Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das haengt wohl auch vom Mainboard und dem BIOS darauf ab. Wer weiss ob es nicht ein Custom BIOS ist, welches nie Updates fuer die 9000er CPU Reihe bekommt.
Und die erforderliche Kuehlung fuer einen 9900K und einem 8350K ist wohl auch unterschiedlich, im worst case wird dauerhaft gedrosselt.
Möglich. Oder auch möglich, bestellst Du ihn mit einem 9900K, verbauen sie ein anderes Kühlsystem. So oder so. Es ist Desktop Hardware die im Laptop definitiv aus gebremst wird.
Ein i9 9900K im Laptop? Wer kommt denn auf sowas? Soll der Laptop dann im offenen Aufbau betrieben werden?
Ein mobiler Achtkerner kommt mit 45W TDP daher. Ein 9900K hat schonmal 95W.
Zwischen leisem und unerträglichem Betriebsgeräusch im gleichen Laptop-Gehäuse liegen manchmal nur wenige Watt TDP. Davon abgesehen takten die CPUs dann auch stark herunter, wenn sie zu heiß werden.
Das Risiko bei so einem Wunsch-System trägst Du. Wenn dann die CPU bis sonstwo gedrosselt wird und der Lüfterkrach unerträglich wird, kannst Du nicht so einfach reklamieren, weil der Unfug auf Deinen Wunsch und möglicherweise gegen den Rat des Anbieters eingebaut wurde.
@donkey83 Ja könntest du nur bezweifel ich das sich das auch nur ansatzweise Kühlen lässt. Ich selbst habe nen Clevo Laptop hier mit i5-7500 und der kommt ohne UV schon an die grenze (Throttling) habe aber etwas glück gehabt meine CPU macht nen UV von -0,135V mit da habe ich dann mit Prime95 gerade so keine Throttling mehr. Wenn du die CPU Köpfst könnte auch nen 6 Kern i5 Kühlbar sein alles andere halte ich für nicht möglich. Schon gar nicht mit OC. (bei 15")
Vielen Dank für die Antworten. Der Anbieter PCZ hat mir mitgeteilt dass es ohne weiteres möglich ist. Da diese Laptops spezifisch bis auf i9 9900k ausgelegt sind und sich sonst nix ändert. Wer es nicht glaubt kann sich ja zum Beispiel bei notebookscheck.com einige Tests von Laptops mit einen i9 9900k anschauen.
Vielen Dank für die Antworten. Der Anbieter PCZ hat mir mitgeteilt dass es ohne weiteres möglich ist. Da diese Laptops spezifisch bis auf i9 9900k ausgelegt sind und sich sonst nix ändert. Wer es nicht glaubt kann sich ja zum Beispiel bei notebookscheck.com einige Tests von Laptops mit einen i9 9900k anschauen.
Könnte mir nur vorstellen, dass dir dann die Ohren abfallen
95W TDP in einem Notebook, erzeugt doch einiges an Hitze, die aus dem System herausbefördert werden muss, oder der Rechner taktet relativ niedrig. Würde vielleicht auch eher eine non-K CPU nehmen, ich bezweifel, dass das Gerät auf Dauer seinen Turbo gut ausfahren kann.