Kontextmenü Windows 10

MuhKalb

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
204
Hallo zusammen,

ist eigentlich absolut belanglos, allerdings wundert es mich einfach, deswegen muss ich es hier mal posten.

Mir ist heute morgen aufgefallen, dass beim Kontextmenü von Win 10 (21H2) der Eintrag für das rückgängig machen/wiederholen des Löschens umgedreht wurde:

1659247800971.png


Ich bin mir ziemlich sicher, dass da sonst "Löschen rückgängig machen" stand und nicht "rückgängig machen Löschen"
Ist das bei euch auch so?

Sieht irgendwie nache einer schlechten Übersetzung von "Undo delete" aus ;)



Viele Grüße und schönen Sonntag,
MuhKalb
 
Kommt mir bei Microsoft auch oft so vor, als werde dort oft nicht so viel Wert auf die deutsche Übersetzung gelegt.
Auf deren Website und am Anfang in den Windows 11 Einstellungen habe ich einige so mysteriöse Satzkonstruktionen gesehen.
Würde man bei so einem Riesenkonzern nicht gerade erwarten.
 
Weitaus dramatischer, wenn ein Admin die Gruppenrichtlinien für eine umfängliche AD falsch übersetzt, weil MS an Knotenpunkten wohl wert darauf legt, das die Eltern der Angestellten Geschwister sind!
 
Ja, hätte ich bei MS auch nicht erwartet.
Vor allem, weil es vorher schon richtig war.
Wieder mal eine "Verbesserung" durch ein Update :freak:

Ist das denn bei euch auch so?
 
Bei mir (W10 Home 22H2 x64 Build 19045.1826) sieht es normal aus:
Löschen rückgängig machen Strg+Z
Löschen wiederholen Strg+Y
 
Hilft nicht sehr, auch 1826 und den Dreher drin.
MS - das lebende Ü-Ei 😁
CN8
 
SPB schrieb:
Bei mir (W10 Home 22H2 x64 Build 19045.1826) sieht es normal aus:
Hier auch Windows 10 22H2 aber Build 19045.1865)
Somit liegt's evtl. wohl am letzten optionalen Update, falls der TE das auch installiert hat.
Das Update ist ja das gleiche, egal ob 10 21H2 oder 22H2.

0.PNG

Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
Hilft nicht sehr, auch 1826 und den Dreher drin.
Ah, dann liegt's wohl nicht am optionalen Update.
 
Ah ja, Microsoft at its best ;)
Aber schon mal gut zu wissen, dass ich mir nicht irgendwas eingefangen habe sondern dass es wohl 'offiziell' so von MS kommt :D
 
Mein Kontextmenü sieht so aus (Win10 Pro 19044.1865):
Sind bei Euch irgendwelche Tools aktiv? OpenShellMenü?

1659297264102.png
 
Bei meinem Bild geht ums Kontextmenü bei Rechtsklick auf Desktop und der Papierkorb
hat Inhalt.
Keine Tools hier, ich doch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@Pete11
Ich glaube du musst zuerst etwas löschen damit der vermurkste Eintrag kommt


Edit: nein, auch keine Tools bei mir
 
Nickel schrieb:
Bei meinem Bild geht ums Kontextmenü bei Rechtsklick auf Desktop und der Papierkorb
hat Inhalt.
MuhKalb schrieb:
Ich glaube du musst zuerst etwas löschen damit der vermurkste Eintrag kommt
das sieht dann so aus:

1659299150163.png


Na ja, es gibt noch anderes in Win10, das man schöner machen kann ....

Wobei das "rückgängig machen Löschen" gar nicht so verkehrt ist. Die Letzte Aktion bei mir war "Löschen", und diese Aktion kann ich "rückgängig machen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ist aber definitv was verkehrt so, dazu ja auch Rückgängig mit kleinem "r" und löschen mit großem "L".
 
Hahaha, nur weil ich dir klar gemacht hab, warum es doch verkehrt sein muss.
 
Das zu fixen bedarf wohl keines "Feature Updates" und Windows 11 scheint wohl auch betroffen.
 
Gibt es verschiedene Versionen des "Deutsch Local Experience Pack"?
Mich wundert, daß ich nicht betroffen bin.
 
Zurück
Oben