Hallo,
ich bin Student und darf das Netzwerk eines Freundes benutzen, um ins Internet zu kommen.
Leider erreiche ich dieses nur, wenn mein neues Notebook am Fenster steht. Mein Desktoprechner und der meiner Freundin erreichen den Router meines Freundes leider nicht.
Nun war meine Idee, meinen eigenen Wlan Router ans Laptop anzuschließen und somit das Internet auf die beiden anderen Rechner zu verteilen, aber dies scheiterte leider an mangelnden Wissen von Vista, welches auf meinem Notebook installiert ist(für XP fehlen da noch ein paar Treiber).
Mit steht folgendes zur Verfügung:
- Notebook mit Vista
- SMC WLan Router(nicht repeaterfähig)
- Lankabel
- Rechner mit XP und eingebauter Wlankarte
- Rechner mit XP und Wlanstick
Hat jemand Ideen oder weiss, wie ich vorgehen muss?
Würde mich sehr freuen, und meine Freundin auch
ich bin Student und darf das Netzwerk eines Freundes benutzen, um ins Internet zu kommen.
Leider erreiche ich dieses nur, wenn mein neues Notebook am Fenster steht. Mein Desktoprechner und der meiner Freundin erreichen den Router meines Freundes leider nicht.
Nun war meine Idee, meinen eigenen Wlan Router ans Laptop anzuschließen und somit das Internet auf die beiden anderen Rechner zu verteilen, aber dies scheiterte leider an mangelnden Wissen von Vista, welches auf meinem Notebook installiert ist(für XP fehlen da noch ein paar Treiber).
Mit steht folgendes zur Verfügung:
- Notebook mit Vista
- SMC WLan Router(nicht repeaterfähig)
- Lankabel
- Rechner mit XP und eingebauter Wlankarte
- Rechner mit XP und Wlanstick
Hat jemand Ideen oder weiss, wie ich vorgehen muss?
Würde mich sehr freuen, und meine Freundin auch