• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Konsolenspiel des Jahres

Ja das hätte ich eigentlich auch nicht geglaubt.
Ich meine nach Teil 1 war ich schon sehr skeptisch ob das was werden würde.
Wenn die Fachpresse geschrieben hätte dass es im großen und ganzen wie Teil 1 ist, hätte ich es nicht einmal gekauft.
Aber dieses Spiel erzeugt einfach ein geniales Flair.
Dieses Florenz ist wunderschön und man geniest es richtig durch diese alte Stadt zu laufen.
Man kann so viel machen wie z.B sich beim Schneider einkleiden, neue Rüstungen und Waffen kaufen, zum Arzt oder zum Kunsthändler gehen.
Es ist ständig was los und das Spiel bietet Abwechslung im Minutentakt.

Es ist eigentlich ein GTA/Hitman/ PoP Mix.
Das beste scheint aber die Story zu sein. Gut verständlich und spannend inszeniert.

Einfach ein geniales Spiel und ich bin echt geneigt es als mein Spiel des Jahres zu bezeichnen.

Tja Kerschi, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben und was sagt uns das?
Eine Spiel des Jahres Umfrage, erst nach Abschluss des Jahres zu erstellen ;)

Für mich kommt auf der Wii für 2009 noch House of Dead - Overkill als Spiel des Jahres dazu!
(da ich bis zum Jahresende nichts anderes auf der Wii spielen werde, erlaub ich mir mal die Aussage :) )

Wohl wahr Foxman, wohl wahr!

Hier ein paar Auszüge aus dem Review vom Spiegel die ich so komplett unterschreiben würde..

"Venedig sehen und sterben: Im zweiten Kapitel der Meuchelmörder-Mär "Assassin's Creed" wurden nahezu alle Kritikpunkte des erfolgreichen, aber eintönigen Vorgänger-Games ausgemerzt. Der Ausflug ins Italien der Renaissance ist facettenreich, spannend und beeindruckend"

"Gleichzeitig ist's der Auftakt zu einem mehr als 20-jährigen Feldzug gegen die Hintermänner der Verschwörung, der vor Abwechslungsreichtum nur so strotzt und geneigte Spieler 15 bis 25 Stunden vor den Bildschirm fesseln dürfte."

"Darüber hinaus ist "Assassin's Creed 2" zum Sterben schön! Mit welcher Akribie Grafiker und Designer wieder zu Werke gingen, sucht seinesgleichen. Die alten Metropolen Florenz, Venedig und Rom nebst Umland feiern auf der PS3 und Xbox 360 ihre virtuelle Wiederauferstehung "

"Aber auch die Hauptfigur Ezio erstaunt immer wieder. Mit einer Leichtigkeit, von der selbst Lara Croft und der Prince of Persia nur träumen können"

Argh ... damit weckst Du nur meine "haben-will" Achillesferse :D

@Kerschi

hast du´s für die PS3 oder Box geholt ? Grafisch scheints ja auch ganz weit vorne zu sein, oder ?

Hab es für die PS3 und grafisch steht es IMO Unchardet 2 nicht viel nach.
Alleine schon diese genialen Städte sind eine Augenweite.
Wenn man Florenz kennt staunt man regelrecht über diese Nachbildung.
Das musst Du zocken Elvis!!!

:freak:

Hör doch auf mich zu quälen :D Das juckt mich reichlich in den Fingern, denn der erste Teil hat mir sehr gut gefallen bis auf die eintönigkeit .. und da sie genau den einzigen Kritikpunkt den ich hatte nun abgeschafft haben ists natürlich sehr interessant :lol:

aber nein, ich bleibe eisern .. kein neues Game bevor ich meine aktuelle Liste etwas abgearbeitet habe.

Ja mei, was steht den auf dieser Liste so drauf, oder was hast Du noch zuhause was gespielt werden muss?

Um nicht völlig in OT abzudriften :

Da ich vermutlich kein anderes Spiel dieses Jahr durchzocken werde und keins das ich zuhause habe es toppen kann ist mein PS3 Spiel des Jahres definitiv : Uncharted 2 .. da passt einfach alles, Grafik, Story, Gameplay, nicht zu kurz und nicht zu lang, Multiplayer sehr gut, Freischaltbare Gimmicks + interessantes Making Of .. Naughty Dog hat wirklich alles richtig gemacht.

@Kerschi

Reihenfolge nicht chronologisch, Mirrors Edge/Battlefield/Killzone2 fast durch, Rest max. 1/4

Bioshock
Infamous
GTA IV
Mirrors Edge
Battlefield BC
Killzone2

Da bin ich noch beschäftigt ;)

@kerschi

grafisch steht AC2 Uncharted 2 um einiges nach... detailreichtum (uncharted 2 in dem tibetischem dorf, mal geguckt was da alles in den häusern rumliegt?) In AC2 sind nur die sehenswürdigkeiten detailliert. die restlichen texturen sind matchig, wirklich viele Details gibts nicht, gegenstände floppen sehr schnell auf und das schlimmste kommt noch:

AC2 ruckelt eig. die ganze Zeit, das hat mich ziemlcih gestört. Uncharted 2 ruckelt nie.

Und man ist zwar wirklcih frei,aber man kann damit nicht viel anfangen, die nebenmissionen sind immer die selben (töte den, laufe da hin, gewinne das rennen), und venedig langweilt dich irgendwann auch. bei mir wars so,dass das spiel nachm durchspielen (keine 20std) weiterverkauft habe.

keine frage, sehr gutes spiel,aber wenn man altairs rüstung hatte, gibts nix mehr zu tun. (schneider geht dann au nema, ohnehin konnte man dort nur färben, nix kaufen.)die gegner sind alle witzlos (selbst wenn du parallel von 10 wachen angegriffen wirst, schauen 9 immer zu, und einen konterst du so lange bis er tot ist, oder du wirfst ne bombe und meuchelst alle mit deinen klinen in 3sec, egal wie stark sie sind), es gibt keinen schwierigkeitsgrad, man kann zwar alles beklettern, aber mit der zeit wiederholt sich jedes haus.

Klar,am anfang ist es prächtig, aber mit der zeit verfällt der Zauber. Uncharted 2 macht mir aber immer no spaß, auf hart spielen (man kann den schwierigkeitsgrad ändern), ein sehr spaßiger multiplayer und coop... das spiel werd i net verkaufen.

gruß

Ich muss mich beim Spiel des Jahres den meisten Usern hier anschliessen. Bei Uncharted 2 passt so ziemlich das Meiste! Das Spiel ist einfach perfekt:

- tolle Charaktere
- super Atmosphäre
- super Grafik
- nicht zu kurz
- gute Steuerung
- hoher Wiederspielwert
- toller Multiplayer

@Elvis

Habe auch noch recht viele Spiele, die ich noch nicht einmal eingelegt oder durchgespielt habe:

- Motorstorm 2
- Ratchet & Clank
- Killzone 2
- GTA 4
- Resistance 2

Ratchet & Clank und Killzone 2 verkaufe ich wieder. Killzone 2 konnte ich auf meiner alten PS3 nicht ganz durchspielen. Leider kann man die Savegames nicht übernehmen, sonst hätte ich das Spiel noch zu Ende gespielt.

Gruss

@Schinzie

Das kann schon sein dass Uncharted grafisch besser ist als AC2, wenn man wirklich auf jedes Detail achtet.
Ich war auch fasziniert von dem Bergdorf, keine Frage, aber ich bin halt keiner der so krass auf Grafik achtet.
Wenn ich von guter Grafik spreche, dann meine ich einfach meinen Gesammteindruck.
Der ist dann vielleicht oberflächlich und für Techniker nicht nachzuvollziehen, aber für mich gibt es da halt nur ein Bewertungsmerkmal und dass ist der Gesammteindruck.
Da steht AC2 Uncharted in nichts nach, was wahrscheinlich auch mit dem beieindruckenden Setting zu tun hat.

@ Elvis

Oje, das ist aber noch eine gewaltige Liste an Top Titeln.
So etwas würde bei mir ja immer ein schlechtes Gefühl hervorrufen.
Ist schwer zu erklären, aber mich stört es einfach wenn nicht fertig gespielte Games bei mir rumliegen.
Passiert eigentlich auch nie.
Ich spiele immer nur ein Spiel und erst wenn ich durch bin fang ich ein neues an.
Wenn ich eines mal nicht durchzocke weil es mir nicht so gut gefällt, dann verkauf ich es auch sofort wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte, es heißt Uncharted :freak:

Gut Du hast einen Rechtschreibfehler gefunden.
Glückwunsch an Dich.
Was genau trägt das jetzt zur Diskussion bei?

Nichts. Normal mache ich auch keine Rechtschreibflames, aber du hast es jedes Mal so geschrieben und das schmerzt in den Augen :jumpin:

Vom Spielspaß her ist für mich ist das Spiel des Jahres die GoW - Collection!!!

Danach kommt Uncharted 2! AC2 liegt noch eingeschweist im Regal, vielleicht fürs nächste Jahr dann? Wobei es da schwere Konkurrenz gibt!

@Kerschi

ja, das ist auch viel schlauer es so zu machen ! Ich hab halt, als das Pfund so extrem günstig war, anfang des jahres bei Amazon.uk zugeschlagen und bin einfach nicht mehr nachgekommen ... Infamous wollte ich sowieso haben und das gabs sehr günstig bei Amazon.uk + die Uncharted 2 MP Beta, da hab ichs mir geholt :)

Nunja, ganz soo schlimm ists ja nicht so hab ich immer genug zum zocken da, aber ich muss mich halt bei Toptiteln derzeit zurückhalten, sonst wirds ja nicht besser ..

Mit GTA4 und Infamous hast aber auch 2 Spiele die gut an Spielzeit haben.
Versteh aber natürlich dass Du dich jetzt bremst.
Normal würde ich ja sagen verkauf den oder den Titel wieder da es momentan besseres gibt, aber in deiner Aufzählung find ich kein Spiel welches man vernachlässigen könnte.
Das Problem ist halt dass jetzt auch wieder viele geile Spiele erhältlich sind und im Frühjahr ja schon die nächste Welle kommt.
Da kommst Du nie mehr nach;)
Deswegen Konsolen immer gleich zu Realese kaufen!:D

Bei der nächsten Playstation werde ich den Rat beherzigen :D

Ich werde jetzt alle Games nochmal richtig anspielen, was dann nicht mehr zieht wird abgestossen.

Wenn ich mir deine Liste so anschaue dann wären dafür mich die Streichkandidaten max. Mirrors Edge und evtl Killzone 2.

Man kann sicher vieles machen.

Aber meiner Meinung nach gehört Mirrors Edge nicht in dieses Jahr. Wäre natürlich sonst mein Toptitel gewesen ;)

Edit:

Wobei ich gerade sehe dass ihr da eine ziemliche Off Topic Konversation hattet. Wo ich dann dazu sagen Mirrors Edge auf garkeinen Fall streichen, der Flow und überhaupt das ganze Spiel sind inspirierend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben