Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kopfhörer für PC (Gaming)
- Ersteller Satfostu32
- Erstellt am
Denn fehlenden KV sehe ich ebenfalls als Problem. Stimmt es das der Akg K701 trotz seiner eigentlich nicht so hohen Impedanz stark von einem Kv profitiert oder bin ich da falsch informiert?
Audioliebhaber
Banned
Das ist korrekt. Aufgrund des schlechten Wirkungsgrades braucht der Hörer eine potente Quelle.
Audioliebhaber
Banned
Dann teste mal mit KHV gegen! Daran gewinnt der nochmals deutlich.
Srowis
Lieutenant
Leider hatte ich bezüglich Kopfhörer schon zu viel Geld ausgegeben, scheiß leider kein Geld
Wenn er an einem Kopfhörerverstärker besser klingt, dann freut es mich umso mehr, dass ich aus ihm noch ein bisschen was rauskitzeln kann. Er klingt ja für meine Verhältnisse auch ohne schon genial.
Console Cowboy
Commander
Srowis und Satfostu:
K701 geht auch an Onboard - "satterer Bass und knackigerer Sound" am KHV können evtl. sogar Placebo sein,
aber man betreibt den Hörer für Normallautstärke am Onboard schon nahe am verzerrenden Lautstärkebereich.
An schlecht implementierten Codecs hört man ausserdem eher ein Grundrauschen durch.
K701 geht auch an Onboard - "satterer Bass und knackigerer Sound" am KHV können evtl. sogar Placebo sein,
aber man betreibt den Hörer für Normallautstärke am Onboard schon nahe am verzerrenden Lautstärkebereich.
An schlecht implementierten Codecs hört man ausserdem eher ein Grundrauschen durch.
Jesterfox
Legende
Console Cowboy schrieb:K701 geht auch an Onboard
Ehm... nein. An einer vernünftigen Soundkarte mit brauchbaren OpAmps geht er (wenn halt nicht unbedingt extrem laut), aber nicht am OnBoard. Die X-Fi HD sollte passen, an meiner Auzentech Prelude die recht ähnlich sein dürfte lief er ganz gut. Aber am OnBoard wars ne einzige Katastrophe... da fehlen plötzlich ganze Frequenzbänder, die der Chip an sich eigentlich liefert und mit einem KHV dazwischen gesteckt plötzlich auch wieder da sind. So ein vollintegrierter Chip liefert da einfach nicht genug "Saft", dürfte die Recon3D von Creative auch treffen ;-)
Console Cowboy
Commander
Ich meine zu wissen, daß du den K701 auch besitzt, aber an welchem Onboard hast du ihn gehört?Ehm... nein
Das "geht auch" nicht "Ist perfekt" bedeutet, solltest du dem Rest meines Posts entnommen haben.
Um das versöhnlich abzuschliessen: Ich hör ihn auch lieber am Khv als am Ausgang meines Avr oder an 'nem Onboard.
Jesterfox
Legende
Es war ein Realtek ALC 889a der zumindest klangtechnisch das bisher das beste ist was ich bei OnBoard erlebt hab (mit dem AKG K530 klingt auch eine Essence nicht wirklich besser... am AKG K701 hat er aber auch mit KHV das nachsehen). Ich muss zugeben das ich noch keine andern Boards als dieses Gigabyte 790FX UD5P probiert hab. Sollte ich mal als Gegentest machen. Meine Vermutung ist aber das es an einer zu schwachen Ausgangsverstärkung liegt die dann den Frequenzgang verzerrt.
An einer Soundkarte ohne KHV geh ich bei deiner Meinung mit (wobei ich wie gesagt die Recon3D etwas kritisch seh... hab aber null Erfahrung damit), aber zumindest an dem Board war das wirklich seltsam was da rauskam (ist ja auch in meinem Vergleichsthread den ich in der Sig hab nachzulesen).
PS: hab den AKG K701 grad an der Essence STX in Betrieb und genieße "Black Heaven - Dystopia" ;-)
An einer Soundkarte ohne KHV geh ich bei deiner Meinung mit (wobei ich wie gesagt die Recon3D etwas kritisch seh... hab aber null Erfahrung damit), aber zumindest an dem Board war das wirklich seltsam was da rauskam (ist ja auch in meinem Vergleichsthread den ich in der Sig hab nachzulesen).
PS: hab den AKG K701 grad an der Essence STX in Betrieb und genieße "Black Heaven - Dystopia" ;-)
Weiss jemand etwas genaueres über den Beyerdynamic Dt 770, mir ist klar das die Ortung schlechter ist als bei offenen Kopfhörern, doch ist sie immer noch gut? Noch eine Frage zum Akg K612 könnte ich mit einer X-Fi Titanium HD das Potential des Hörers ausschöpfen?
Bin ebenfalls auf der Suche nach einem Kopfhörer und einem Mikro. Derzeit nutze ich das Creative FATAL1TY Headset.
Mein Wunsch ist ein kabelloser Kopfhörer, im Preis bis 100€, wobei ich bisher diese gefunden habe:Sony MDRRF865RK, Sony MDR-RF4000K . Ich nutze es meist mit TeamSpeak + Gaming, und manchmal zum Musikhören. Als Mikro würde ich mir ein ModMic oder ähnliches an den Tisch bzw. Monitor kleben. Wenn da jemand etwas besseres anzubieten hat, immer her damit.
Mein Wunsch ist ein kabelloser Kopfhörer, im Preis bis 100€, wobei ich bisher diese gefunden habe:Sony MDRRF865RK, Sony MDR-RF4000K . Ich nutze es meist mit TeamSpeak + Gaming, und manchmal zum Musikhören. Als Mikro würde ich mir ein ModMic oder ähnliches an den Tisch bzw. Monitor kleben. Wenn da jemand etwas besseres anzubieten hat, immer her damit.
Zuletzt bearbeitet:
Audioliebhaber
Banned
Abgesehen davon dass kabellos nicht empfehlenswert ist, bitte ich dich einen eigenen Thread zu eröffnen!
Audioliebhaber
Banned
Sennheiser werden in den meisten Foren aufgrund ihrer Preispolitik nicht empfohlen. Sie bauen viele gute Hörer, verkaufen die aber meistens zum Preis der nächst höheren Klasse. 
Audioliebhaber
Banned
Den Sennheiser würde ich persönlich eher in die 100€ Kategorie stecken. Sowohl in Sachen Klang, als auch Verarbeitung.
Audioliebhaber schrieb:Den Sennheiser würde ich persönlich eher in die 100€ Kategorie stecken. Sowohl in Sachen Klang, als auch Verarbeitung.
Ok danke ich glaub Dir mal, da Du Dich anscheinend auskennst
Ich hol mir dann die 990 PRO, eine Frage hätt ich noch, gibt es davon eine 600Ohm Version oder irre ich mich und es existiert nur die 250Ohm Version?
EDIT
Hab gerad geschaut, gibt es, heißt 990 Premium und kostet €300.
Der 990 Pro müsst für Gaming aber reichen oder?
Zuletzt bearbeitet: