• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fragen zur Xbox360 Konsole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dooge1986

Cadet 1st Year
Servus erstmal,

also ich habe bist letzten monat eine PS3 gehabt da die leider kaputt gegangen is (bild geht nicht mehr is kein YLOD):mad: habe ich nun beschlossen ein XBoX zu kaufen:cool_alt:. leider weis ich über die Box so gut wie nichts:mad:.

Da ich aber einiges hier im Forum gelesen haben und auch auf anderen seiten habe ich einige fragen.

- haben alle Xbox versionen die möglichkeit einen alten TV (röhre) anzuschließen

- Was sollte ich bei kuf einer gebrauchten Xbox beachten (im punkto ROD)

- kann ich Online gehen ohne geld zu zahlen oder gibt es die möglich keit 2 monate zum testen zu kaufen?

- welche guten Rollenspiele gibt es für die Box (bitte kein MMOPGS)

- wird auf der Xbox COD 4 noch spielbar oder wird dort auch wie bei der PS3 gehackt und man kann sich den kauf sparen?

- wie laufen die Server bei Black Ops (habe die Serverschwirigkeiten auf der PS3 gesehen)

kann man Maus und Tastatur bei shootern benutzen und/oder einen Ps3 Konstroller anschließen und benutzen?

Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar antworten dazugeben könnt wie gesagt habe leider keine xbox und auch nie gehabt daher bin ich sehr neugierig wie sie sich spielen lässt.

fast vergessen: Hat jede Xbox eine Festplatte?

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte ob ich auch mit der Konsole online gehen kann ohne zu zahlen /auch ohne zu spielen) so wie bei der PS3 also einfach zum nachrichten schreiben oder ob dieser dienst zum kostenpflichtigen dienst gehört

Du brauchst Xbox Live Gold. Gibts beim Media Markt. 3 Monate kosten 20 Euro und ein Jahr glaub ich 60.
Rollenspielen weis ich jetzt nicht genau, da ich solche nicht spiele. Kannst ja mal auf Amazon unter der Kategorie nachschauen. Und COD 4 spiel ich ab und zu auch noch. Gehakt wird eigentlich nicht und genug Leute spielens auch noch. Und bei Black Ops gehen die Server eigentlich. Also ist nicht so das es unspielbar ist. Ab und zu hauts einen mal raus.

Du kannst mit der Konsole online. Allerdings hast du dann von Anfang an nur Silbermitgliedschaft. Gold kannst du dir dann wie gesagt kaufen und du brauchst auch Gold um Online spielen zu können. Desweiteren sind die meisten Add-On's kostenpflichtig. Diese kannst du dann mit Kredikarte oder zum Beispiel Microsoft Points kaufen.

Du kannst nachrichten schreiben, ohne XBOX Gold zu haben.
Auch Online sein, aber keine Online spiele spielen.

COD4 wird noch genug gespielt, habs auch, mir ist bis jetzt kein Hacker über den weg gelaufen.

Mit RoD, kauf dir eine neue XBOX, dass ist sicherer, wobei bei der neuen XBOX 360 Slim, die wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist, einen RoD zu bekommen laut Microschrott.

MfG

hört sich gut an denn auf der PS3 sind fast nur noch speedhackserver oder cl lobby und das drückt extrem den spielspass - vorallem weil ich denke das cod4 das beste cod is

Definiere Online gehen. Man kann mit der XBOX-Live(nicht windows Live) Silber mitgliedschaft alle erhätlichen Inhalte erwerben und nutzen, jediglich Spielen geht nur mit der Gold Mitgliedschaft (gibs tw im Angebot für 30€/12Monate) und auch sonst gibt es regelmäßig aktionen für Goldmitglieder, wie billigere Arcarde Titel oder ähnliches.
Bei Kauf einer gebrauchten 360, die nicht der Slim Variante entspricht, ist es wichtig darauf zu achten das du eine Konsole mit Jasper Chipsatz erwischst, denn dieser hat die geringste ROD Anfälligkeit.
Gute Rollenspiele sind zB Fable 2+3, Oblivion 4 GOTYE, Mass Effect 1 + 2(sehr Actionlastig), Lost Odyssey, Blue Dragon.
Zu COD kann ich nix sagen und man kann mit spezieller Hardware Maus und Tastatur simulieren aber einfach ne Maus dranhängen und loslegen geht nicht, ob ma ne Tastatur zum tippen(wie bei PS3) dranhängen kann weiß ich nicht, bzw hab ich noch nicht probiert.

- 360 Slim sollte keine RODs mehr haben

- man kann nicht online spielen ohne Xbox Live. Nachrichten gehen aber auch mit Silber. Es gibt in Spielen etc. Probeabos.

- Mass Effect 2

- Black Ops & COD4 keine Ahnung

- nein man kann auf legalem weg keine Maus etc. anschliessen und schon gar kein PS3 Pad

- Jede Xbox die man zurzeit kaufen kann hat eine Festplatte.

Mit RoD, kauf dir eine neue XBOX, dass ist sicherer, wobei bei der neuen XBOX 360 Slim, die wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist, einen RoD zu bekommen laut Microschrott.

Microschrott is mir neu kenne nur S!htbox

"Jede Xbox die man zurzeit kaufen kann hat eine Festplatte"

bullshit

xbox 360 arcade konsolen haben keine festplatte.

auch die "alte" jasper 360 ist sicher, habe noch nie mitbekommen
das eine jasper einen RROD erlitten hat.

eine gut gekühlte falcon sollte auch kein problem sein.

Damit ist gemeint unqualifizierte Kommentare zu ignorierern ;) deiner wars nicht sondern der den du zitiert hast =D

achso mir is es egal wer wie welche firma nennt über so was muss man drüber stehen

- Was sollte ich bei kuf einer gebrauchten Xbox beachten (im punkto ROD)
Jede die du im Laden kaufen kannst hat das Problem nicht mehr, wenn du absolut sicher sein willst nimm die Slim (was du sowieso tun solltest).

- kann ich Online gehen ohne geld zu zahlen oder gibt es die möglich keit 2 monate zum testen zu kaufen?
Ja es gibt die kostenlose Silbermitgliedschaft, mit der kannst du aber nicht den Online Modus von Spielen nutzen. Die ersten 3 Xbox Live Profile die du erstellst haben einen kostenlosen Probemonat. Die UVP fuer 3 Monate XBL Gold sind 20 Euro, fuer ein Jahr 60 Euro, findest man aber im Internet meist deutlich billiger.

- welche guten Rollenspiele gibt es für die Box (bitte kein MMOPGS)
Mass Effect, Lost Odyssey, Fable, Dragon Age etc.

- wird auf der Xbox COD 4 noch spielbar oder wird dort auch wie bei der PS3 gehackt und man kann sich den kauf sparen?
Ja ist es, die Hackerprobleme sind eher in MW2, CoD 4 kann man eig. problemlos online spielen, XBL ist im Vergleich zu PSN der reinste Segen.
- wie laufen die Server bei Black Ops (habe die Serverschwirigkeiten auf der PS3 gesehen)
Problemlos, XBL kostet aus gutem Grund.

kann man Maus und Tastatur bei shootern benutzen und/oder einen Ps3 Konstroller anschließen und benutzen?
Fuer M/K gibts Adapter, kann ich aber nicht sagen wie gut oder schlecht die sind. Der PS3 Controller funktioniert nicht, find den Xbox Controller aber um Welten besser.

fast vergessen: Hat jede Xbox eine Festplatte?
Nein, steht aber drauf. Nimm einfach die Slimm mit ner 250 GB HDD, und wenn du willst Kinect dazu.

die xbox slim arcade hat keine festplatte, sondern 4GB flashspeicher drin. man kann aber eine 250gb platt nach kaufen.
XBL gold kostet auch nicht die welt, 40€ bei ebay für 1 jahr.
cheater sind mir eigentlich bisher, wenn ich ehrlich bin, noch garnicht untergekommen. gemoddete konsolen werden eigentlich zuverlässig gebannt ^^
Ergänzung ()

aja, zum thema tastatur

http://www.amazon.de/Xbox-360-Chatp..._3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1301265756&sr=8-3

hab ich aber aus england auch schon für unter 20€ gesehen

Fuer M/K gibts Adapter, kann ich aber nicht sagen wie gut oder schlecht die sind. Der PS3 Controller funktioniert nicht, find den Xbox Controller aber um Welten besser.

Beim Controller würde ich sagen gewöhnungsache da ich seit der PSone immer den selben controler in der hand hatte wird der anfang schwer deswegen verzichte ich ungern auf das ding

Ja ist es, die Hackerprobleme sind eher in MW2, CoD 4 kann man eig. problemlos online spielen, XBL ist im Vergleich zu PSN der reinste Segen.

MW2 hat doch angeblich einen patch erhalten - also ich weis es nicht wurde mir nur gesagt ich halte von Mordern Camping nix weil dort die waffen overpowert sind und jeder mit oma und granatwerfer rumrennt da bleib ik lieber bei cod4 oder Black Ops:cool_alt:

aja, zum thema tastatur

http://www.amazon.de/Xbox-360-Chatpa...1265756&sr=8-3

hab ich aber aus england auch schon für unter 20€ gesehen

ich meinte nicht zum chaten ich meinte ob ich damit zocken kann also so wie ich das auch am PC machen der verdacht liegt doch nah wenn da Mircosoft draufsteht

Zuletzt bearbeitet:
Genau für solche Fragen gibts den X360 Sammelthread im Unterforum Konsolentechnik.
Poste weitere Fragen demnächst hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.