• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Konsolen-Eure Meinung über alle 3 erhältlichen

es gibt ja 3 Konsolen auf den Markt , nennt mal eure Meinung (sprich vor und Nachteile ) von jeder der 3 erhältlichen Konsolen.

Besonders bei der Ps2 interessiert mich das , da sie ja eigentlich als technisch schwächste von allen 3 gilt aber sich immer noch am besten verkauft.

Also ich finde Konsolen eigentlich nur gut für Leute, die sich keinen ordentlichen PC leisten können bzw. keinen brauchen und/oder nur gelegentlich Games zocken.
In meiner Klasse gibt es oft eine Diskussion "Konsole vs. Pc". Dann kommen die Konsolen-Freaks oft mit solchen Argumenten wie: "Einen PC kann man nicht an den Fernseher anschließen, mit der Konsole habe ich immer ein stattliches 80cm-Bild". Daraus schließe ich, dass diese Typen einfach noch nicht auf den PC gekommen sind ;) Vielleicht haben sie auch keine Ahnung, was man mit einem PC alles machen könnte...
Aber ich würde mir nie eine Konsole kaufen. Alleine deshalb, weil man mit dem PC viel, viel mehr machen kann, als spielen!

Also zur PS2: Sie ist halt einfach der Klassiker und man hört oft, dass die besten Games einfach PS2-Games sind. Allerdings sehe ich das anders. Die PS2 hat der Konkurenz gegenüber einen gewalltigen Vorteil: ITS A SONY! :D

Original erstellt von Gehörorgasmus
Besonders bei der Ps2 interessiert mich das , da sie ja eigentlich als technisch schwächste von allen 3 gilt aber sich immer noch am besten verkauft.

Nur 2 Argumente.

1) Grosse Ausswahl an Spielen.
2) Durch den Mod-Chip kann man jedes Spiel "haben". :rolleyes:

Das sind die wichtigste Gründe in meinen Augen. :p

Also von der Performance her gesehen hat wohl die X-Box die Nase vorn ( hauchdünn vor dem Gamecube und sehr weit vor der PS2 )

Ich selber besitze die PS2 und bin ganz zufrieden wobei ich sagen muss das die Spieleauswahl net so prickelnd is ( Qualitativ hochwertige Spiele wohlgemerkt ) ! Weil des tausendste Rennspiel oder Britneys Dancbeat braucht kein Mensch:D

Ich werde mir den Nintendo GameCube auf jeden Fall noch holen , allein schon wegen " Metroid Prime" und den ganzen " ResiEvil" Teilen. Super Metroid war ja damals auf dem SNES einfach nur genial...und jez in 3D *superfreudrauf*

Die X-Box werde ich erstmal meiden, weil es noch kein Game gibt das mich dazu veranlassen würde mir die Kiste zu kaufen ( bis auf " HALO " ) aba des will ich auf"n PC haben alleine schon wegen dem Multiplayer Aspekt !;)

hehe na erstens haben heute schon die meisten Grakas einen TV-Out und 2. verfügt ein Monitor über wesentlich mehr Bildpunkte bzw. das wesentlich bessere Bild als ein TV-Gerät :D

wer nur spielt und auf Auto-Renner und halt typischen Konsolen-Spiele abfährt, für den ist eine Konsole sicher das Richtige, da ein PC im Verhältnis wesentlich teurer ist ...

Also machmal glaube ich, wir haben im Deutschland 99% Analphabeten.
Er hat gefragt, welche Meinung wir über die 3 Konsolen X-Box, GameCube und PS2 haben und nicht wie toll unser PC ist.

Zum Topic:

Also die PS2 ist eine gute Konsole. Ihr großer Vorteil ist die große Verfügbarkeit von Spielen, da sie bereits mehrere Jahre auf dem Markt ist und darüber hinaus auch PSone-Spiele abspielen kann.
Leider sieht man ihr Alter an der Grafik, dort muss man derbe Abstriche machen. Ausserdem finde ich sie für das Gebotene zu teuer.

Die X-Box ist leistungsmäßig mit dem GameCube relativ gleichwertig, was sich auch in vielen Spielen zeigt, welche auf beiden Konsolen angeboten werden.
Was mich an der X-Box stört ist das unhandliche Format, die unglaublich großen Controller, welche nun wahrlich nur für Bärenpranken sind, das relativ laute Betriebsgeräusch, die extrem langen Ladezeiten (trotz Festplatte) und der wirklich sehr hohe Preis.
In der Möglichkeit DVDs abzuspielen sehe ich keinen Vorteil, da ein extra DVD-Player deutlich mehr Features bietet und zudem den Mehrpreis der X-Box nicht gerechtfertigt. Der LAN-Adapter der X-Box jedoch ist ungemein praktisch um mit anderen über´s Internet zu zocken. Allerdings benötigt man entweder DSL oder einen Router um überhaupt ins Internet zu kommen und ausserdem ist der Net-Code der verfügbaren Spiele dermaßen schlecht, daß ersthaftes Zocken über´s Internet derzeit kaum möglich ist.

Mein Favorit ist der GameCube, den ich auch selbst besitze.
Er ist handlich und kann schnell mal zu Freunden mitgenommen werden, die Spiele sind deutlich preiswerter als bei der X-Box, der Controller ist extrem ergonomisch (zur Not kann man per Adapter einen PS2-Contoller anschließen) und der Preis schlägt mit 179€ - 199€ nicht gerade große Löcher in die Haushaltskasse.
Die Grafik ist sehr ordentlich und ist der X-Box gleichwertig, auch die CPU-Leistung braucht sich dank 450MHz Risc-CPU nicht hinter einer X-Box zu verstecken.
Das Betriebsgeräusch ist angenehm leise, fast unhörbar und die Ladezeiten sind bei fast allen Spielen erfreulich kurz.
Ein LAN-Adapter und ein Modem für Internet-Spiel sollen in Kürze folgen.

Original erstellt von Gehörorgasmus
es gibt ja 3 Konsolen auf den Markt , nennt mal eure Meinung (sprich vor und Nachteile ) von jeder der 3 erhältlichen Konsolen.

Hi

Die Ps2 verkauft sich deshalb am besten weil es auf ihr die meissten Spiele und vorallem die meissten Topspiele gibt und der
Technische vorteil von Gamecube und X-Box nicht
wirklich zu Spüren ist.

Mfg. Jeydee

Original erstellt von Bombwurzel
Also machmal glaube ich, wir haben im Deutschland 99% Analphabeten.

Gar nicht mal so unwahrscheinlich, denn Analphabet heißt nicht, dass man nicht lesen kann! Wenn man einen Text nicht flüssig und laut vorlesen kann, ist man definitionsgemäß ein Analphabet. Gut, 99% ist übertrieben, aber es gibt sehr viele auf die das zutrifft.

Achja, ich weis, Off-Topic ;)

ich bin ja auf den Beitrag von LordZ eingegangen, dachte irgendwie das sei der erste gewesen :rolleyes:

PS2, GC & X-Box

X-Box: Keine Toptitel und keine typischen Japanospiele. Der MEgaflop in meinen Augen. Zumindest in Deutschland und Japan ( hinter Wonderswan!) Vorteil: Man kann jedes Spiel "haben" ( ich fand den Ausdruck gut. ) aber immer noch zu teuer für das gebotene. Spiele line-up mieß.

PS2: Final Fantasy 10 undbedingt spielen! Den Rest kann man auch lassen, weil die Graphik wirklich langsam durch ist und dafür ist das Ding einfach zu teuer. Metal Gear Solid 2 ist noch ein Titel der gut ist aber warum sich die Konsole zu gut verkauft liegt an 2 Dingen: Werbung & DVD-Player. Für den echten Spieler kommen nur wenige Spiele in Frage die sich für so vierl geld lohnen.

GameCube: Der Gewinner. Neben dem GBA hat mich Nintendo durch den Cube voll überzeugt. Resident Evil ist ein Traum. Eines der besten Spiele nach DeusEx, Ultima9 und Zelda - Ocarina of Time was ich je gespielt habe...Das ist mehr als ein remake. Naja, Mario Sunshine komm tin 2 Wochen. Wir ein Oberknaller. Mario 64 hat damals auch die Videospielewelt revolutioniert. Wer es nicht gespielt hat soll es erst bitte tun. "Metroid Prime" wird auch super genau wie StarFox Adventures sehr gut werden könnte.
Dazu kommen viele, viele andere Spiele die es auf keinem anderen System gibt wie WaveRace oder Pikmin.

Dreamcast: Sollte man erwähnen. Technisch wie die PS2 nur ohne DVD. Und das ist wirklich so. Ich habe ne DC und ne PS2 hatte ich vorher lange ausgeliehen. Grandia 2, Skied of Arcadia, Soul Calibur (!!!) und viele andere Spiele machen diese Konsole zum Kult. Allein die Idee mit der VMU ist genial und sie hat nach wie vor seit je her Internet! :)

GameBoy Advance: ist ja auch ne Konsole. 32-Bit wie PSOne. Viele SNES Umsetzungen wie Super Mario World 2 und viele andere. Kann teilweise echtes 3D ähnlich wie PSOne. Hat auch Spiele wie Tekken usw. In meinen Augen muss man den haben um unterwegs zu spielen.

So, ich hoffe das hilft bei Deiner Entscheidung etwas.
Vom PC reden wir hier nicht. Für mich ist er nur zum arbeiten da ( Internet, usw) aber zum Spielen nur beschränkt. Lieblingsspiele: Ultima 9 und DeusEX. Den sollte man auch haben. Aber wirklich rocken tut nur beides.

Zurück
Oben