• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Konsolenspiel des Jahres

Ich war tatsächlich um die Zeit noch wach, hab aber Modern Warfare am PC zuende gezockt. Ehrlich gesagt bin ich erst um 2 ins Bett, da ich voll drin war und es fertig kriegen wollte :D

Gesehn hab ich Dich aber erst heute morgen, da hab ich noch 2 - 3 Runden Battlefield gezockt, was ich sonst nie mache, aber alle waren aus dem Haus und ich hatte noch Zeit ;)

Bin schon immer eher ein Nachtmensch gewesen, daher ist das jahrelange Übung ... aber ich merks schon, irgendwann kommt so ein toter Punkt.

ganz klar Uncharted 2.

Die Grafik ist ein Traum, das gameplay genial, die story phänomenal und man kommt nicht mehr weg davon.

gruß

Ich muss ne kleine Verbesserung vornehmen.

Kerschi schrieb:
Ich mach mal beispielhaft den Anfang, obwohl ich Assassins Creed noch nicht gezockt habe.
Falls der Titel bei mir einschlägt werd ich vielleicht noch mal ein Update machen.

Der Titel schlägt tatsächlich bei mir ein und wenn ich genau überlege, dann kann ich mich eigentlich nicht wirklich entscheiden ob nun..

Kerschi schrieb:
Bestes Spiel 2009: Batman Arkham Asylum

oder Unchardet 2, Modern Warfare 2 oder Assassins Creed 2 mein Spiel 2009 waren.
Die sind alle 4 so genial dass man da eigentlich keine Entscheidung treffen kann.
Ich werd aber bei Batman bleiben, da es das einzige von den genannten war, welches Überraschen konnte. Die anderen waren ja Fortsetzungen und von daher eh mit großen Erwartungen bestückt.

Kerschi schrieb:
PSP: Assassins Creed Blood Lines (kann ich jetzt schon sagen, könnte aber bei mir noch von LBP verdrängt werden.)

..und ja es wurde verdrängt! LBP auf der PSP ist einfach genial!

So Batman:Arkham Asylum auch fast durch, und werde dieses Jahr wohl nicht mehr viel andere Toptitel durchzocken. Einige Spiele interessieren mich einfach nicht, weswegen sie auch nicht in Betracht gezogen wurden für Spiel des Jahres. Darunter fallen hochkaräter wie Assassins Creed 2 (AC1 nach 3 Stunden Spielzeit für monotonen Grafikblender befunden und nie wieder angefasst), Dragon Age (klassisches RPG á la Baldurs Gate liegt mir nicht) oder GTA DLC's.

Spiel des Jahres PC: Borderlands
Nach dem tragischen PC Tod der Modern Warfare 2 Version, das einzige Spiel was ich auf dem PC ausprobiert habe, da ich Headshots lieber am PC als auf der Konsole verteile. Die Diablo-ähnliche Sucht kam da wohl sehr stark zum Tragen. Einzig das dröge Ende war enttäuschend. Eine erfreuliche Überraschung in diesem, für den PC doch als katastrophal einzuschätzendes, Jahr.

Spiel des Jahres X360
: Modern Warfare 2
Trotz PC-Boycotts kam ich nicht drum herum es zu (auf von nem Kollegen ausgeliehene 360) spielen. Die Kampagne war kurz(weilig) und Storymäßig eher ein Michael Bay Film, als klassisches Call of Duty. Nichts desto trotz, ein tolles Spiel welches vor allem im Spec Ops Modus per Splitscreen unglaublichen Spass macht. Der Online-MP war für mich auf der Konsole doch etwas ungewohnt da ich CoD:MW 1 ausschließlich am PC gespielt hab. Wirkte wie CoD:MW 1.5 , nur dass ich halt gesuckt hab :D .

Spiel des Jahres PS3: Killzone 2
Bester Ego-Shooter des Jahres. Besser als MW2. Warum? MW2 ist zu einfach! Das Auto-Lock-On-Target beim Zoomen/ Waffenanlegen macht das Game zu einfach. Killzone 2 war herausfordernd und schwierig zu meistern, aber gerade Online hab ich mit dem Aufstiegs- und Klassensystem eher ein Battlefield 2 Infantry-Only angelegtes Gameplaygefühl gehabt was mir sehr gut gefallen hat. Die Kampagne war sehr gut wenn auch nicht überragend, und die Grafik und das "mittendringefühl"... einfach famos.

Spiel des Jahres: Uncharted 2
Wie kann Uncharted 2 Spiel des Jahres sein und nicht Spiel des Jahres PS3? Weil es meine Entscheidung ist, Killzone 2 auch noch was mitzugeben : Ätsch!
Uncharted 2 ist ein Spiel von dem sich alle Entwickler was abschneiden können. Solider Multiplayer und Co-Op an dem nicht viel rumzumeckern ist. Aber der Singleplayer ist ein Meisterwerk das seines gleichen sucht.

Ein absolut flüssiges Spielgefühl, dass einen in den Bann zieht und nicht mehr loslässt.
Die Charaktere sind Popcorn-Kino sympatisch ohne jemals zu nerven oder einen dummen Satz zu viel zu sagen. Die Cutscenes, welche die Ladezeiten zum nächsten Level kaschieren (sprich es hat nach dem ersten Start keine Ladezeiten) sind niemals zu lang oder langweilig. Das Gameplay ist jederzeit fair gestaltet (keine Millimeter Jumps notwendig) und dennoch herausfordernd.
Die Story ist zwar nicht besonders tiefsinnig oder extravagant (Popcorn-Kino halt), aber es ist die 1A-Präsentation eben jener, welches Uncharted 2 zum überragenden Spiel macht. Und zu der 1A-Präsentation gesellt sich halt auch 1A-Grafik, Sound, Vertonung (Überragend: Nolan North als Drake, eigentlich nur Mark Hamill, ja Luke Skywalker Mark Hamill, als Joker in Batman:Arkham Asylum war dieses Jahr gleichwertig gut), Steuerung und Leveldesign (Stichwort: nepalesisches Dorf *vor Panzer*/*nach Panzer*).

Ich ziehe meinen Hut vor Entwickler Naughty Dogs, und dieser Spieleperle, welche keine Person die sich "Gamer" schimpft verpassen darf!

Ehrenhafte Erwähnung: Rocksteady Studios, welches aus dem Nix aufgetaucht ist und Batman ein Spiel gegeben hat, welches sich Kilometerweit von den ganzen Müll Lizenz Marvel/DC-Comics Spielen absetzt und DER Überraschungstitel des Jahres war.

Zuletzt bearbeitet:
Die "VideoGmaeAwards" wurden letzte nacht vergeben

Best Voice in a Video Game
Jack Black as Eddie Riggs in Brutal Legend

Best Action Adventure Game
Assassin’s Creed II

Studio of the Year
Rocksteady Studios

Best Team Sports Game
NHL 10

Best Performance by a Human Male
Hugh Jackman as Wolverine in X-Men Origins: Wolverine

Best Performance by a Human Female
Megan Fox as Mikaela Banes in Transformers: Revenge of the Fallen

Best Cast
X-Men Origins: Wolverine

Best Independant Game
Flower

Best Individual Sports Game
UFC 2009 Undisputed

Best Role Playing Game
Dragon Age: Origins

Best PC Game
Dragon Age: Origins

Best Wii Game
New Super Mario Bros. Wii

Best Playstation 3 Game
Uncharted 2: Among Thieves

Best Xbox 360 Game
Left 4 Dead 2

Best Handheld Game
GTA: Chinatown Wars

Best DLC
GTA IV: Ballad of Gay Tony

Most Anticipated Game
God of War III

Best Downloadable Game
Shadow Complex

Best Soundtrack
DJ Hero

Best Driving Game
Forza Motorsport 3

Best Graphics

Best Music Game
The Beatles Rock Band

Best Game Based on a Movie/TV Show
South Park: Let’s Go Tower Defense Play

Best Original Score
Halo 3: ODST

Best Shooter
Call of Duty: Modern Warfare 2

Best Fighting Game
Street Fighter IV

Best Multiplayer Game
Call of Duty: Modern Warfare 2

GAME OF THE YEAR

wie jetzt ein uncharted 2 game of the year ist, aber nihct best Action Adventure muss man mir dann nochmal gesondert erklären..

Zuletzt bearbeitet:
Haben die Leute halt so gevoted. War doch klar das Uncharted 2 groß abräumt, aber AC2 war auch richtig toller Titel kann durchaus auch mal was gewinnen :D

Nun, ich muss sagen, dass ich für die psp assassin´s creed als das beste spiel empfinde. Für die ps3 schliesse ich mich der allgemeinen meinung an und nominiere uncharted 2, da es einfach nur noch GENIAL ist.

Also ich kann mich auch nur anschließen, Uncharted 2 ist das Spiel des Jahres. Das ist wirklich große klasse. :)

-=|Vegeto|=- schrieb:
Haben die Leute halt so gevoted. War doch klar das Uncharted 2 groß abräumt, aber AC2 war auch richtig toller Titel kann durchaus auch mal was gewinnen :D

wie auch immer, jedoch ist es offensichtlich inkonsequent, sowie logisch falsch.
Wiedermal nur ne Blenderverantsaltung.

Nein ist es nicht.

Man konnte abstimmen und wenn die Leute nunmal so entscheiden dann ist es so.
Über was für einen scheiss ihr euch aufregt, verschwendet euer Gedankengut an besseres. Was habt ihr dabei erwartet? Noch nie eine Preisverleihung verstanden? Selbst der Nobelpreis ist inkosequent, sowie logisch falsch.

Du machst daran fest dass es eine Blenderveranstaltung ist und das ist eben jede Preisverleihung. Da denkt man sich doch fast überall wie hat es jetzt wieder dazu geführt etc.
Im Endeffekt ist es doch ganz gut zu sehen das es sowas wie VGA gibt, denn die ganzen anderen Unterhaltungsmedien haben ebenfalls ihre pseudeo Preiverleihungen, da sieht man doch wie wichtig die Branche geworden ist.

Und wenn man sich die Liste so anschaut ist das ja nicht alles so abwegig. Ist halt abhängig von den Leuten die abstimmen bei uns in Europa wäre das beste Sportspiel ganz klar Fifa 10 gewesen und nicht NHL 10 , mal so als Beispiel. Amis mögen halt kein Fußball ;)

Das interessante an der Veranstaltungen waren doch die neuen Trailer und Akündigungen ;)

dirt2 und forza3 habe ich dieses jahr für die box wohl am meisten gespielt, daher ist das mein "spiel des jahres"

meine spiele des jahres sind

fifa 10
borderlands
dirt 2
cod mw 2

finde ich alle sehr gut!!
gruß kai

PC: NFS:Shift
Hätte ich nach den letzten NFS-Teile nicht gedacht...und war eine große Überraschung...hatte viele gute MP-Stunden.

Xbox 360: Forza Motorsport 3
Also absoluter Forza-Fan ein muss ;) Grafik, Gameplay, Langzeit Spielspaß...es stimmt einfach alles.

Nintendo Wii: Mario-Party 8
Hat mir viele gute Party-Stunden bereitet.

Bestes Spiel 2009: Assassins Creed 2
Eine besser Storry hatte ich in meinen 14 Jahren als Gamer noch nicht!

dann spiel mal uncharted 2^^

ist zwar nicht so ausgefallen, aber die umsetzung ist der burner.

gruß

Ich muss auch sagen dass mir Assassins Creed 2 fast besser gefällt als Unchardet.
Das Spiel hat einfach so wahnsinnig viel zu bieten und das Szenario ist einfach genial.
Selten bin ich so tief in ein Spiel eingetaucht.

Hui, das heißt schon was =)

Zurück
Oben