Komponentencheck für meine Wasserkühlung

dSi schrieb:
n00xy_ schrieb:
Der PC soll sehr leise sein da ich einen kleinen Bruder habe (9 Wochen alt), der gelegentlich in meinem Zimmer schläft und ich mich nicht nach ihm richten möchte, ob ich meinen PC benutzen kann oder nicht.
Das klingt eher nach keiner oder wenigstens komplett abschaltbarer Beleuchtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n00xy_
Also mit einem 360er Radi kommt man nicht sehr weit. Ins P90 passt doch sogar ein 480er Radi, warum also nur einen 360er?
Würde aber einen 420er verbauen, hat mehr Fläche als ein 480er und braucht nur 3 Lüfter, also eine Lärmquelle weniger.

Mein nächstes Gehäuse wird übrigens folgendes mit invertiertem Aufbau:
https://geizhals.de/lian-li-pc-o11-dynamic-evo-schwarz-o11dex-a2656135.html

Vielleicht ja auch was für dich. ;)
 
n00xy_ schrieb:
wenn es nötig ist auch ein bisschen mehr Geld für die Komponenten und eine gescheite Wakü in die Hand nehmen.
Ich würde mich an deiner Stelle dann nicht mit internen Radis rumschlagen, sondern gleich einen externen Radi nehmen. Gibt auch abseits der großen MoRas und co Montagehalter für eigentlich interne Radis, mit denen du solche auch unter der Tischplatte oder an einem Regal verschrauben kannst. Damit hast du das Lautstärkenproblem schonmal gelöst.
 
für 800 euro bekommst du einen Mora 420 mit Lüftern, AGB, Pumpe, und so weiter.

Fehlen nur Fittinge und Kühlblöcke und Kühlflüssigkeit
 
800€ ist crazy- so viel kann ich glaub gar nicht dafür ausgeben
 
n00xy_ schrieb:
so viel kann ich glaub gar nicht dafür ausgeben
Musst du auch nicht. Du musst nur bedenken, dass gerade GPU Blöcke in den letzten paar Jahren geradezu lächerlich viel teurer geworden sind, obwohl weniger Kupfer denn je genutzt wird.
Mit 500€ musst du inkl GPU Kühler mindestens rechnen.
Ich würde Gebrauchtkäufe in Betracht ziehen, gerade bei Radis, Anschlüssen, AGBs und CPU Blöcken kann man da viel Geld sparen.
 
Dann rechne ich mal damit. Wie gesagt komm ich im Sommer wieder! Bis dann👌
 
n00xy_ schrieb:
Für eine anständige Wakü ist das nicht gerade viel, wenn es auch leise sein soll. Mich hat meine Wakü sicher 1,5K gekostet, dafür ist das Ding aber auch im Sommer bei über 30 °C und Volllast nicht zu hören bzw. flüsterleise.

War es mir aber durchaus wert, ein lang gehängter Wunsch den ich mir selbst zum Geburtstag geschenkt habe. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n00xy_
Das mit dem gebrauchten Dingen kann ich bestätigen.
Man(n) muss halt ggfs mit kleinen Kratzern etc. Leben.
Und immer brav reinigen. (Dusche und destilliertes Wasser aus dem Baumarkt)

Aber ich hab weit über 800€ an Wakü-Wert die letzten gut zwei Jahre durchgeschoben...Für nen Bruchteil des Preise.

Alleine heute: ein gebrauchter aquacomputer Durchflussmesser.
Das Teil sieht aus wie neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n00xy_
n00xy_ schrieb:
Gibt es da auch welche mit einem GPU Kühlblock?
Ne aber nimm doch ne fette Weiße Karte? Wenn alle Komponenten weiß sind, dann sieht das auch geil aus!!👌
Hier ein paar Beispiele von mir. 🤩 Hier schau auch gleich bei You Tube rein, denn von dort habe ich meine Inspiration her: Jonsbo Mod 3 - SHEN (eye of twilight) a sexy white build pc
Dann holst Du dir noch eine schöne Weiße Aio, 👍 dann schaust du hinterher mehr auf dein Case als auf die Mattscheibe? 😄 Glaube mir denn ich hatte auch son hingucker, denn ich konnte wegen dem Schmuckstück gar nicht mehr in ruhe zocken? Das Case darf nicht zu geil aussehen sonst zockst du nicht mehr. 😂
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 57
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 59
  • Fürs Forum .jpg
    Fürs Forum .jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben