Komplizierte Internetverbindung

Katerkatz

Newbie
Hallo,

ich bin Student und darf das Netzwerk eines Freundes benutzen, um ins Internet zu kommen.
Leider erreiche ich dieses nur, wenn mein neues Notebook am Fenster steht. Mein Desktoprechner und der meiner Freundin erreichen den Router meines Freundes leider nicht.
Nun war meine Idee, meinen eigenen Wlan Router ans Laptop anzuschließen und somit das Internet auf die beiden anderen Rechner zu verteilen, aber dies scheiterte leider an mangelnden Wissen von Vista, welches auf meinem Notebook installiert ist(für XP fehlen da noch ein paar Treiber).

Mit steht folgendes zur Verfügung:
- Notebook mit Vista
- SMC WLan Router(nicht repeaterfähig)
- Lankabel
- Rechner mit XP und eingebauter Wlankarte
- Rechner mit XP und Wlanstick

Hat jemand Ideen oder weiss, wie ich vorgehen muss?
Würde mich sehr freuen, und meine Freundin auch ;)

ja ohne repeater und WDS funktion wird das wohl nix.

Moin,

kauf Dir doch einfach einen Reapater, die Verbindung über das Notebook freizugeben ist nicht ideal.

Mfg

jo ich würde das aber nicht machen ... wenn du nur mit deinem Notebook am Fenster Internet hast, dann kommt es oft zu abstürzen ... ich würde zu einem günstigen einsteiger tarif wechseln .... die bekommt man schon für um 20-25 € im monat

Was hat dein Freund für einen Router? Vll kann man auch eine stärkere Antenne für 15€ dranhängen. Dann müsste es auch gehen. Wie weit sind die Rechner von dem Fenster mit WLan entfernt? Sind nochmal Wände dazwischen?

So, danke erstmal für die Antworten!

Mir steht noch eine Fritzbox 3131 zur verfügung, mit der ich es versucht hatte, leider ohne viel Erfolg.. da fehlt noch irgendetwas bei den Einstellungen.

Ich beschreib mal, was ich gemacht habe.

Bei der Fritzbox hab ich im WLan Menu auf Repeater umgestellt.