Kontodeaktivierung nach Zurücksetzen meines PCs

dxstin

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
6
Guten Abend zusammen,
und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe mein PC vor einigen Tagen zurückgesetzt, allerdings bekam ich dann die Nachricht, dass mein Konto nun deaktiviert sei und den Administrator beauftragen müsse, es freizuschalten. Ich habe mich bereits durchgelesen, dass ich dies über die erweiterten Einstellung vom Sperrbildschirm aus umgehen kann, allerdings funktioniert diese Tastenkombination bei mir nicht.
Meine Frage an euch ist nun, wie ich diese Meldung umgehen kann mittels anderer Wege.

Ich freue mich sehr über eine produktive Antwort von euch!!

Mit freundlichen Grüßen

dxstin
 
Installiere doch win10 einfach neu, wenn du es eh zurück setzen willst.
 
Kannst du mir erläutern, wie genau ich das mache aus dem Sperrbildschirm aus? Ich kenne nur die Methode, die ich über den normalen Startbildschirm machen kann, wo ich vollständigen Zugriff auf meinen Computer habe.
 
Okay, vielen Dank. Ich werde es mal ausprobieren. Falls ich noch Fragen haben sollte, würde ich unter diesem Beitrag noch einmal auf euch zukommen.
 
Hier bin ich noch einmal,
ich habe nun etliche Wege versucht, um Windows neu zu installieren.
Könntet ihr ggf. eine Schritt-für-Schritt Liste machen, wo ich genau hin muss, damit ich dem Administrator-Rechten umgehen kann?
Grüße
 
ich besitze ein Board von MSI. Ich bin bereits mittlerweile soweit gekommen, dass ich in die UEFI komme, allerdings habe ich keinerlei Ahnung wie ich dort nun irgendetwas einstelle
 
Naja, in dem Thread da gehtes ja auch um ein MSI Board.
Bootfähigen Windows Installations Stick einstecken und F11 tippen bei MSI
Press <Del> to run BIOS setup, or <F11> to run boot menu (<ENTF> drücken, um das BIOS Setup zu öffnen; <F11> drücken um das Bootmenü zu öffnen)
Alles für Uefi einstellen und nicht für CSM erkläre ich da ja auch.
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094
und wie man dann weiter Windows installiert.
Abgesehen von den ganzen Videos im Netz, die ja auch hilfreich sind. Es muss ja nicht immer genau ein MSI Board sein.
 
Zurück
Oben