Komponenten für 1. WaKü

Ich würde den EK-BAY nehmen. Ich hatte den auch und war sehr zufrieden damit.

Bei deiner Liste fehlt aber noch einiges.

Was willst du alles kühlen? Wenn es nur die CPU sein soll, brauchst du keinen 480er Radiator. Dann reicht auch ein 240er (wobei ich dann lieber einen 280er nehmen würde.

Erzähl uns doch erst einmal, was Du alles kühlen möchtest und wieviel Platz du hast...

Chief_Justice schrieb:
Was willst du alles kühlen? Wenn es nur die CPU sein soll, brauchst du keinen 480er Radiator. Dann reicht auch ein 240er (wobei ich dann lieber einen 280er nehmen würde.

wenn das Case nen 480 er aufnehmen kann, was beim TJ07 auch geht - wäre er schön blöd sich nen ranzigen 240 er zu holen, der schon bald nicht mehr ausreicht, wenn er mehr kühlen möchte. Und ein 280 er passt nicht ins TJ07.

@ fredsteller

welchen AGB du nimmst ist wurscht - nehm den der subjektiv besser gefällt.

Der Radi passt rein wie ich schon geschrieben hab.

CPU Kühler/Schläuche/Anschlüsse/Ein+Auslass adapter für die AS ect. brauchste noch

Hi danke für die schnellen Antworten
also zuerst möchte ich nur mal meine Graka ATI HD5870 2Gb kühlen und später auch meinen
i7-860 und evtl. mein Mainboard P7P55D-E Deluxe (P45-Chipsatz)
das der Radi reinpasst ist ja schon mal super
klar ich weiß Schläuche Anschlüsse usw... fehlen noch
Den Graka Kühlblock hab ich schon
(Sonderanfertigung von Liquid-Extasy da ich eine Sapphire Toxic Karte mit geänderten PCB habe) gibt es sonst noch etwas auf das ich unbedingt achten sollte ?

Angesichts der Zukunftsplanungen solltest du beim 480er Radi bleiben :)

Als AGB Alternative könntest du auch das neue Dualslot Modell von Phobya nehmen, der ist etwas günstiger.

Ok danke werd ich mir gleich mal anschauen
was für Schläuche (Durchmesser ) würdet ihr mir denn erfahrungsgemäß so empfehlen ?
Und was für ein Wasser ? gibt es da signifikante Unterschiede oder spielt das kaum eine Rolle
Hätte auch gerne ein Display das mir den Durchfluss und die Wassertemp anzeigt ?

16/10er . Innovatek protect.

Von Display firlefanz hab ich keine Ahnung. Ich kauf mir lieber einen größeren Radi für das Geld und hab meine Ruhe !!!

Wie viel Medium brauche ich denn für die Erstbefüllung des Kreislaufs ?
XSPC-480er Radi EK SpinBAY 250ml Ausgleichsebehälter und wie schon erwähnt im 1. Step nur die Graka kühlen ?
Bräuchte nur mal so nen Anhaltswert ...

Irgendwas unter 2 Liter.

Wahrscheinlich sogar nur einen, aber mit 2 bist du auf der Sichereren Seite.

Zurück
Oben