• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Konsolenkaufberatung und Fragen zur Xbox360

iceman_610

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich stehe vor dem Kauf eine neuen Konsole sowie einem neuen LCD.

Vorweg interessiere ich mich für die Xbox 360 und die PS3 (wie wohl sehr viele hier).

Ich habe mir die Konsolen am Samstag bei einem Media Markt in Action ansehen können bzw. selbst ausprobiert. Die Spiele waren auf der PS3 Ridge Racer und auf der Xbox 360 waren es Moto GP und ich denke es war PGR4 (war keine Hülle dabei und ich habe nur kurz gespielt).

Beim direkten Vergleich gefiel mir die Grafik der Xbox360 etwas besser - aber das kann auch an den Spielen gelegen haben, es waren ja nicht die selben.
Generell tu ich mich schwer bei der Entscheidung Xbox oder PS3.

Was mich vorallem jetzt interessiert ist, was hat sich bei der Xbox mit dem Update getan bezüglich Ausfällen wie ROD?
Ist die neue Xbox mit HDMI auch leiser geworden?

Da ich gerne auch online z.b. Tennis spielen würde, ist bei Virtua Tennis 3 noch was los im online modus?

Abschliessend noch eine Frage zum LCD - habe mir einen Samsung LE37R81 ausgesucht, ein HD ready. Bringt ein Full HD wie der Toshiba viel mehr, oder merkt man das aus 3m entfernung nicht mehr?
Könnt mir ihr sonst eine gute Alternative empfehlen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Ich sag mal es ist eigentlich ziemlich egal welch der beiden Konsolen Du kaufst.
Sie unterscheiden sich nicht wirklich.
Es gibt da eine handvoll Spiele die entweder auf der einen oder auf der anderen Konsole erscheinen.
Wenn Du es von denen abhängig machen möchtest, dann überleg dir auf welche Spiele Du weniger verzichten kannst Halo3 vs MGS4 z.b.
Ich hab die 360 und hatte die PS3. Die PS3 hab ich dann allerdings wieder zurückgegeben, da sie "neben" einer 360 nicht viel Sinn macht.
Ich mag z.B den Controller der 360 lieber, allerdings würde mir die leisere PS3 wieder besser gefallen und Blu Ray hat mehr Filme zu bieten als HD DVD.
Vertrau mir Du wirst nicht viel falsch machen, egal für welche Konsole Du dich entscheidest.
Beim Fernseher würd ich allerdings einen Full HD nehmen.
Der Samsung ist da schon sehr gut. Ich hab auch einen Samsung LE37 allerdings den Full HD.
Bin absolut zufrieden!

Es würde vor allem Sinn machen, mal die Augen aufzusperren und die vielen Threads zu lesen, welche zu genau jener Frage hier schon existieren. Jede Deiner Fragen wurde hier (zumindest allgemein) schon beantwortet.