• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rainbow Six Siege: Konsolenspieler mit Maus und Tastatur tappen in Mausefalle

Ungeachtet der Diskussion M/K oder Controller, warum gehen die Entwickler nicht auf ein inputabhängiges Matchmaking? Das bekommen selbst Mobilegames hin wie z.b. CoD Mobile. Dann ist's total Wurst auf welcher Plattform man spielt und keiner kann sich mehr beschweren. Versteh auch nicht warum M/K nicht viel mehr supportet wird. Indiegames schaffen das auch (z.b. Deep Rock Galactic) aber AAA wie Ubisoft oder EA schaffen es nicht?
 
LeWhopper schrieb:
Wäre ja auch zu schwer Maus und Tastatur einfach nativ zu unterstützen und dabei dann solche "Komfortfunktionen" zu deaktivieren. Stattdessen lieber Ressourcen verschwenden, im Kampf gegen Eingabegerätecheater.
Viele Spiele wie CoD unterstützen Maus/Tastatur an der Konsole auch. Wenn man die ohne XAIM anschließt wird man in der Lobby auch nur mit Spielern zusammengebracht die ebenfalls mit Maus/Tastatur spielen wie z.B. PC Spieler. Mit dem Zusatzmodul bleibt man aber weiterhin in der Lobby mit Gamepadspielern und wird nicht als einer mit Maus/Tastatur erkannt. Gegen diese möchte man sich wehren. Ich finde es bei CoD hart frustrierend, weshalb ich an der Konsole auch im MP nurnoch mit Maus/Tastatur spiele und mich auch nurnoch mit solchen in eine Lobby tue.
 
WhiteShark schrieb:
Ich verstehe nicht ganz warum im Artikel von Cheatern die Rede ist. Jemand der mit Maus und Tastatur spielt ist gewiss kein Cheater. Es handelt sich nicht um ein Anti-Cheat-Tool, sondern um eine Gängelung von ehrlichen Spielern.
Xim ermöglicht M+T+AutoAIM.
Für mich ist das cheaten 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seehawk und LukS
flatline1 schrieb:
Wäre net schlecht wenn du mir mal erklärst wo da der vorteil ist, kann ich als jemand der nix mit gamepads am Hut hat schlecht vorstellen, wenn ich bedenke wie viele sachen ich über extra tasten an einer Maus machen kann.

Wobei ich als nicht Shooter Spieler vielleicht auch nicht weiß, ob zb eine G600 schlecher als Maus xy dafür ist, die halt dann evtl. "zu wenige" extra Tasten hat.
Achtung, ich spreche nur von Warzone 1:
Es geht nicht um wie viele Extratasten sondern um die Positionierung. Die Paddel hinten sind für das slidecanceln in warzone ergonomisch viel besser gelegen als zusätzliche mousebuttons oder Tastaturtasten, und das zusammen mit dem Analogstick erlaubt ein leichteres und effizienteres movement im gunfight. Klar kann man sich dafür auch ein makro machen, aber (ich selbst zumindest) bekomme das slidecancelln mit makros nicht so perfekt hin wie manuell.
Aber wenn du, wie du sagst keine shooter, sprich warzone spielst, weißt wahrscheinlich auch nicht was slidecanceln ist.
Ich benutze allerdings auch kein gamepad in shootern weil ich vom aiming her damit gar nix anfangen kann. Weiß echt nicht wie andere das so gut hinkriegen.
 
Es ging darum, dass man Storage Devices z.B. nicht sperren muss sondern nur Eingabegeräte. Die Verbindung gehört dann natürlich auch verschlüsselt, signiert und nur gelistete 3rd Party Hersteller bekommen einen Chip dafür. Da steht auch Sony in der Pflicht, nicht jedes Device einfach zu erlauben!
 
Zurück
Oben