• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rainbow Six Siege: Konsolenspieler mit Maus und Tastatur tappen in Mausefalle

Bestes Game ist CSGO. Kein AutoAim. Keine Controller Kinder unterwegs.
Fortnite wurde schon durch das Crossplay mit den Konsolen Spielern und PC damals völlig zerstört.

Es gibt ehrlich gesagt zu wenig Spiele, die auf motorischen Skill basieren meiner Meinung nach.
Ich möchte Leute besiegen aufgrunder meiner Reflexe und motorischen Fähigkeiten. Genau wie im Echten Kampf. Und nicht mit unterstützung und AimAssist....

Die Entwickler sollten generell sich entscheiden, soll es ein Kinderspiel werden oder ein Spiel für Erwachsene Männer. Mit diesem alle in einem Topf ist nicht geholfen.

Ein Wettkampf Shooter, hat nichts auf dem Sofa mit Controller verloren.
Sofa + Controller ist was für Mario und Abenteuer Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
4nanai schrieb:
Klar kann man, sogar besser. Das hat in APEX so derart Blüten getrieben, dass selbst professionelle Spieler aufs Gamepad umgestiegen sind.

Der Aim-Assist ist dort so dermaßen ausgeprägt, dass man im Close Combat und dank der Notwendigkeit gegnerische Spieler für mehrere Sekunden zu tracken, als M+K Spieler fast immer den Kürzeren zieht.
Aim-Assist ≠ Besser sein.
Da hilft einem der Computer unter die Arme.

Dann kann man gleich cheaten (magnet-aimbot, der nur innerhalb eines bestimmten Bereichs um andere Spieler greift)
Mit Können/Skill hat das absolut nichts mehr zu tun.
 
SavageSkull schrieb:
Was ja auch der Inhalt der News war, dass man Maus+Tastatur bei einem der wenigen Spiele, die das überhaupt können, wieder gestrichen hat.
Naja Six auf der Konsole hat doch nie Maus und Tastatur unterstützt und darum geht es ja in der News. Nämlich das sich Leute durch Hardware spoofer einen Vorteil verschafft haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
LuckyMagnum schrieb:
Aim-Assist ≠ Besser sein.
Da hilft einem der Computer unter die Arme.

Demon_666 schrieb:
Jo, weil nach meinem Verständnis gute Spieler keine Zielhilfe benötigen und falls doch sind es dann häufig keine guten Spieler ;)

Ihr seid da Beide was ganz Heißem auf der Spur!

Dachte die Absurdität dessen war in meinem Eingangspost deutlich geworden.
 
Natürlich kann auch nur ein Verein wie Ubisoft so etwas als Erfolg vermarkten. Wie sieht der eigentliche Kampf gegen die ganzen Cheater auf dem PC aus? Natürlich...
 
Easy1991 schrieb:
Ein level 10 faciet Spieler ist Meilen weit vor einen Konsolero, bestimmt gibt es da 1-2 Ausnahmen, aber die norm ist, ich würde die komplett weg rasieren, als wenns kein morgen gibt.

Im hohen elo Bereich wird der Abstand zum Controller deutlich größer
Ich hab kein Wort verstanden, aber du hast sicher recht.
 
SavageSkull schrieb:
Du willst kein Kabel durch die Wohnung ziehen, hast aber bereits Kabel gehabt? Wie ist denn deine Konsole am Netz?
Die Kabel meiner XBox laufen aber nicht durch die Wohnung. Die sind hinten am TV dran. Bei der Aussage ging es um einen Kommentar, bei dem man, egal wo der PC steht, ja einfach ein HDMI Kabel verlegen soll. Kann man, will ich aber nicht. Bringt mir keine Vorteile gegenüber der Konsole direkt im Wohnzimmer.
SavageSkull schrieb:
Ich nutze, wie viele andere auch, meine VR Brille, indem das Bild per WLAN auf das Headset gestreamt wird
Deine VR-Brille ist aber nicht mein Steam Link.
SavageSkull schrieb:
Gerade dann stellt sich doch die Frage, warum überhaupt eine Konsole?
Habe ich bereits erwähnt.
SavageSkull schrieb:
Mein Konsolen Abstecher ist nach der Playstation 3 beendet worden (...)
Das erklärt deine Einstellung oder Meinung zu Konsolen. Beruht dann eben aber auf veralteten Daten, die nichts mehr mit aktuellen Konsolen zu tun haben. Würdest du dir aktuelle Konsolen anschauen, beantworten sich deine darauffolgenden Fragen von selbst.
SavageSkull schrieb:
Bin da nicht ganz drin, aber bedeutet Game Pass nicht auch, dass die Spiele Plattform übergreifend sind? Dann braucht man doch nicht zwei Geräte haben?
Teils, teils. Der Game Pass Ultimate liefert Spiele für Xbox und PC. Ein Teil davon ist für beide Plattformen erhältlich, ein Teil nur für PC oder nur für Konsole. So kann ich aus beiden Welten Spiele picken und auf dem Gerät spielen, auf dem es mir besser passt. Was in meinem Fall eben auch die Unterscheidung zwischen Arbeits- oder Wohnzimmer bzw. auf dem Stuhl sitzen oder auf dem Sofa sitzen bedeutet.
SavageSkull schrieb:
Also wenn man die Rechenleistung einer Xbox in PC haben will (...)
Will ich nicht. Sagte ich ja bereits.
SavageSkull schrieb:
Es gibt schon gute Gründe warum man statt einem Gaming PC eine Konsole bevorzugt.
Richtig, das sage ich ja in jedem meiner bisherigen Kommentare.
SavageSkull schrieb:
Kompetitive Multiplayer Egoshooter gehören allerdings nicht dazu.
Das habe ich nie behauptet. (Unter anderem) dafür habe ich ja meinen PC.

Um es also nochmal zusammenzufassen:
Ja, ein PC kann mehr als eine Konsole - streitet hier niemand ab. Darum gehts aber auch gar nicht. Ja, man kann, wenn man will, einen PC im Wohnzimmer stehen haben - muss man aber nicht, wenn man am TV sowieso nicht surfen, seinen Papierkram erledigen oder Shooter zocken will.
Für Leute wie mich, die ihren PC an einem ergonomischen Arbeitsplatz nutzen und ab und an mal eine Runde auf dem Sofa zocken wollen, gibt es eben Konsolen. Ganz einfach. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Lord B.
King_of_Hell schrieb:
Warum werden Maus und Tastatur nicht von Haus aus unterstützt und als Zubehör angeboten? Das ist genau der Grund warum ich keine Konsole besitze.

Technisch gesehen sind Konsolen PCs wie alle anderen auch, nur mit extrem restriktiven Betriebssystemen, die eigentlich nur den Zweck erfüllen, extremen Kopierschutz darzustellen.

Das Xbox-OS ist sogar eigentlich nur eine Windows-Variante.
 
PTS schrieb:
hä?
Ich hab das gelesen und bleibe bei meiner Aussage.

Wie gesagt, traurig, du hast es nicht verstanden.

Es ist müßig es für eine Hand von Menschen immer wieder zu erklären.

Es gab niemals Support für M+T auf der Konsole für Rainbow 6 Siege, nur per Hardware Hack war das möglich.
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Der Witz an der News ist doch, dass der Spielhersteller auf einmal sagt, Maus+Tastatur wäre im Vorteil und streicht diese beliebte Steuerungsmöglichkeit aus seinem Spiel. Was ist denn an der Aktion "pro Konsole"?

Er streicht die Option nicht. Diese Option gab es in diesem Spiel für Konsole nicht.

Möglich war es nur per Hardware Hack
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Leute dann als Cheater zu bannen, naja, daß spricht doch mal wieder für die Konsolenkultur.
Egal, ich bin da raus, mir kommt keine Konsole mehr ins Haus, nö, ich nutze meinen PC lieber für die Emulation von älteren Konsolen, die mir damals viel Freude gemacht haben.
 
Hier mangelt es einigen anscheinend an Leseverständnis, oder die meisten lesen den Artikel erst gar nicht und oder haben keine Ahnung von RB6 Siege.

In Siege gab und gibt es auf Konsole kein offiziellen M+K support. Es gibt in dem Spiel auch keinen Aim Assist auf Konsolen. Dass Aim Genauigkeit, Reaktionen etc. mit M+K deutlich besser sind als mit Controller sollte den meisten hier bewusst sein. Unter anderem, aus diesem Grund haben die anderen Shooter auch Aim Assists bei Controller Spielern, besonders wenn es Lobbys gibt wo Controller vs. M+K Spieler spielen.
Es hat schon seinen Grund warum bei Controller die meisten Shooter einen Aim Assist haben.

Wenn man jetzt in Siege durch Hardware Hacks mit der Präzision und Schnelligkeit von M+K gegen Controller Spieler spielt die keinen Aim Assist haben, was die absolute Mehrheit sein wird, hat man dadurch einen enormen, unfairen Vorteil.

Ubisoft nimmt hier niemanden was weg. Es war nie wirklich erlaubt. Es ist Cheaten. Es mag vielleicht kein Aim Bot sein, aber es wäre im Grunde so als würde ich mir am PC mit M+K den Controller Aim Assist dazu cheaten. Da würde jeder sofort "Cheater" schreien. Aber der Aim Assist ist ja dazu da um Controller Spieler etwas zu helfen weil M+K einfach besser ist in Shootern. Daher ist der Vorteil von Aim Assist + M+K gegen nur M+K Spieler in etwa so wie M+K Spieler gegen Controller Spieler ohne Aim Assist und das ist das hier in Siege.

Und ich würde wetten, der Großteil der Spieler die in Siege auf Konsolen durch den Hack M+K benutzen sofort jammern würden, wenn sie nur noch gegen M+K Spieler spielen müssen und nicht "Jagd" auf Controller Spieler ohne Aim Assist machen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER und Valanx
@Valanx
Deine Kampfgeist hier im Thema spricht übrigens ebenfalls Bände :)

Jedenfalls hast du meine Intention nicht verstanden.
Der Joystick war beim Shooter schon immer klar unterlegen. Dies wurde sehr gerne abgestritten und nun haben wir es mehr oder weniger schwarz auf weiß und verschiedene Eingeständnisse hier bei den Kommentaren.

Btw: Ich wünschte, ich könnte mich mit dem Joystick halbwegs anfreunden...
 
@testwurst200
Ich habe aber auch nie behauptet das ein Gamepad einer Maus in Shootern überlegen sei.

Klar spricht mein Kampfgeist Bände. Wer ist nicht von cheatern im MP genervt?
 
FrAGgi schrieb:
Na Leute, etwas mitdenken ist gestattet. Natürlich kann man ein Gamepad auch am PC nutzen. Mein PC steht aber im Arbeitszimmer und nicht neben dem Sofa 🤷‍♂️ Das ist also was vollkommen anderes für mich, ob ich mit dem Gamepad auf meinem Bürostuhl sitze oder auf dem Sofa.
Vor allem wenns um Couch-Coop mit Freunden geht. Da hab ich kein Interesse im Arbeitszimmer auf Stühlen mit 3 Freunden zu sitzen und auf den Monitor zu gucken, wenn wir entspannt auf dem Sofa sitzen können und auf einem entsprechenden TV zocken können.
Darfst auch gerne das Hirn anstrengen. Ich nutze zwei Computer und es macht absolut keinerlei Unterschied ob nun ein angeschlossenes Notebook/Computer oder eine Xbox/PS5 neben dem Fernseher im Wohnzimmer steht.

Wenn ich einen Xbox Controller in der Hand halte und was aus dem Gamepass am PC spiele ist die Erfahrung sogar schlicht identisch.
 
DerMond schrieb:
Ich nutze zwei Computer (...)
Das kannst du selbstverständlich machen, ist ja vollkommen legitim. Vor allem, wenn du sagst, dass du das, was der PC mehr kann, auch im Wohnzimmer benötigst. Dann ist das ja auch sinnvoll so zu handhaben.
Mir ging es ja nur darum, dass ich mit der Konsole im Wohnzimmer besser fahre, weil sie für mich keinerlei Einschränkungen bietet und daher in der Gesamtkonstellation komfortabler ist.
 
Zurück
Oben