News Konkurrenz für die Maus-Marktführer: Genius

panni

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
114
Die sehen nicht schlecht aus da sie weitgehend symmetrisch sind und nicht ganz so hoch wie die logitechs (ist mein erster eindruck).
Nun müsste in einem test geklärt werden ob sie so genau wie logitech- und razermäuse, trotz der 1600/2000dpi, arbeiten und ob die ergonomie gut genug ist bzw. das 4-wege-scrollrad gut arbeitet

EDIT: #1 :D (@kaepten: "Belährung"? lol eher "Belehrung" oder war das extra? :confused_alt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön dass es Konkurrenz gibt. Für mich sieht die Maus primär nach Logitechs MX1000 Laser aus.

Edit: Danke für die Belährung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist super. Ich hoffe das CB die mit in den angekündigten Vergleichstest aufnimmt.

m.f.G. Sunki
 
schöne teile zum relativ kleinen preis. wird sich bestimmt der ein oder andre zulegen. ich bleib trotzdem bei meiner logitech, da weiss ich was ich hab :p
 
Aslo ich muss mir auch erstmal n paar test von denen dann durchlesen und außerdem müsste ich se erstmal in der hand haben dann würde ich mir einen Kauf überlegen.
 
naja, ganz netter logitech rip-off zu nem günstigen preis. müsste aber auf qualität und leistung getestet werden. irgendwie hab ich kein großes vertrauen in die firma.
 
naja, nur ne billige Imitation von ner Logitech Maus wie ich finde, die Kanten an den zusammengestekcten Teilen sehen mir irgendwie unsauber aus. Außerdem kommen die mit dem Preis keinesfalls an die Qualtität der "Platzhirsche" ran, Produktionskosten + qualitativ guter Laser+ so hohe Dpi, hmm.
Ich wette trotz so hoher Dpi wird das Teil nich annähernd so genau sein wie ne MX1000, außerdem nur auf wenigen Unterlagen fehlerfrei funktionieren, d.h. der Mauszeiger springt nich einfach mal eben zur anderen Seite oder "zittert" rum im Stillstand oder bei schneller Bewegung. Ich hatte schon viele "billig"-Mäuse in der Hand, teils in der Schule und teils bei Freunden. da War mir die Standard 10€ Maus von Logitech noch viel lieber als irgend so billig-Derrivate die viel versprechen aber nix halten.
Wie gesagt viele von den Mäusen funzen nur auf bestimmten Mauspads/Oberflächen einwandfrei. Was ich auch noch befürchte, der Laser is von irgend so ner billigfirma, wie sie auch viele Laufwerkshersteller benutzen...
Wer kennt nich CD-Brenner für 15-20€, die viel versprechen aber nichmal ne leicht zerkratzte XP-CD gescheit auf die Platte kopieren können (beim Setup), obwohl dass mein 6 Jahre altes 16x Laufwerk problemlos schafft?
Naja jedem das Seine, just my 2 Cents...
 
hi genius ist wie ich finde garnicht so schlecht. ich selber habe eine genius die ein konkurenz zur mx510 darstellen sollte. zumindest das design is identisch. außer die linke "kuhle" ist nicht ganz so tief und liegt nicht ganz so gut in der hand. für einen gelegenheitszocker ist die maus super. auch für ein paar std am stück ist sie ganz gut su gebrauchen. wer allerdings mehr als 5 std spielen will sollte eina andere nehmen(ich bekam einen leichten krampf in der hand). die negativen sachen macht der preis (ich habe 15 euro bezahlt) wieder gut. also ich würde sie für gelegenheitszocker empfehlen.
die neuen genius mäuse sehen auch gut aus. mal schauen wie sie sich in der praxis schlagen. dann kann ich wieder eine gute, günstige maus holen.
 
Eins muss man Genius zugut halten: Die Modelle haben 2 Daumentasten. Bei der neuen Laser Maus von MS mit Kabel gibt es nur 1 Daumentaste und die neuen Logitech Mäuse sind allesamt Cordless, auch nicht jedermanns Geschmack.
 
@11 Stimmt nicht das alle neuen Mäuse von Logitech ohne Kabel sind. Die wissen schliesslich auch das en Gamer mit ner Funkmaus nix anfangen kann. Hoff ich zumindestens. Ach ja wegen den Preis, ne MX518 gibts mittlerweile fuer 34 Euro. Wer da zu ner Genius greift selbst schuld.
 
:lol:

Ne billig-Kopie von der MX1000?!
-> Mehr fällt mir dazu nicht ein!
 
Ich finde die recht schick ... würde sir mir aber sogar kaufen, um ne deutsche Firma zu unterstützen ;)
btw. auf teste warten :)
 
groundfrag schrieb:
So ein Teil wird niemals seinen Weg auf meinen Schreibtisch finden :)
Wieso nicht?

Meine erste Maus für den PC war auch ne Genius, muss jetzt so 15 Jahre her sein.
Eine der ersten Mäuse für den PC, die damals 3 Tasten hatte. :D

Genius baut auch nicht erst seit gestern Mäuse.
Die sind da auch schon lange auf diesem Gebiet tätig.

Und das dauernde Gemecker über angebliche Logitech-Plagiate geht mir echt auf den Keks. :mad:
Für Rechtshänder ergonomische geformte Mäuse sehen sich halt mal ähnlich.
Sagt ja auch keiner, das Logitech eine nachgemachte MS-Maus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen 19,95 DM-Keyboard von Genius, das schon seit fast 5 Jahren problemlos seinen Dienst tut.
In deutlich kürzerer Zeit sind bei Kollegen schon ein paar sündhaft teure Logitech-Tastaturen kaputtgegangen.

Bin gespannt, was die Mäuse taugen :)
 
Schon schrecklich, wieviele immer nach Konkurrenzprodukten schreien, und wenn dann welche kommen machen sie dieselben runter.
Ich finde Bewegung im Markt gut, nutze seit Jahren die Serien von Logitech, aber ich hab immer verglichen. Geld zum herschenken hab ich nicht, das hau ich lieber in den Tank ;-)

Fex

PS: Man wird sehen, ob die als Gamer-Mäuse was bewegen!
 
Zurück
Oben