• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Konsolenspieler werden bevorzugt: Erst Konsole dann PC?

Na? Wer stellt den die Hardware für die neuen und alten Konsolen her? Und zwar in imensen Stückzahlen? =)

Is mir schon klar, aber solange man im PC-Segment gutes Geld machen kann...:D

Die Entwicklung zeigt ja eher auf mehr statt weniger. Jedes halbe Jahr kommt irgendeine neu Highendkarte und genug Käufer gibts auch (noch) dafür. ;)

Das Problem ist, dass die meisten den PC-Spieler ihre Games überall "erwerben", nur nicht im Laden oder Online-Shop. Würde wirklich jeder seine Spiele legal beschaffen, dann sähe das mit den Umsätzen schon wieder ganz anders aus.

Bei Konsolen ist das ganze (noch) nicht soweit verbreitet.

Hier auch mal ein Link zu einem Spiegel-Artikel:

Klick

Und das Raubkopieren ist mit einer der Gründer warum viele Publisher einfach keinen Bock mehr haben auf den PC weil sie auch den Support bezahlen müssen der bei Konsolen ganz einfahc nicht anfällt.

-NachtschatteN- schrieb:
Das Problem ist, dass die meisten den PC-Spieler ihre Games überall "erwerben", nur nicht im Laden oder Online-Shop. Würde wirklich jeder seine Spiele legal beschaffen, dann sähe das mit den Umsätzen schon wieder ganz anders aus.

Bei Konsolen ist das ganze (noch) nicht soweit verbreitet.

Brüll...:lol:

Jeder Ar$%§ in meiner Umgebung hat ne Umgebaute XBox mit mindestens 160GB.
Der größte Spinner den ich kenne hat über 500GB und ALLE in Europa erhältlichen
Spiele drauf. Dazu kommen Unmengen an Filmen und mp3's auf den Platten.
Deswegen kapier ich auch nich warum M$ und Sony so dämlich sind und schon wieder
Platten einbauen. Dann wird das ganze wieder los gehen, oder eher weiter:freak:

Mal sehen wer dann mehr Kohlen hat um die Löcher zu stopfen:freaky:

Ok, ich kenn's nur noch von der PS One. Hatte damals natürlich auch nen Chip drin.
Ist das wirklich so extrem wie Du sagst? Ich werd mich gleich mal beim "Spiegel" beschweren gehen...:lol:

Edit:

Ich kenn vielleicht einen einzigen der seine (aktuelle, sprich PS2 oder XBox) Konsole "gemoddet" hat. Ich komm aber auch aus'm Osten. ;) :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Is mir schon klar, aber solange man im PC-Segment gutes Geld machen kann...

Die Entwicklung zeigt ja eher auf mehr statt weniger. Jedes halbe Jahr kommt irgendeine neu Highendkarte und genug Käufer gibts auch (noch) dafür.

Das war/ist auf Hardware bezogen.

Der internationale Trend, dass die Marktbedeutung der Konsolensoftware die der Spielesoftware für den PC übertrifft, hat sich nunmehr auch in Deutschland durchgesetzt, eine Folge des von den internationalen Märkten beeinflussten Produktangebotes",

Viele Spiele != viele gute Spiele. Ich kauf mir im Jahr vielleicht 5 Spiele, die dann reichen müssen. Mir ist das egal ob jetzt 150 Titel veröffentlicht werden oder 50. Meine 3-5 Toptitel sind immer dabei.:D

@Nachtschatten (geiler Name das:D )

Det is ma echt so...
Ich hab es immer nur gehört, aber dann wollte ich es selber sehen.
Alleine wegen den Typen mit den über 500GB. Und es war so...
Wenn man bei den Typen die Platte durchschaut braucht man fast
nen ganzen Tag um zu erkennen was da alles drauf ist :freak:
Und ich hab ihn auch erstmal die Meinung gegeigt... was ihn nich viel
interesierte. Hatte auch nix anderes erwartet:rolleyes:
Ich hab bis auf ein paar Ausnahmen die man an einer Hand abzählen
kann, alles Orginal.
Seitdem ich mit Konsolen zocke und auch jetzt für PC. Und ich bin stolz drauf!
Aber wen ich dann von solchen Schwachmaten wieder ausgelacht werde,
weil ich so viel Kohle für mein Hobby ausgebe, könnte ich WILD werden.
Aber mit diesen Kopierspasten kann man sich einfach net unterhalten:mad:

Und wegen solchen Chaoten geht der Markt zu Grunde:freak:

Vielen Dank auch :stock:

MarcDK schrieb:
hehe, guck mal =) Das spiegelt genau das wieder, was ich gesagt habe: Außer OnlineSpiel oder MMORPG ist da nix mehr mit PC.

Da bin ich ja jetzt mal gespannt, was Du jetzt sagst.

Guck dir doch mal bitte die ganze Liste an. Nun streiche bitte die Spiele die auf dem PC erschienen sind (aber schlechter Bewertet wurden da es auf dem PC mehr Konkurrenz gibt). Jetzt streiche bitte nochmal Doppelaufzählungen z.B. aus Burnout 3 für Xbox PS2 und GC wird NUR ein Burnout 3 für Konsolen. Jetzt streich bitte auch Spiele für N-Gage, GBA , DS und Mobiletelefone ( du willst mir doch nicht sagen das diese Spiele tatsächlich besser sein sollen als nen ECHTES PC-Spiel??) .

Und schwupps schrumpft die Liste stark ein. Und jetzt bedenke das die Konsolen Spiele die für den PC rauskommen meist besser aussehen als auf der Konsole ( NFS:U 2 , Winning Eleven 8 , Riddick etc. etc.) .

Also ich finde den PC-Spiele Sektor daher mit, Ausnahmen von einigen Konsolen-Exklusiven Serien, Jump 'n 'Runs und Beat'em'Ups immernoch STÄRKER!

P.S: Es sind doch wirklich nur die Konsolen-Exklusiven Serien auf die wir neidisch sind *glotz rüber zu Solid Snake , Heihachi Mishima , Mario , und Square Software*

Ich sehe da kein N-Gage Spiel im 9,x Bereich. Und Spiele wie Riddick oder Need 4 Speed kommen auf dem großen Fernseher mit der Steuerungseinheit, für die sie gemacht wurden eh viel besser. Sogar Doom spielt sich auf der XBOX besser als auf dem PC was aber daran liegt, dass die Level etwas verändert wurden damit man schneller in der Action ist.

Auch die Plätze weiter unten werden von den Konsolen dominiert. Meist Exklusivtitel.

*MarcDKwiesooftrechtgeb* ;)

Und zu dem:
Shizzle schrieb:
Und jetzt bedenke das die Konsolen Spiele die für den PC rauskommen meist besser aussehen als auf der Konsole ( NFS:U 2 , Winning Eleven 8 , Riddick etc. etc.)
Ich glaub das Thema hatten wir schon zu Genüge. Natürlich is die ach so wichtige Grafik besser als auf ner Konsole, Aber um NFSU:2 etc. auf ner Konsole zu zoggn brauch man (früher) keine aktuelle Hardware im Bereich von 1000-1500€, da reicht auch ne "olle" PS2 mit ~300Mhz, und da brauch man auch keine aktuellen Treiber, muss nich erst noch installieren/registrieren, nein man kann des Game einfach einwerfen und mit der passenden Steuerung loszocken.
Wollt das nur mal einwerfen, und jetzt bitte wieder zum Thema ;)

Um was es hier geht is klar, doch allen muss wohl klar sein, Geld regiert die Welt (sage das jedes Mal :D ), da schauen die Entwickler halt was lukrativer für sie erscheint, da gehts nich drum, den anderen Plattformen eins auszuwischen und zu sagen "Ätsch, das gibts nur bei uns", sondern da sitzen allesamt schlaue Köpfe dahinter, die wissen wie wertvoll zB Gran Turismo für sie is, und jeder der das Spiel gespielt hat unbedingt eine Fortsetzung haben möchte und sich deshalb sogar ne neue Konsole kaufen würde. Das bringt letzten Endes viel mehr gewinn als wenn das Game überall erscheint, und so is auch noch die Tatsache da dass ein weiterer Konsument eine Konsole kauft, und so geht es immer weiter.
Des einzige was bevorzugt wird sind die Nullen nach dem Komma, auf dem Scheck der jeweiligen Firmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
GanGstA schrieb:
*MarcDKwiesooftrechtgeb* ;)

Und zu dem:

Ich glaub das Thema hatten wir schon zu Genüge. Natürlich is die ach so wichtige Grafik besser als auf ner Konsole, Aber um NFSU:2 etc. auf ner Konsole zu zoggn brauch man (früher) keine aktuelle Hardware im Bereich von 1000-1500€, da reicht auch ne "olle" PS2 mit ~300Mhz, und da brauch man auch keine aktuellen Treiber, muss nich erst noch installieren/registrieren, nein man kann des Game einfach einwerfen und mit der passenden Steuerung loszocken.
Wollt das nur mal einwerfen, und jetzt bitte wieder zum Thema ;)

Ja, das ist eines der fettesten Plus für ne Konosle, dieses man kann einfach loslegen ohne den ganzen Pc Schnickschnack ^^ Bei mir hat bis jetzt fast noch nie mein PC optimal funktioniert irgendwas mehr oder weniger gravierendes war immer, so das man nicht ohne Probleme in den Spielgenuss kam. :D Wenns nur die Treiber wären, wärs ja gut! :)

Doom spielt sich auf der XBOX besser

Schon möglich, wenn man einen riesigen 16:9 Fernseher hat und dazu noch eine gute Dolby Digital 5.1 Anlage, die nicht gerade von Aldi kommen sollte und auch noch gut aufgestellt worden ist.;)

Und dass es von der Atmosphäre her besser rüber kommt hat absolut nichts mit der Spielbarkeit zu tun! Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass wenn einen Doom3 wirklich mit Konsole so fesselt, man dann noch gemütlich auf der Couch sitzt.;)

Doom 3 macht in meinen Augen nicht mehr Spass auf der Konsole. Ein dicker Pluspunkt fuer die Xbox Version ist der Coop Modus, der wirklich verdammt viel Spass macht. Die PC Version gleicht das aber durch die weitaus bessere Grafik wieder aus welche beim XBlock IMO extrem uebelst ist.

Für Doom3 gibt's ne Coop-Mod. Man kann aber immer nur ein Level spielen und muss dann neu starten.

das mag ja besser sein als nichts, aber ich mach ja auch nicht fürs jedes Stück Fleisch den Grill neu an ,Ò^ó,

Ich will's auch nicht gutheißen, was id da "verbrochen" hat. Ein Coop-Modus sowie eine 16-Spieler-Unterstützung wären doch technisch kein Problem gewesen!? Weiß der Teufel was die sich dabei gedacht haben. :confused_alt: Zumal die id-Titel ja immer durch die Mehrspieler-Tauglichkeit geglänzt haben. (wenn ich Zeit hab frag ich mal bei John Carmack an :lol:)

Zum Glück kann man sich noch auf die Community verlassen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so dazu.....
ich finde, daß eigentlich die sog. Referenzshooter überwiegend (oder hauptsächlich) nur für den PC gemacht wurden. Und das soll auch so bleiben... Stellt euch Far Cry, Half Life² oder ähnliches auf 'ner PS² vor. Dazu kommt ja noch je nach Erfolg eine riesen Community mit ettlichen Foren, Clan's usw. Selbst bei heutiger Online-Tauglichkeit einiger Konsolen wird ein Konsolen-Titel niemals diesen Background kriegen wie ein (Referenz-) PC-Game. Dazu kommt diese riesen Hardware-Maschinerie, um die (Referenz-) Games immer wieder in neum Glanz erstrahlen zu lassen. Klar ist das auf Dauer teuer... aber trotzdem kaufen wir (die Referenz-Game-Fans) doch wieder fast alles, um auf dem neuesten Stand zu sein...
Lang lebe der PC-Shooter...!

Ich liebe meinen PC für Counter-Strike.
Es ist eine Schande, dass das für XboX umgesetzt wurde,
das tut ja weh!
PC find ich einfach besser!
Man kann "besser" spielen, ich spiele mit Tastatur+Maus lieber als mit Gamepad
(ausser Flight Sim, Fifa usw. [und SA :D])

Zurück
Oben