Konzerte und Tourneen

Super Stimmung und guter Sound, gestern im Palladium Köln bei The Warning und proppenvoll deswegen impressionen von etwas weiter hinten mit Sharks.

@A.Xander

Warum sagst du nichts? Ich stand auf der rechten Seite... ^^

The Warning ist einfach nur genial! Wenn der 17.06. in FFM nicht in dem ersten Monat nach der Geburt meiner Tochter liegen würde, würde ich ja meine Frau dazu zwingen. ;)

Bist du im November in der Live Music Hall bei Hanabie am Start?

Durch einen Freund erfahren, dass am 2.5. Stahlzeit in Bonn bei Rhein in Flammen ist. Mal gucken, ob sich das kurzfristig einrichten lässt. Ansonsten sind sie ein Jahr später nochmal in Heerlen (NL), also in meiner Nähe.

bl!nk schrieb:
Warum sagst du nichts? Ich stand auf der rechten Seite... ^^
Vorher hatte ich hier was reingeworfen.
https://www.computerbase.de/forum/t...n-update-september-2023.1430857/post-30495460
Impressionen gibt es danach meist hier, wenn es die Qualität meiner Aufnahmen denn erlaubt.

bl!nk schrieb:
Bist du im November in der Live Music Hall bei Hanabie am Start?

Hanabie ist gesetzt, allerdings in Huxleys Neue Welt (Berlin) da reichen die Öffis, statt ICE und Hotel. Ausserdem bin ich da sozusagen Stammgast.
Die fahren dieses Jahr wieder gut auf.
Es gibt da ein gutes halbes Dutzend Gigs von Bands die nicht mehr so große Hallen bespielen.
Gesetzt ist davon aber neben Hanabie nur Pertubator.
Das einzige was da etwas dran ändern könnte wäre Band Maid mit EU Gigs an diesen Tagen.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.;)

Dann steht auch noch im Mai Fate Gear auf dem Plan (SO36) und natürlich Babymetal im Velodrom Berlin, genau die richtige Arena, mit einer Mittelbühne wäre es perfekt.

Damals (08/15) das erste mal in Huxleys Neue Welt. Das sind dann fast 10 Jahre auf der Road of Resistance.
1744961149857.png

@Banger

Nächste Woche startet der Vorverkauf von Lindemann's Meine Welt Tour 2025. Bist bei einen seiner Konzerte? Für Mich wäre von den verfügbaren Orten nur Hamburg am nächsten. Der Rest ist zu weit weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Yiasmat schrieb:
Bist bei einen seiner Konzerte?

Ist derzeit nichts geplant. Die Sponsorenname-Halle in Düsseldorf wäre in der Nähe.

Ich bin nächsten Sonntag in Heerlen im Theater bei Stahlzeit.

• Gefällt mir
Yiasmat schrieb:

Im Land, wo der F.C. Hansa regiert!

Ich habe auch keine Setlisten mehr nachgesehen, um sie teilweise zu "vergessen" für mehr Überraschung. Dennoch, je nach Ort oder ob XX-Show oder nicht, unterscheiden sie sich?

Ich war vor ca. 4 Wochen schon mal dort die Strecke auskundschaften. 🇳🇱

20250511_172442.jpg

Ob XX oder nicht, keine Ahnung. Letztes Jahr in der Rodahalle in Kirchrath 🇳🇱 war das von der Beleuchtung abgespeckt. Vorletztes Jahr in Düren war da mehr an Aufbauten.

20240426_222245.jpg

IMG_20231021_220023.jpg

Die Halle in Düren hatte einen breiteren Bühnenbereich und größere Deckenhöhe.
Ergänzung ()

https://www.google.com/maps/place/P...try=ttu&g_ep=EgoyMDI1MDYwNC4wIKXMDSoASAFQAw==

Zuletzt bearbeitet:
BiIly Idol, Northeim Waldbühne, 18.06.25, ca. 6 - 7 Tsd Besucher!

Super Show, gute Location (Sound, Service, P+R) tolles Publikum und hervorragende Vorband Terry Hoax aus Hannover!

Eines der besseren Konzerte, Stimme hat gepasst! :D

1750315295608.png

1750315440665.png

1750315541935.png

1750316079041.png

1750316190526.png

Rock-Punk-Opa, wird 70 Jahre alt! :o

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaraMedi, Banger und @mo
Springsteen mit seiner genialen E-Street Band gestern im Waldstadion!
Verrückt was er und seine ebenfalls gut gealterten Mitstreiter (nur der Neffe vom verstorbenen Big Man am Sax ist jünger) mit seinen 75 Jahren noch auf die Bühne bringt. Wo andere Konzerte schon seit einer Stunde beendet sind fängt bei ihm gerade mal die 7 Stücke umfassende Zugabe an und das Ganze endet wie üblich erst nach 3 guten Stunden. Seit seiner Fehde mit Trump ist aber mehr Politik dabei. In Europa wird er aber noch uneingeschränkt geliebt von seinen Fans. Die in der Mehrzahl auch in Ehren gealtert sind mit ihm (die Generation Z war ein paar Kilometer weiter bei Nina Chuba).

Playlist:
  • No Surrender
  • Land Of Hope And Dreams
  • Death To My Hometown
  • Lonesome Day
  • My Love Will Not Let You Down
  • Rainmaker
  • Atlantic City
  • Trapped
  • The Promised Land
  • Hungry Heart
  • The River
  • Youngstown
  • Murder Inc.
  • Long Walk Home
  • House Of A Thousand Guitars
  • City Of Ruins
  • Because The Night
  • Wreckin' Ball
  • The Rising
  • Badlands
  • Thunder Road
  • Born In The U.S.A
  • Born To Run
  • Bobby Jean
  • Dancing In The Dark
  • Tenth Avenue Freeze-Out
  • Twist And Shout
  • Chimes Of Freedom

• Gefällt mir
20250615_194752.jpg

20250615_201910.jpg

20250615_205010.jpg
20250615_211351.jpg

Sonntag bei Stahlzeit war auch wieder schön. Es ging mit dem Rad ins ca. 18-20km entfernte Theater Heerlen.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
... und das Ganze endet wie üblich erst nach 3 guten Stunden. Seit seiner Fehde mit Trump ist aber mehr Politik dabei.

Schöne Dauer, aber er kommt dennoch ohne dieses Parteien oder Politiker f***** aus? Kennt man ja von so vergleichsweise kleinen und unbekannten Bands wie Mr. Hurley und die Pulveraffen.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Schöne Dauer, aber er kommt dennoch ohne dieses Parteien oder Politiker f***** aus?
Was soll er machen?
Trump und er sind sich spinnenfeind und Trump hat ihm sogar schon gedroht. Unpolitisch war er eh nie, hat sich aber immer als Vertreter des "guten Amerikas" gesehen, was immer das ist und wurde als solcher auch respektiert. Unterstützt hat er die Demokraten. Da die USA nun aber immer mehr polarisiert hat er auch die Hälfte seiner Fans dort verloren. Es wäre nicht richtig wenn er das auf seinen Konzerten nicht thematisiert und er ist einer von denen die den Schwanz nicht einziehen.

• Gefällt mir
@mo schrieb:
Was soll er machen?
....

Gibt ja welche, die sich mit Themen beschäftigen und welche, die dann plump "FCK Partei/Person" schreien. Er gehört dann hoffentlich zu ersteren, darauf wollte ich hinaus.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Da die USA nun aber immer mehr polarisiert hat er auch die Hälfte seiner Fans dort verloren.

Das hat es dann an sich, wenn es politisch ist und die "angeschissene" Seite sich abwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Gibt ja welche, die sich mit Themen beschäftigen und welche, die dann plump "FCK Partei/Person" schreien
Das wäre nicht sein Stil und würde auch nicht zu seinem ganzen Werk passen.

Banger schrieb:
Das hat es dann an sich, wenn es politisch ist und die "angeschissene" Seite sich abwendet.
Ist nicht so ganz einfach! Eigentlich haben ihn die "kleinen Leute" in den USA schon geliebt. Er selbst kommt zwar aus kleinen Verhältnissen hat aber nie am Fließband oder so gestanden. Viel von dem was die kleinen Leute aber denken und fühlen hat er vertont, was ihn zur Ikone gemacht hat. Genau diese Leute haben sich aber nun zu einem großen Teil der MAGA Bewegung angeschlossen weil sie sich benachteiligt fühlen. Und Verständnis für anders Denkende ist etwas, was in den USA derzeit ausgestorben scheint und durchdringt alle Gesellschaftsschichten. Und dann war Springsteen die Hälfte seiner Anhänger los während er in Europa nach wie vor geliebt und gefeiert wird, obwohl er eigentlich nichts anders gemacht hat wie vorher.
USA Anno 2025 eben!

Seine Konzerte halten aber immer noch das was sie seit Jahrzehnten versprechen. Ohne viel Schnickschnack Musik pur aus 4-5 Jahrzehnten mit phantastischen Songs, die man auch noch in 50 Jahren hören wird. Habe ihn selbst mehrfach gesehen, auch schon im Waldstadion. Das tolle ist eben auch seine Band. Jeder von denen kann oder war selbst Chef einer tollen Band, wie Little Steven oder Nils Lofgren als die bekanntesten. Aber wenn 'der Boss' ruft, stehen alle auf der Matte (Bühne), selbst nach 10 Jahren Pause.
Wie lange es deren Gesundheit noch zulässt, solche langen Konzerte auf Tournee zu spielen wird man sehen. Hoffentlich war es nicht die Letzte!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@mo schrieb:
Und Verständnis für anders Denkende ist etwas, was in den USA derzeit ausgestorben scheint und durchdringt alle Gesellschaftsschichten.

Das kann man sich hierzulande bei manchen Bands auch denken, dass sie kein Verständnis für Andersdenkende, bzw. -wählende haben.

Zurück zum Thema, Politik dann ggf. weiter per PN.

@mo schrieb:
Seine Konzerte halten aber immer noch das was sie seit Jahrzehnten versprechen. Ohne viel Schnickschnack Musik pur aus 4-5 Jahrzehnten mit phantastischen Songs, die man auch noch in 50 Jahren hören wird. Habe ihn selbst mehrfach gesehen, auch schon im Waldstadion.

Ich habe gerade keine so richtige Vorstellung, wie so eine Stadion-Show dann aussieht, wobei ich Gestaltung mit Beleuchtung und Pyro eigentlich auch mag. Natürlich müssen mir auch weitestgehend alle Lieder gefallen, damit sich es für mich auch lohnt. Da nimmt man wiederum dann auch doch Abstiche bei der Gestaltung. Und da wo ich hingehe, hält sich das auch bisher zurück mit Politik. Am Ende will ich dann Spaß haben.

Hier in der Nähe auf Burg Wilhelmstein gibt es auch recht nahmhafte Bands. Da könnte ich mir theoretisch mit einer kleinen Radrunde The Hooters, Spider Murphy Gang, Doro und Suzie Quatro ansehen. :D Dann gibt es Coverbands von Amy Winehouse und Bob Marley und dann paar deutsche Bands, oftmals kölsch.

Ist aber doof, dass D'Artagnan dieses Jahr nicht kommt. Das nächste interessante Konzert in der Nähe ist dann erst im Januar wieder, in Düren dann wieder Stahlzeit. Die Halle bietet im Bühnenbereich mehr Platz, sodass man wieder mehr Gestaltungs-/Beleuchtungselemente nutzen kann und dann ggf. sogar eine XX-Show, die nach meiner Kenntnis eine erweiterte Setlist hatte. In Heerlen fehlten u.A. die Lieder "Zerstören" und "Pussy".

Mal wieder typisches Wacken Feeling:

Papa Roach, gestern Abend Saarlandhalle, der Wahnsinn. Durchs Publikum gegangen und stand 2m von mir entfernt, hat Selfies mit Kindern gemacht und die Halle komplett gerockt.
War am Ende durch den Innenraum gegangen, war einfach mega. Auch das Publikum natürlich. Komplett mit gegangen und Stimmung gemacht. Mix aus neueren und älteren Songs. Abschluss war natürlich Cut my life

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und @mo
Gleich mal nach Übach-Palenberg in die Rockfabrik Feuerengel testen. Als Vorband ist noch eine RHCP-Tribute am Start. Ich habe mich mal nicht spoilern lassen, was Setlist bei Feuerengel betrifft. Bin gespannt, was die später spielen.

--------------

nik_ schrieb:
Durchs Publikum gegangen und stand 2m von mir entfernt, hat Selfies mit Kindern gemacht und die Halle komplett gerockt.

Du hast auch aus "Entfernung"?

Ich habe mir ein Bild mit Reißenweber von Stahlzeit geholt.

Bei Rammstein hingegen bin ich auf ca. 5m dran gewesen, wo sie auf die kleine Bühne kamen, vor der Ausländer-Bootsfahrt.

nik_ schrieb:
Abschluss war natürlich Cut my life

"Last Resort" geht immer und darf bei denen auch niemals fehlen. :D

Expliziter Inhalt.png

Zurück
Oben