Komponentenwahl!?

kristwi

Lt. Commander
Corsair Carbide Series 330R, Gehäuse
schwarz

ASRock X99 Extreme3, Mainboard
Sound GLAN SATA3 USB 3.0 M.2

Intel® Core™ i7-5820K, CPU
FC-LGA4, "Haswell-E"

be quiet! Pure Power CM L8 630W, Netzteil

Samsung 850 Pro 2,5" 128 GB, SSD
schwarz, SATA 600, MLC-Chips, Bulk

ZOTAC GeForce GTX 970 OC, Grafikkarte
HDMI, DisplayPort, 2x DVI, Retail

(LG CH12NS30, Blu-ray-Combo
schwarz, Bulk)

ADATA DIMM 8 GB DDR4-2133, Arbeitsspeicher
AD4U2133W8G15-R, Premier Series

Gibt es irgendeine Komponente die nicht gut ist? Oder nicht dazu passt? Oder das Netzteil zu wenig Watt? Irgendwelche Meinungen? :)

Anwendungsgebiete: Adobe CC & Gaming

thx

Da werde ich ja glatt neidisch :)! Tolle Komponentenauswahl, aber das Netzteil ist zu überdimensioniert, außer du willst mal ein SLI-System!

Sieht sehr gut aus. Wenigstens mal jemand der sich vorher informiert. :)
Dass Netzteil dürfte allerdings auch eine Nummer kleiner sein.

😁 haha danke! Hab mich schon sehr lang auf YouTube/Foren umgesehen wird mein erster PC Zusammenbau glaubt ihr ich kann den einfach selbst zusammenbauen? Bei den ganzen Kabeln komm ich irgendwie schon jetzt ins schwitzen 😂... aber die Kabel schön im Gehäuse verstecken mit Kabelbinder das wär wieder genau meins! Naja ich weiß halt nicht würd irgendwie was besonderes sein wenn ich alles selbst mache was meint ihr? 😄

Nettes System, auch wenn ich persönlich die CPU für Gaming (ich nehme an, dafür nutzt du den Rechner) deutlich overpowered finde.

Zum Thema Zusammenbau: Schau in meine Signatur, es gibt hier genug Leute, die dir freiwillig beim Zusammenbau helfen. Aber du wirst sehen - so schwer ist es nicht.

Netzteil hochwertiges DC-DC Bequiet E10-600 80+Gold
RAM empfiehlt sich mindestens auf Dual-Channel. Da der Chipsatz auch (Triple-&) Quad-Channel unterstützt, würde ich gleich ein solches Kit verbauen.

Über Sinn und Unsinn eines 6-Kerners liesse sich streiten.

Ich hab jetzt das Corsair 350D gefunden micro ATX und das gefällt mir echt am besten vor allem da jetzt bei der Mainboard Größe bis zu 64GB oder mehr? Arbeitsspeicher drinnen sind..

Wenn du ein µATX-Gehäuse nimmst, ist halt die Auswahl an µATX-Boards mit dem Sockel 2011-3 sehr überschaubar. Da gibt es lt. Geizhals ganze vier Stück: klick

Ja das hab ich schon gesehen spielt aber keine Rolle wozu auch eine größere Auswahl!? Lieber ein zukunftsicheres Mainboard mit neuen Features wie DDR4 und mehr Ram.. oder würdet ihr noch in DDR3 Boards investieren wenn die X99 Board die nächsten 5 Jahre oder mehr mit neuen Prozessoren (Broadwell) unterstützt werden?

Was bringt das größere Gehäuse außer mehr Platz?

Ja das weiß ich eh! aber wer benutzt schon mehrere Grafikkarten und noch andere Karten und 10 Festplatten oder mehr in seinem Gehäuse? 😂

Die Sache ist, dass deutlich weniger Mainboards im µATX-Format verfügbar sind und diese oft teurer sind bei weniger Features.

BTW gerade die 2011-3 Plattform ist genau für die Leute gemacht, die mehrere GPUs etc nutzen wollen.

Ich habe ja schon gesagt, dass ich persönlich die CPU bzw. allgemein eine So.2011-3 Plattform für Gaming als deutlich overpowered ansehe.

Ich mache nicht nur Gaming damit eher sogar mehr Produktivität (Adobe CC)

Zurück
Oben