Chipsatz nicht zwangsläufig schlecht sein muss. Das Netzteil hingegen ist sicher eher pfui :)

Ruhm ist vergänglich.

Denke mal nicht, dass sich der Threadersteller in einem Jahr noch daran erinnern wird, dass sein System auf meinem Vorschlag basiert.

Höchstens wenn was schief läuft.

Wieso braucht dein Vater einen 22" wegen der Augen???
Da ist die Schrift kleinerals bei einem 19"-TFT...

Und jemand der von Hartz-4 lebt und 2 PCs auf raten kauft und dann noch solche Highend-Rechner, da passt doch irgendwas nicht... also entweder habt ihr total einen an der Waffel oder ihr plant jetzt schon die private Insolvenz in 2 Jahren... und darauf kommt dann natürlich noch ein illegales Betriebssystem...

Hätte ja einen Athlon64 X2 4200 mit einer X1950Pro oder so noch verstanden, sowas ist aber wirklicher finanzieller Schwachsinn...

Zuletzt bearbeitet:
@markus1234 Ich wollte es auch bei einem Händler bestellen, weil ich es zusammenengebaut haben möchte!
Dein Text erweckt den anschein als wolltest du mich "dumm anmachen"! (mit verlaub)

Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchst du aber 2 Lizenzen...

Na und ist doch egal wer Schulden macht, ob du oder dein Vater, finde ich jedenfalls verantwortungslos in eurer Situation...
Was ist das für eine Bekannte, die für so was sinnloses Geld verleiht?

Ist doch vollkommen egal, supastar!

Wir kaufen die PCs und basta!

Die Finanzierung wird 100% klappen!

Mein Gott, dieser ganze Thread ist einfach nur die Härte! Also resümieren wir mal:

- Du hast kein Geld
- Dein Vater hat kein Geld wegen Hartz IV
- Deine Mutter verdient wenig
- Du und dein Vater wachen mir nichts dir nichts auf, und habt beide den Gedanken, dass das was in euer beider Leben fehlt ein Gaming PC ist. Ansonsten hättet ihr ja zumindest mal igendwas gespart ?! Aber Hey, nicht einer für beide, nein, warum nicht direkt 2 ? Man kann ja einen Kredit aufnehmen, wo es einem finanziell eh schon schlecht geht
- Wenn man sich dann erstmal dazu entschlossen, sich für 2 Gaming PCs zu verschulden :hammer_alt: , dann auch richtig! Warum ein AMD-System was bei einem geringen Leistungsverlust 100 Euro günstiger wäre ? Ne, dann direkt ein E6750, die 5 FPS weniger wären ja der Weltuntergang. Dann natürlich noch nen dicken 22" Widescreen, und ab gehts!

Ich würde dir nur raten, über das ganze nochmal nach zu denken! Vor allem würde ich an ALLEN ECKEN UND SPAREN, um die Verschuldung so gering wie möglich zu halten. Da ihr ja eh völlig Beratungsresistent seid :stacheln: , hier noch ein paar kleine Tips, um den Schaden zu begrenzen:

- Reicht nicht ein PC mit Brenner ? Für den zweiten halt nur ein DVD LW
- Auf jeden Fall ein AMD System mit X2 5200+ und dem günstigesten 690G Board, was es bei HWV gibt!
- 80 Euro für ein Gehäuse, das ist in eurer Situation ist völlig krank! Nehmt für beide PCs die günstigsten Gehäuse die ihr bekommen könnt!
- Wozu ist die Dritte HDD ?
- Das mit 22" TFT ist Schwachsinnig! Ein einfacher 19" hat einen höheren Pixelabstand und ist damit für Leute mit Sehproblemen wesentlich bessere geeignet!
- Vielleicht selbst zusammenbauen ? Dann könnte man die Bestellung noch auf mindfactory über Hardwareschotte splitten, wäre nochmal günstiger!

-> Insgesamt könnt ihr nochmal ca. 300-400 Euro sparen ! Weiterhin kann ich euch nur wünschen, dass wir euch nicht bald bei RTL II im Fernehen sehen, und geziegt wird, wie ein privater Insolvenzverwalter versucht zu retten, was noch zu retten ist! Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich etwas dermaßen verantwortungsloses noch nie gesehen habe, das aber auch wohl eh einmalig in der Geschichte der Menschheit ist. Ich bin sicher du freust dich einfach nur auf deinen PC, zahlt ja der Vater, aber du bist wohl noch kaum in der Lage, zu verstehen, was es bedeutet, für so etwas einen Kredit auf zu nehmen. Daher gehen die Argumente wohl auch beim einen Ohr rein, und beim anderen wieder raus. Hauptsache zocken zocken zocken :rolleyes: :evillol: :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss floschman zustimmen!
Jeder rät dir davon ab soviel auszugeben aber dir ist es egal, man merkt das du noch jünger bist d.h. dir fehlt vermutlich die Reife und schon erlebte Geschäftliche Erfahrungen.
Was noch schlimmer ist bei diesen Schulden wird es bestimmt nicht bleiben, denn dann muss z.b. ein riesiger TFT Fernseher ins Haus der ein paar Tausend €uronen kostet, aber hej macht ja nichts die bekannte bezahlt es ja und ihr bezahlt es ihr in Raten ab.
Merkst du was? genau, das kann nicht gutgehen!!!

Zuletzt bearbeitet:
@fingy100: Dank dir ;)

@Kevin: Ich würde es also so machen
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.73528/

Mal eben 330 Euro gespart!
HDD für deine Schwester ist dabei, ansonsten von der Leisung WENIG Schwächer als das Intel System aber noch absolut High End! Am liebsten hätte ich euch eine noch etwas kleinere CPU und eine x1950pro empfohlen, da ich aber eh weiß. dass ihr darauf nicht eingeht, spare ich die Mühe!

Und denk mal drüber nach: Der Kredit über ca. 52 Euro geht über 24 Monate. Du bist jetzt 14, und bis der Kredit ausläuft bist du 16, also die komplette zeit von deinen Eltern zu 100% finanziell abhängig! Sprich: Die Finanzielle Lage deiner Deiner Eltern, ist auch deine Finanzielle Lage! Und 50 Euro weniger im Monat, ist für euch mit Sicherheit ne ganze Menge! Du denkst jetzt: Papa zahlt, schöpfe ich die 1000 Euro Budget mal voll aus, aber im Endeffekt schießt du dir nur selbst ins Knie. Ich sag nur Weihnachten und Geburtstag!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben