@mo schrieb:
Und Verständnis für anders Denkende ist etwas, was in den USA derzeit ausgestorben scheint und durchdringt alle Gesellschaftsschichten.
Das kann man sich hierzulande bei manchen Bands auch denken, dass sie kein Verständnis für Andersdenkende, bzw. -wählende haben.
Zurück zum Thema, Politik dann ggf. weiter per PN.
@mo schrieb:
Seine Konzerte halten aber immer noch das was sie seit Jahrzehnten versprechen. Ohne viel Schnickschnack Musik pur aus 4-5 Jahrzehnten mit phantastischen Songs, die man auch noch in 50 Jahren hören wird. Habe ihn selbst mehrfach gesehen, auch schon im Waldstadion.
Ich habe gerade keine so richtige Vorstellung, wie so eine Stadion-Show dann aussieht, wobei ich Gestaltung mit Beleuchtung und Pyro eigentlich auch mag. Natürlich müssen mir auch weitestgehend alle Lieder gefallen, damit sich es für mich auch lohnt. Da nimmt man wiederum dann auch doch Abstiche bei der Gestaltung. Und da wo ich hingehe, hält sich das auch bisher zurück mit Politik. Am Ende will ich dann Spaß haben.
Hier in der Nähe auf Burg Wilhelmstein gibt es auch recht nahmhafte Bands. Da könnte ich mir theoretisch mit einer kleinen Radrunde The Hooters, Spider Murphy Gang, Doro und Suzie Quatro ansehen.

Dann gibt es Coverbands von Amy Winehouse und Bob Marley und dann paar deutsche Bands, oftmals kölsch.
Ist aber doof, dass D'Artagnan dieses Jahr nicht kommt. Das nächste interessante Konzert in der Nähe ist dann erst im Januar wieder, in Düren dann wieder Stahlzeit. Die Halle bietet im Bühnenbereich mehr Platz, sodass man wieder mehr Gestaltungs-/Beleuchtungselemente nutzen kann und dann ggf. sogar eine XX-Show, die nach meiner Kenntnis eine erweiterte Setlist hatte. In Heerlen fehlten u.A. die Lieder "Zerstören" und "Pussy".